Re: Grundbedürfnisse?

#33
Hallo,

gestern hatten ich und meine Freundin ein Gespräch mit einer Therapeuting/ SHG-Leiterin, die wir schon seit Jahren kennt. Meine Mutter kennt sie auch schon lange.

Jedenfalls meinte sie empört, dass mir ein gewisser Betrag zusteht.. also Geld. Dass mir meine Mutter nicht komplett den Geldhahn zudrehen darf... Wir sprachen und sprachen und es ist zum Resultat gekommen, dass meine Mutter übermässig kontrolliert. Naja, ich habe ja auch nicht alles im Forum geschrieben, aber meine Mutter übertreibt. Finanzielle Kontrolle (was mich zum Pfandflaschensammeln verdammt hat... Gott sei Dank verdiene ich in zwei Tagen Geld..)... und allg.: Sie lässt mich nicht los.

Mir ist jetzt noch bewusster, dass ich unbedingt für mich kämpfen muss.

Meine Mutter tut mich einfach einverleiben..... ich will das nicht, das ist ein ekelhaftes Nähe-Gefühl..

Sonst geht es mir eigtl. bestens :)

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Grundbedürfnisse?

#34
hallo, schön das es dir gut geht!

Was meint deine Mutter dazu das sie dir nicht den Geldhahn zudrehen darf? Gibt sie dir jetzt wenigstens bis du Geld verdienst was? du hast jetzt zwar nenn job aber musst ja erstmal arbeiten,das Geld kriegst du doch nich gleich oder?
hast du deine Ausbildung trotzdem noch sicher? wäre ja sonst schade..
aber wahnsinn wie schnell du das auf die Reihe gekriegt hast..
lg red rose

Re: Grundbedürfnisse?

#36
Hallo,

Ich habe noch nicht mit meiner Mutter gesprochen (ich war nicht zu Hause seit Dienstag), allerdings habe ich davon geträumt. Genau von dem Geldthema und meiner Mutter, wie ich sie wütend anfalle usw. :? Heute abend sehe ich sie. Naja, vllt. sage ich es ihr. Eigentlich will ich dann ihre Antwort nicht hören, weil es mich sicherlich aggressiv machen wird, aber andererseits muss ich mich auch beherrschen lernen. Ab morgen habe ich Geld, also bin ich dann Gott sei Dank eine existenzielle Sorge weniger... Ich bin zwar nicht bettelarm (wobei ich andere schon anbettel.. naja, aber zumindest nicht auf der Straße... außer einmal, da war ich angetrunken und habe Türken gefragt, ob sie mir Geld für einen Döner geben :shock: ), aber irgendwie war das eine sehr unangenehme Phase.

Habe mich als Haushaltshilfe (400 Euro) beworben und warte mal ab, was geschieht. Denn dann kann ich mir eine Wohnung finanzieren.

Meine Ausbildung habe ich ja schon sicher :)

Liebe Grüsse!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Grundbedürfnisse?

#37
Hallo,

Ich habe noch nicht mit meiner Mutter gesprochen (ich war nicht zu Hause seit Dienstag), allerdings habe ich davon geträumt. Genau von dem Geldthema und meiner Mutter, wie ich sie wütend anfalle usw. :? Heute abend sehe ich sie. Naja, vllt. sage ich es ihr. Eigentlich will ich dann ihre Antwort nicht hören, weil es mich sicherlich aggressiv machen wird, aber andererseits muss ich mich auch beherrschen lernen. Ab morgen habe ich Geld, also bin ich dann Gott sei Dank eine existenzielle Sorge weniger... Ich bin zwar nicht bettelarm (wobei ich andere schon anbettel.. naja, aber zumindest nicht auf der Straße... außer einmal, da war ich angetrunken und habe Türken gefragt, ob sie mir Geld für einen Döner geben :shock: ), aber irgendwie war das eine sehr unangenehme Phase.

Habe mich als Haushaltshilfe (400 Euro) beworben und warte mal ab, was geschieht. Denn dann kann ich mir eine Wohnung finanzieren.

