Re: State of the art

#92
nönö, du demotivierst nicht alle nur, ich weiß nur dass ich momentan noch auf wackeligen beinen stehe und deshalb warne ich nun einfach alle vor, wenn ich davon erzähle. ;)

hm, habe gerade überlegt, mit wievielen theras ich schon gesprochen habe und bin auf 5 theras, 1gruppenthera und 1shg-leiterin gekommen, also auch nicht gar so wenig. Und wenn ich nicht den einen thera, der mich erstdiagnostiziert hat bzw. meinen jetztigen dabei gehabt hätte, dann würde ich garantiert so denken wie du. Bei einigen hatte ich nur ein gespräch, weil ich sie so furchtbar fand. Naja, und jetzt habe ich doch jemand gefunden, der zu mir passt, der mir auch weiterhilft. Also denke ich, dass es eine sache des durchhaltevermögens ist, den richtigen zu finden. Du hattest schon einmal eine therapie, bei der du erfahren durftest, dass sie dir hilft, dass ist doch etwas, oder? Warum sollte das nicht ein zweites mal klappen, diesmal halt ambulant? Vielleicht suchst du mal nach einem ganz anderen ansatz, oder (das war bei mir das ausschalggebende) bei einem Mann?

Ich find's übrigens gut, dass du das thema jetzt so ruhig diskutieren kannst und uns nicht mit einer beleidigung ablenkst! :) *daumen hoch*

gglg, kibi :)
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: State of the art

#94
ja, genau so etwas meine ich mit "pech gehabt und den falschen erwischt". Wochenlang nix zu sagen und dann am schluss so ein thema aufzumachen IST uprofessionell! Wenn sie so etwas vermutet, dann hat sie das gleich zum thema zu machen und sonst hat sie es zu lassen! :evil: Aber es ist ja nicht jeder so, ich habe meinem zb auch schon mal ne karte geschickt, er hat sich bedankt und gut war's. Natürlich hatte auch ich schon zoff mit ihm, wie geschrieben kam's auch einmal vor, dass es mir nachher schlecht ging. Aber das habe ich in der nächsten stunde angesprochen und wir konnten die situation ruhig und sachlich klären, sodass ich mich nachher wieder wohl damit gefühlt habe. Leider ist's oft ein langer weg, bis man den richtigen findet, keine frage. Aber ich bin überzeugt davon, dass es sich lohnt!
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: State of the art

#96
ach aire, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du doch endlich mal eine gute Thera erwischt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Woran erkennt man eigentlich, wenn eine Thera gut ist-mich grad frag-?
Ich weiß, dass meine Thera gut ist, aber ich weiß eigentlich nciht warum.
Ich hab sehr lange gebraucht, vertrauen zu fassen. Ich hab immer noch Angst, dass ich sie verliere bzw. sie mich raus schmeißt(obwohl ich schon fast 10 Jahre bei ihr bin und sie mir versichert, dass sie mich nicht im Stich lässt). Trotzdem diese Urangst des verlassen werdens ist ganz stark intus.
Am Montag hatte ich z.b. Threapie und ich spürte plötzlich wie sehr ich sie mag und wollte deshalb schnell gehen,weil ich das nicht ausgehalten hab. Ich will doch niemanden mögen und schon gar nciht jemanden so sehr brauchen wie sie. Ich will das nicht weil es weh tut und Angst macht und trotzdem , würde ich klar kommen ohne Thera????

Mh, woran erkennt man eine gute Thera????????

aire, weißt du das?

cogito

Re: State of the art

#97
Cogito, das weiß man immer erst hinterher, ob sie/er gut war oder nicht. Es kann sich zwischendrin zwar gut anfühlen - aber ob es wirklich für die Seele, die Gesundheit, gut war - das, das weißt du erst hinterher . Oder wenn es halt zu Ende ist. Das Ende kann ja vielfälitig aussehen. Geschmissen werden, selber schmeißen..
Tine

Re: State of the art

#99
Hi Aire!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...

Was meinst du mit Tomaten? Schlechte Therapeuten? Jaaa, davon kann's viele geben. Hatte jetzt letztens erst Praktikum bei einem Allgemeinmed, der auch T war und war erstaunt, WIE schlecht der im Umgang mit Menschen war! :shock: Bzw. viele sind nicht schlecht, sondern einfach nicht zu dir passend. Und vielleicht gibt's da auch Menschen, die eher den 0-8-15-Therapeut als angenehm empfinden und andere, die etwas suchen, was man in Therapeuten weniger oft findet. Es gibt Menschen, die viele, viele Therapeuten ausprobieren müssen, bis sie den richtigen finden, aber wenn sie dann den richtigen gefunden haben, wissen sie dass es sich ausgezahlt hat. Ich z.B. habe ein Problem mit weiblichen 0-8-15-Theras, weil die zumeist sooo einfühlsam, gefühlsdusselig und "Och, du arme" sind. Damit kann ich gar nicht umgehen. Ich brauche mehr das rationale und daher bin ich bis jetzt eben mit männl. Theras besser gefahren.

Was würdest du denn von einem guten Thera erwarten, von dem du glaubst, er oder sie könnte dich weiterbringen. Was hatten z.B. die Theras in der Klinik, von der du geschrieben hast, dass sie eine positive Erfahrung war?

gglg, Kibi :)
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: State of the art

#101
Soll ich das machen? Du hast mich doch neulich eh als Arschl... bezeichnet... Dann kann ich auch eins sein.
Selbsterfüllende Prophezeihung nennt man das, was du da betreibst. Du glaubst, dass du versagt, also tust du auch alles dafür zu versagen. Anstatt sich mal hinzusetzen und sich zu sagen, ich tu jetzt was, jammerst du lieber. Und genau das wird eintreffen: du wirst versagen.
Fang jetzt an!!!