Re: State of the art

#77
Hallo Aire!

Hm, warum habe ich bloß mit so einer Antwort gerechnet? ;)
aire hat geschrieben: Und dass man keine ES hat, wird einem in diesem Forum wohl nie abgenommen.
:arrow:
aire hat geschrieben: Lag vielleicht auch an den Afm, die ich gestern wieder genommen hatte. :roll: diesmal so klassisch bulimisch, damit ich mich schön leer fühlen kann. Leer fühlte ich mich dann auch, aber eher wie "Akku leer", als wie "Bauch leer". Zum x-ten Mal wieder den guten Vorsatz gefasst, dass das das letzte Mal war. Aber momentan ist es mir glatt egal, wenn ich vom Klo nicht mehr runter komme, oder wie sehr ich mich kaputt mache....
aire hat geschrieben:Oder sie hätte mir eine Überweisung zum Psychotherapeuten schreiben können, weil ich die Finger nicht lassen kann von Afm und keine drei Tage Geduld habe.
aire hat geschrieben:Am Montag Abend hatte ich einen Fressanfall und wollte kotzen. „Wollen“ ist der falsche Ausdruck. Hatte den Drang dazu. Stand schon neben dem Klo und blickte hinein.
Neeee, du hast keine ES, du doch nicht, wie komme ich bloß drauf, ist ja lächerlich. :roll: Ich wiege auch noch ca. das selbe von vor einem Jahr, na und? Und ich hatte ein halbes Jahr in dem ich mich gar nicht gewogen habe. Juhu, ich bin gesund? Eher nicht, oder? Naja, ist ja auch egal...

Und @ "Forumskrankheit" Therapie empfehlen: Nein, ich empfehle nicht jedem Therapie zu machen, aber dir lege ich es ans Herz. Warum? Nun, zum einen, weil ich dich sehr nett finde (ja, ich weiß, du kannst manchmal ruppig sein, das ist auch ok, aber ich habe dich in den drei Jahren, die ich nun schon da bin, ein bisschen kennen gelernt und mag dich gerne. Und übrigens nein, ich überschätze das mit den Antworten nicht. ;) ) Und zum anderen, weil ich nur ein paar Beiträge von dir hier durchlesen muss, um zu erkennen, dass dir das höchstwahrscheinlich sehr gut tun würde. Natürlich, wenn's jetzt nur noch ein paar Monate sind, bis du wieder offiziell beantragen kannst, würde ich das an deiner Stelle auch abwarten. Aber dann würde ich es an deiner Stelle definitiv angehen. Denn, selbst wenn wir davon ausgehen, dass du, was die ES angeht, gesund bist:
aire hat geschrieben:Außerdem hat das Problem vermutlich jede Frau.
Nein. Ich bin eine Frau und ich mag shoppen überhaupt nicht. Und ich würde nicht mal im Traum auf die Idee kommen, dass ich - wenn ich kein Geld habe - zu viel Geld für's Shoppen ausgebe. Ich gabe zu viel Geld für's Essen aus, selbst wenn ich das Geld nicht habe, das schon. Aber ich gestehe mir ja auch ein, dass ich eine EssSTÖRUNG habe. Und ich habe auch viele weibliche Freundinnen. Soweit ich die kenne hat keine von denen dieses Problem, v.a. verwenden die das Einkaufen nicht als Problemlösestrategie und ich finde es macht schon einen grpßen Unterschied, ob ich bei einer netten Einkaufstour mit Freunden den Überblick über's Geld verliere oder beim Frustkauf. (Das ist so wie beim Alk: Wenn ich mich mit Freunden mal richtig betrinke, ist das weniger Besorgnis erregend, als wenn ich alleine in die Kneipe gehe und mich voll laufen lasse um meine Probleme zu vergessen.
aire hat geschrieben:Und Zukunftsangst ist heute sozusagen normal.
Naja, alles eine Sache der Ausprägung. Es ist auch normal sich ab und an mal zu überessen, trotzdem bin ich z.B. nicht "normal". Und so würde ich es auch in dem Fall sehen. Abgesehen davon sind z.B. die starken Ängste vorm Sterben, von denen du selbst schreibst, sie seien hypochondrisch, die Panikattacken die du beschreibst,... nicht "eh ganz normal".