Meine Ausbildung habe ich ja schon sicher :)

Liebe Grüsse!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Grundbedürfnisse?

#38
Hey!
Schön das du deine Ausbildung trotzdem sicher hast...
wie geht es dir und wie kommst du mit dem Job zurecht?
Hast du schon eine Wohnung gefunden?Ist ja immer ziemlich schwierig und die Arbeit die dahinter steckt :( ist ja oft noch mit ganz schönen Kosten verbunden,war zumindest bei mir so.
Aber ich kann dir sagen das ich froh bin über meine Wohnung...ich kann gehen wann ich will und rechtfertigen muss ich mich auch nicht mehr... obwohl ich mich manchmal ganz doll allein fühle :cry: und naja mit der ES es hat sein gutes aber auch viel schlechtes... im Moment ganz viel schlechtes.. :cry: aber naja ich hoffe es wird irgendwann besser..

lg red rose

Re: Grundbedürfnisse?

#39
red rose hat geschrieben:Schön das du deine Ausbildung trotzdem sicher hast...
Auch wenn dich die Frage nervt coco....
Hast du DORT nachgefragt ? Oder gehst du einfach davon aus ? Wie gesagt, als die dir die Zusage gaben, dachten die noch du kommst mit ABi dahin...und nicht dass du es vorher abbrichst....

Ich will dich echt nicht ärgern, nur davor bewahren dass du dich in ein paar Monaten echt umschaust

Re: Grundbedürfnisse?

#40
Hast du DORT nachgefragt ? Oder gehst du einfach davon aus ? Wie gesagt, als die dir die Zusage gaben, dachten die noch du kommst mit ABi dahin...und nicht dass du es vorher abbrichst....
das hab ich mich auch schon gefragt.... aber naja wollte nicht schon wieder davon anfangen ich bin einfach mal positiv rangegangen und davon ausgegangen das du dich informiert hast..
lg red rose

Re: Grundbedürfnisse?

#41
Hallo :D

Ich kann endlich unbeschwert leben! Leben, so wie andere junge Menschen, ohne Geldsorgen!

Meine Mutter will mir jetzt auch noch mein Kindergeld geben... ich habe sie weichgekriegt. ... aber es hat echt gedauert...

Eine Wohnung habe ich noch nicht, obschon ich mir schon eine leisten könnte.. aber das Problem ist ja die Kaution und bisher habe ich noch nicht soooo viel Geld zur Verfügung, um sie mir zu zahlen. Ich muss eben irgendwo ein festes Gehalt bekommen!

Wegen meiner Ausbildung: Ich habe mit dem Direktor meiner Krankenpflegeschule gesprochen und der meinte, ich bin angenommen, aber der Vertrag wird erst im Juni/Juli unterschrieben :) So ist das bei den anderen übrigens auch (habe mich mit ihnen angefreundet... also mit meinen künftigen Klassenkameradinnen).
Wegen dem Abi: Keine Ahnung, wie das dann läuft. Aber ich habe eine gute Fachhochschulreife. Außerdem werde ich ehrlich zu ihnen sein. Ich hatte Stress, UNGLAUBLICHEN Stress mit meinen Eltern und war gezwungen, auszuziehen und Geld zu verdienen. Ich finde, dass das kein Minuspunkt ist.

Und nein ksiezniczka, ich bin doch wegen so einer Frage nicht böse :) Mich kann man nicht so schnell aggressiv machen (außer meiner Mutter) :)

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Grundbedürfnisse?

#42
Hey,

hab hier ein wenig mitgelesen...
Ich finde es gut, dass du dir Ziele setzt und die versuchst selbstständig umzusetzen. Ist natürlich besser als abzuwarten und zu hoffen das alles besser wird...

Wie machst du das jetzt finanziell??? 400€ Job und Kindergeld? Mehr nicht? Wie willst du denn damit auskommen?
Also mit Miete, Strom, NK ??? Verpflegung?

