Re: Was habt Ihr Euch für Schäden durch die ES zugefügt?

#63
UG, aber nicht im schlimmen Ausmaß. Habe in den letzten Wochen gut zugenommen, weil jetzt Prüfungszeit ist und eben die FAs wieder mich besuchen kommen..aber so schnell kommt die Periode dann auch net. Vlt. liegt es am Stress? Boah, meiner Meinung nach habe ich keinen, aber man sagt, ich sei ein unruhig. Aber solche Frauen gibts doch auch und die haben Menstruation..ich kenne sogar UG bei Menschen die dennoch Menstruation haben. Dann muss es die ES sein..naja, den Arzt fragen kann ich mal vergessen :lol:

Re: Was habt Ihr Euch für Schäden durch die ES zugefügt?

#64
Sorry, hatte den 2ten Teil nicht gesehen.
Beim Frauenarzt war ich vor ein paar Monaten, weil ich endlich einen "Beweis" haben wollte für meine ES, also bestätigt bekommen, wenn der Arzt selbst ES vermuten würde..
Klingt jeztt blöd, aber nimmt man nicht durch die Medikation zu, wenn man die Periode unnatürlich dadurch herbeiführt? Ich weiss, es wichtiger die Menstruation zu haben :?

Re: Was habt Ihr Euch für Schäden durch die ES zugefügt?

#66
Ich fühle mich generell nicht aufgeklärt, in Sachen Menstruation kenne ich mich immer noch nicht aus! ich lese die Broschüren, verstehe gar nix. Als ich das erste Mal die Regel bekam und ich zur Mama ging, war ihre einzige Reaktion: "Geh in mein Zimmer und nimm dir die Binden raus!", das wars. Ich habe das nie verstanden..

Und deshalb frage ich: was bringt es sich die Regel zu haben? Ich würde jetzt die Medis dafür nehmen, dann bekomme ich sie regelmäßig. Aber was ist dann? ich habe immer noch ES, die Medis kaschieren das Manko halt..Kinder kriegen will ich vlt mal später, aber..ich würde mich davon abraten, ich wurde adoptiert, ich fühle mich unfähig ein Kind versorgen zu können. Meiner leiblichen Mutter fehlte die Kraft, sie hatte bereits 4 Kinder, ich war das 5te. Ich fühle heute auch fehlende Kraft, Erschöpfung, meinem Kind möchte ich so etwas nicht antun. Also ist es doch Gottes Schutz. er bewahrt mich davor, denselben Fehler zu machen. ich als Atheist, ich weiss, der Satz mit Gott..aber irgendwie muss es stimmen.

Mein Gott, das ist so arm, was ich da schreibe! Aber das war ja auch der Grund, weshalb meine Mutter mich hergeben musste. Ich lebte damals in Kroatien, meine Heimat ist da drüben im Osten Kroatiens..

Re: Was habt Ihr Euch für Schäden durch die ES zugefügt?

#67
Hey light- up,
ich kann deine Hoffnungslosigkeit total verstehen, aber wenn du wirklich irgendwann gesund sein solltest, einen lieben Mann hast, wirst du dir auch ein Baby wünschen.
Du hast doch noch etwas Zeit, dein Leben in den Griff zu kriegen, auch wenn es jetzt ausichtslos scheint.
Also versuche doch bitte, dich wegen der Periode von einem Gyn beraten und untersuchen zu lassen. Wenn dein jetziger dazu nicht in der Lage ist, suche dir einen anderen. Das musst du ja nicht gleich morgen in Angriff nehmen, aber vielleicht eine Frist setzen, im nächsten viertel Jahr oder so.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Was habt Ihr Euch für Schäden durch die ES zugefügt?

#70
ewiger Schaden wegen den ES: ich vertrage keine Milchprodukte
habe heute das Activia gelöffelt, danach hatte ich grausame Schmerzen..ich war draussen an der frischen Luft und da habe ich mich krümmen müssen, hat sich so angefühlt, als würde mein Magen da rauswollen, schnell 3. Stock zu meiner Wohnung gelaufen, schnell Klo und dann alles raus, nicht gekotzt, sondern Megadurchfall.