Ich denke du weißt, dass ich das nicht böse meine, oder? Und es ist eh alles deine Sache, ich kann dir nur meine Sihctweise schreiben und dir eine Außensicht der Dinge anbieten.

gglg, Kibi

P.s.: @ Colour:
Colourful hat geschrieben:Hörnchen
Es ist irgendwie nett diesen Nick wieder zu lesen. :mrgreen: I-wie vermisse ich das kleine Hörnchen, aber naja, musste halt sein...
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: State of the art

#79
"therapiebedürftiger psycho" :shock: hat das irgendwer behauptet? Also ich nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass ich glaube, dass dir therapie gut tun würde und das denke ich nach wie vor. Aber du bist alt und vernünftig genug, um selbst zu wissen, was du für dich möchtest. Ich kenne übrigens einige mädels in meinem alter, die ganz ohne therpiebedürftiger störung (also mit deinen worten "ohne ein psycho zu sein", als der ich mich mit einer therapiebedürtigen störung eigentlich aber auch nicht sehe) beschlossen haben, dass es punkte in ihrem leben gibt, mit denen sie schlecht klar kommen und die deshalb eine therapie begonnen haben. Ich habe großen respekt vor diesen mädels.

Gglg, kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: State of the art

#80
Okay.

Wenn Therapie nur für kranke Psychos ist:
Ich habe den ultimativen Tipp für dich: Stell dich nicht so an! Vergiss die blöde Angst und mach einfach!
Such dir einen tollen Job, suche dir nette Freundinnen, suche dir einen Freund :!: und fang an.

Wenn du wirklich nicht krank bist, sondern nur meckerst, weil du ein bisschen Angst vor all diesen Dingen hast, die du aber allein überwinden kannst, dann mache das!
Denn dann kannst du das auch!

LG!
Zuletzt geändert von Colourful am Di Apr 12, 2011 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: State of the art

#86
Kann da Tine nur zustimmern: Duuu brauchst doch keine Hilfe, du doch nicht, du bist doch kein therapiebedürftiger Psycho. Und mit dem Essen hast du natürlich auch keine Probleme mehr, vielleicht solltest du es dir ja tatsächlich in die Signatur schreiben, denn dann würden es dir ja ganz sicher alle glauben. Und vermutlich meinen wir es alle böse mit dir, wenn wir dir schreiben, dass dur dir Hilfe suchen sollst, wir kennen uns in dem Gebiet ja auch gar nicht aus...

:roll:
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: State of the art

#88
aire, meine liebe, natürlich ist therapie kein allheilmittel, aber "zusammenreißen" ist leider auch keins.

Wenn du vor einer kletterwand stehst, die du nicht hochkommst, weils rundherum stockfinster ist und du die Griffe nicht siehst, dann ist ein therapeut derjenige, der die taschenlampe auf die wand richtet. Klettern musst du noch immer alleine und der weg ist noch immer anstrengend (anstrengender als am boden zu bleiben und sich darüber zu beklagen, dass man nicht hinauf kommt, wo's doch da oben so schön ist), aber es ist mit taschenlampe doch wesentlich besser schaffbar. Verstehst du was ich meine? Die therapie zeigt einem auf, wo die eigenen ressourcen stecken und ja, das weiß ich aus eigener erfahrung. ;)

ich wünsche dir, dass du für dich den richtigen weg findest, im endeffekt kann und will ich dich zu nichts zwingen, meine Meinung kennst du ja...

Gglg, Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: State of the art

#90
aire, zu deiner info, ich bin seit einer woche clean und habe nicht vor rückfällig zu werden. ;) schau ma mal, ob's klappt, aber ich bin guter dinge! (und wehe, du demotivierst mich jetzt, ich weiß es kann sein, dass ich's nicht schaffe, aber ich sehe seit langem mal wieder licht am ende des tunnels!)

und auch unabhängig von der es hat sich einiges getan: ich komme besser mit dem thema "schwester" zurecht, ich kann mich - das erste mal in meinem leben! - verlieben, ich kann auch mal ehrlich meine meinung sagen, ohne angst zu haben, die person mag mich nachher nicht mehr, ich habe gelernt, dass das lernen und die noten nicht das einzige im leben sind,...

und ja, ich finde es gut, dass du das mit deiner ex-thera geschrieben hast, ich habe nämlich (und jetzt wirst du gleich heftig protestieren) das gefühl, dass du damals an die falsche thera geraten bist. Ich habe von deiner therapiezeit damals nicht viel mitbekommen, aber das was ich mitbekommen habe, fand ich eigentlich immer recht seltsam. Ich z.b. habe mich - bis auf ein einziges mal - nach der therapie noch nie schlecht gefühlt... Aber es ist an und für sich eh ganz logisch, dass man nicht noch einen therapieversuch starten will, wenn der erste schlecht gelaufen ist. Trotzdem finde ich, wär's noch einen versuch wert ( vielleicht, wenn die 2 jahre wartezeit vorbei sind?) wenn's dir wieder nix bringt, kannst du ja auch wieder aufhören oder nochmal nen anderen thera suchen...

Gglg, kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-