Re: Dschungelcamp!

#46
Aber trotzdem gucken wir es alle, oder? Ja, ich auch.
Mir ist durchaus bewusst, dass es totaler Schwachsinn ist, aber RTL schafft es irgendwie das ganze so interessant zu machen, dass auch ich es jeden Abend gesehen habe und lustig, interessant und spannen fand.
Ja, ich denke mir, dass der Mensch einfach irgendwie diese "Sensationsgeilheit" in sich trägt. Es ist zwar ekelhaft, aber dennoch irgendwie ein Anreiz, wenn die Teilnehmer in der Sendung etwas widerliches essen..

Irgendwie interessant, obschon eigentlich total "blöd". Wir lernen ja nicht wirklich etwas daraus. Und wir schauen es trotzdem an...

Oder, wenn irgendwo ein Unfall passiert.. schauen die Meisten ja auch hin...

Meine Theorie: Der Mensch beobachtet gefährliche bzw. neue Dinge bzw. Gegebenheiten und Taten "gerne", weil er sehen will, ob es ihm schaden könnte. In der Steinzeit könnte es ja von großer Bedeutung für das Überleben sein, wenn andere z. B. neue Früchte oder Käfer oder sonst was verspeist haben.. ob sie daran gestorben sind oder nicht..
Oder welche Gefahr lauern könnte, wenn jemand verletzt worden ist...

Naja :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.