Und dein AG weiß es jetzt noch nicht das du kein Abi machen wirst? Deine Ehrlichkeit ist ja lobenswert, aber das kann genauso gut nach hinten losgehen... zum einen das sie sich doch für nen Nachrückkandidaten mit Abi vorziehen und man kann es auch so verstehen wenn du jetzt schon kurz vorher dein Abi wegen Stress mit den Eltern abbrichst könnte es auch Gründe geben weswegen du deine Ausbildung abbrichst.

Ich will dir nichts böses und deine Situation ist bescheiden, aber schau dir die Sicht des AGs mal an und vergewisser dich lieber schnell das es auch ohne Abi geht...

Und warum du dich an deinem Abi nicht versucht hast verstehe ich auch nicht, lieber ein schlechtes Abi als gar keins... schließlich waren es doch nur 2 Monate...

Alles liebe
Jes

Re: Grundbedürfnisse?

#44
Jes hat geschrieben:Hey,

hab hier ein wenig mitgelesen...
Ich finde es gut, dass du dir Ziele setzt und die versuchst selbstständig umzusetzen. Ist natürlich besser als abzuwarten und zu hoffen das alles besser wird...

Wie machst du das jetzt finanziell??? 400€ Job und Kindergeld? Mehr nicht? Wie willst du denn damit auskommen?
Also mit Miete, Strom, NK ??? Verpflegung?

Und dein AG weiß es jetzt noch nicht das du kein Abi machen wirst? Deine Ehrlichkeit ist ja lobenswert, aber das kann genauso gut nach hinten losgehen... zum einen das sie sich doch für nen Nachrückkandidaten mit Abi vorziehen und man kann es auch so verstehen wenn du jetzt schon kurz vorher dein Abi wegen Stress mit den Eltern abbrichst könnte es auch Gründe geben weswegen du deine Ausbildung abbrichst.

Ich will dir nichts böses und deine Situation ist bescheiden, aber schau dir die Sicht des AGs mal an und vergewisser dich lieber schnell das es auch ohne Abi geht...

Und warum du dich an deinem Abi nicht versucht hast verstehe ich auch nicht, lieber ein schlechtes Abi als gar keins... schließlich waren es doch nur 2 Monate...

Alles liebe
Jes
Hallo!

Ich wohne zur Zeit mit einer Freundin zusammen... hat sich so ergeben! Ich gehe ja arbeiten und verdiene gut... d. h. ich gehe mit meiner Freundin aus und zahle oder kaufe ein, setze mich im Haushalt ein oder kaufe ihr Sachen, wenn sie mal kein Geld hat. Es harmoniert.

Möchte mich aber um einen 400 Euro-Job bemühen, weil ich sonst vor Langeweile sterben werde. Oder sogar Vollzeit. Bisher schlafe ich jeden Tag bis Mittag und chille ansonsten herum. Es ist zwar schön und toll, aber besser fände ich es, etwas zum Tun zu haben.

Sofern ich eine Arbeit auf Vollzeit oder so, finde, wollen wir in eine gescheite Wohnung umziehen.

Wegen der Ausbildung: Ich und ein anderes Mädchen waren eigentlich die einzigen, die mit einem angestrebten Abi genommen wurden. Den Rest machten Realschülerinnen aus. Ich mache mir da keine Sorgen, zumal ich eine gute FH-Reife habe, also so oder so vom Schulabschluss viel besser bin als die anderen... Diese hatten sogar schlechte Noten und ich nicht. Meine "mittlere Reife", die man automatisch bekommt, habe ich mit einem Preis abgeschlossen... von dem her: Keine Sorge :)

Wegen dem Abi: Ich sehe das nicht so. Ich konnte irgendwann einfach nicht mehr hin. Und dann kamen noch Angiftungen seitens der Schüler usw. Mir macht das nichts aus. Ich will nicht hoch hinaus. Ich gebe mich mit einem stinknormalen Job zufrieden, mit einer Familie - das zählt. Keine Karriere, keine Versessenheit. Ein schönes Leben.
Ich will kein Abi. Basta. Und wenn ich einst auf die Idee kommen sollte, eines haben zu wollen: Pech gehabt. Aber eigtl. will ich an keiner Uni studieren... Nein. Was soll ich da studieren? Pflegewissenschaften würden mich interessieren, aber das kann ich mit meiner FH-Reife locker studieren.