Scheisse habe ich mich auch gefühlt, als meine Freundin, die ebenfalls keine Milchprodukte verträgt, mir extra Laktosefreie Milch gegeben hat, die habe ich ebenfalls nicht vertragen. Und auch diesen Pudding nicht.

Und morgen muss ich mit Mama chin. Essen gehen. Sie am Telefon: "Wir gehen morgen chinesisch essen!" "Wieder?" "Ja! Du musst essen!" "Aber ich habe zugenommen, wirklich!", danach war eiserne Totenstille :?:

Joa, habe auch der Mama gestanden, dass ich keine Kraft mehr in den Armen habe. Da hat sie nix mehr gesagt, sonst sagt sie immer was. Jetzt ist sie sauer. Klappe halten ist besser.

Ich denke, dass man Laktose Intoleranz hat, dass das auch so ein Schaden durch die ES ist, weil ich habe sonst niemals Probleme gehabt. Neuerdings vertrage ich auch keine Schokolade mehr.

Ich bin es Leid, die ES ständig erwähnen zu müssen, das hat sie echt nicht verdient!

Re: Was habt Ihr Euch für Schäden durch die ES zugefügt?

#71
Muss gar nichts mit der ES zu tun haben, dass du das nicht mehr verträgst. Ist bei Südeuropäern (Kroatien, stimmt doch, oder?) gar nicht so selten, dass die auch mit über 20 eine Laktoseintoleranz entwickeln, oder einfach gegen andere Inhaltsstoffe allergisch reagieren.

Und man sollte sich die Sache mit dem Milchkonsum mal überlegen. Ist es eigentlich normal Muttermilch von einem anderen Säugetier zu trinken, obwohl wir nicht mehr im Wachstum sind?
8)

(Ja, ist okay. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber man darf auch mal darüber nachdenken. Ich hatte durch Milchprodukte 20 Jahre Neurodermitis, seitdem ich den Konsum radikal eingeschränkt habe, habe ich keinen Ausschlag mehr. Und niemand ist je auf die Idee gekommen, dass es hätte die Milch sein können.)

LG!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Was habt Ihr Euch für Schäden durch die ES zugefügt?

#72
Tutmir leid das du wegen dem Joghurt solche Scherereien hattest wusste ja nicht das du auf Milchprodukte reagierst..

Das mit der Milchunverträglichkeit ist in den letzten Jahren immenz angestiegen..naja ich habe Gott sei Dank mit so etwas keine Probleme das wäre auch Hölle weil ich zu gern Joghurt esse und Milch trinke ..aber Mittlerweile gibt es ja auch für alles Ersatzprodukte ..

Re: Was habt Ihr Euch für Schäden durch die ES zugefügt?

#73
weitere Schäden sind auch dann die Schlafstörungen bei mir. Das ist dann auch so ein Kreis: esse ich zu wenig, kann ich nicht schlafen und bin nervös (auch körperlich nervös), esse ich zuviel habe ich die schlimmsten Alpträume (sogar s**Miss**) oder dass ich wieder geschlagen werde) das ist echt Hölle, also so krass diese Unterschiede. Und ich kann mich auch jetzt noch ganz genau an die Alpträume erinnern, also was da vorgefallen ist und ich träume immer die gleichen Alpträume. :?

Re: Was habt Ihr Euch für Schäden durch die ES zugefügt?

#74
Ich hatte auch eine schlimme Zeit wo ich jeden Tag schlimme Träume hatte..Irgendwann habe ich angefangen alles was ich träume aufzuschreiben und das wahinter stecken könnte zu erforschen..und ich habe dann immer wenn ich ins Bett gegangen bin nochmal alles was mich belastet niedergeschrieben ..das hat mir geholfen ein wenig zur Ruhe zu kommen..Und es wurde von Woche zu Woche besser..In der Nacht verarbeitet unsere Gehirn eben das was uns alles belastet oder erlebtes...und wenn man hunger hat lässt es sich kaum schlafen genauso wenig wenn man sich vollgestopft hat..naja ich denke solange man nicht nach und nach alles aufgeareitet hat wird man sich immer wieder unruhig hin und her wälzen