Was habt Ihr Euch für Schäden durch die ES zugefügt?

#1
Ich bin immer wieder überrascht, wie viel unsere Körper auf die Dauer ertragen. Mir tut es nur manchmal so wahnsinnig weh, wenn ich darüber nachdenke, was ich alles kaputt gemacht habe.

Durch die MS habe ich meine langen, dicken Haare verloren; sie sind nie wieder so nachgewachsen wie früher und mit der Bulimie habe ich mir die Zähne ruiniert, so dass ich heute Kronen im Mund habe, als wäre ich 70 Jahre alt.

Mit was kämpft Ihr? Wie geht Ihr damit um?

Eure Leidensgenossin Wolke

Re: Was habt Ihr Euch für Schäden durch die ES zugefügt?

#3
neben den körperlichkeiten habe ich manchmal das gefühl, daß ich auch geistig abgebaut habe. ich bin nicht mehr so kreativ wie früher, kann mir schlechter sachen merken und mir fallen oft worte nicht ein. das ist furchtbar. ich stehe da und mir fällt ein wort nicht ein. dabei war ich früher recht wortgewandt. ich habe viel geschrieben und mich generell viel mit sprache beschäftigt. jetzt kostet mich das alles viel mehr anstrengung...das ist wirklich schrecklich für mich!

Re: Was habt Ihr Euch für Schäden durch die ES zugefügt?

#6
Nicht "nur" körperliche, sondern auch Beziehungsschäden dürfte der ein oder andere Erkrankte zu verbuchen haben. Mit meinem ehemals besten Freund, der sehr lange zu mir stand, habe ich es mir verscherzt, weil ich nur noch für die ES gelebt habe, beratungsresistent war, ihn mit meinem Selbsthass in die Enge getrieben habe.
Das wird mir langsam aber sicher immer deutlicher - ein Grund mehr, zu kämpfen!
Zuletzt geändert von Nightmare am Mi Feb 16, 2011 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Was habt Ihr Euch für Schäden durch die ES zugefügt?

#9
jeany hat geschrieben:Hab keine eigenen Zähne mehr wurden alle gezogen und durch Implantate ersetzt..
nachdem du schon so offen mit deinen leiden umgegangen bist, wuerdest du mir ein paar fragen hierzu verzeihen? :wink:
wie kam es dazu? sind dir die zaehne ausgefallen oder waren sie einfach zu schlecht um noch mit kronen etc etwas zu retten? wie hat man das entschieden und wer durfte zahlen? war's sehr teuer? wie kommst du damit klar?
meine zaehne sind auch so ein alptraum! :? ich habe soooo eine angst vor jedem besuch! da muss immer so viel gemacht werden und beim letzten mal wars schon teuer... jetzt kann ich es mir gar nicht leisten.


die zaehne sind das einzige offensichtlich- irreparable problem.
was man zb seinen knochen angetan hat weiss man ja nicht..
ich fuehl mich jeden tag SOOOOO muede (haemoglobin-wert extrem niedrig?!) und kraftlos und habe kopfschmerzen.

ich habe auch oft gedacht, dass mein koerper nach so vielen jahren tortur noch ganz gut mitmacht... aber das ist natuerlich idiotisch. :roll:
Zuletzt geändert von mary jane am Do Feb 17, 2011 8:57, insgesamt 1-mal geändert.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Was habt Ihr Euch für Schäden durch die ES zugefügt?

#11
ich bin nicht mehr so kreativ wie früher, kann mir schlechter sachen merken und mir fallen oft worte nicht ein. das ist furchtbar. ich stehe da und mir fällt ein wort nicht ein. dabei war ich früher recht wortgewandt. ich habe viel geschrieben und mich generell viel mit sprache beschäftigt.
Das ist bei mir auch so - liegt aber wohl eher beim starken Alkoholkonsum :x

Sonst leide ich täglich an Übelkeit, zu viel Säure im Magen, Reflux, "mich so fühlen, als wäre ich 80 Jahre alt", Zähne zerbröseln und haben Risse...

Psychisch: Naja, Geldprobleme halt. Was mich zur Prostitution getrieben hat... oder treibt. However.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Was habt Ihr Euch für Schäden durch die ES zugefügt?

#12
Ich denke mir auch, dass die Selbstwahrnehmung tatsächlich einen stark beeinträchtigt. Ich shee mich immer noch so wie früher, klein und moppelig, aber vom Gewicht her kann das nicht sein. Aber ich sehe es wirklich so, während die anderen sagen, dass man in meinem Gesicht vor allem sehen kann, wenn ich mal längere Zeit nichts gegessen habe, während ich aber mein Gesicht sehe, dass meiner "Ansicht" nach sich überhaupt nicht verändert hat. Oder ich shee so dicke Arme, während ich etwas anderes spüre etc.
Das ist so wie ein Geist, der einen verfolgt, man sieht ihn, und andere sehen ihn eben nicht. :roll:
cron