Liebe Grüsse und danke auch an Dich, light-up :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Grundbedürfnisse?

#45
Jes hat geschrieben:Hey,

hab hier ein wenig mitgelesen...
Ich finde es gut, dass du dir Ziele setzt und die versuchst selbstständig umzusetzen. Ist natürlich besser als abzuwarten und zu hoffen das alles besser wird...

Wie machst du das jetzt finanziell??? 400€ Job und Kindergeld? Mehr nicht? Wie willst du denn damit auskommen?
Also mit Miete, Strom, NK ??? Verpflegung?

Und dein AG weiß es jetzt noch nicht das du kein Abi machen wirst? Deine Ehrlichkeit ist ja lobenswert, aber das kann genauso gut nach hinten losgehen... zum einen das sie sich doch für nen Nachrückkandidaten mit Abi vorziehen und man kann es auch so verstehen wenn du jetzt schon kurz vorher dein Abi wegen Stress mit den Eltern abbrichst könnte es auch Gründe geben weswegen du deine Ausbildung abbrichst.

Ich will dir nichts böses und deine Situation ist bescheiden, aber schau dir die Sicht des AGs mal an und vergewisser dich lieber schnell das es auch ohne Abi geht...

Und warum du dich an deinem Abi nicht versucht hast verstehe ich auch nicht, lieber ein schlechtes Abi als gar keins... schließlich waren es doch nur 2 Monate...

Alles liebe
Jes
Hallo!

Ich wohne zur Zeit mit einer Freundin zusammen... hat sich so ergeben! Ich gehe ja arbeiten und verdiene gut... d. h. ich gehe mit meiner Freundin aus und zahle oder kaufe ein, setze mich im Haushalt ein oder kaufe ihr Sachen, wenn sie mal kein Geld hat. Es harmoniert.

Möchte mich aber um einen 400 Euro-Job bemühen, weil ich sonst vor Langeweile sterben werde. Oder sogar Vollzeit. Bisher schlafe ich jeden Tag bis Mittag und chille ansonsten herum. Es ist zwar schön und toll, aber besser fände ich es, etwas zum Tun zu haben.

Sofern ich eine Arbeit auf Vollzeit oder so, finde, wollen wir in eine gescheite Wohnung umziehen.

Wegen der Ausbildung: Ich und ein anderes Mädchen waren eigentlich die einzigen, die mit einem angestrebten Abi genommen wurden. Den Rest machten Realschülerinnen aus. Ich mache mir da keine Sorgen, zumal ich eine gute FH-Reife habe, also so oder so vom Schulabschluss viel besser bin als die anderen... Diese hatten sogar schlechte Noten und ich nicht. Meine "mittlere Reife", die man automatisch bekommt, habe ich mit einem Preis abgeschlossen... von dem her: Keine Sorge :)

Wegen dem Abi: Ich sehe das nicht so. Ich konnte irgendwann einfach nicht mehr hin. Und dann kamen noch Angiftungen seitens der Schüler usw. Mir macht das nichts aus. Ich will nicht hoch hinaus. Ich gebe mich mit einem stinknormalen Job zufrieden, mit einer Familie - das zählt. Keine Karriere, keine Versessenheit. Ein schönes Leben.
Ich will kein Abi. Basta. Und wenn ich einst auf die Idee kommen sollte, eines haben zu wollen: Pech gehabt. Aber eigtl. will ich an keiner Uni studieren... Nein. Was soll ich da studieren? Pflegewissenschaften würden mich interessieren, aber das kann ich mit meiner FH-Reife locker studieren.

Liebe Grüsse und danke auch an Dich, light-up :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.