Re: State of the art

#62
Ja, kannst dich deswegen auf jeden Fall krank schreiben lassen. :!:
Und zwar ohne wenn und aber, das wird auch jeder Arzt sofort tun.

Jaaaa, du brauchst eine Therapie. Wirklich. Das ist nicht mehr feierlich.

LG, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: State of the art

#64
Natürlich schreibt dich der Arzt krank! Das sind auch Menschen, die haben übrigens auch mal alle studiert und wissen wie das ist!

Mit deinem Studium? Gibt es einen Weg das noch in der Regelzeit zu schaffen? Und ich bin mir auch sehr sicher, dass du das Vordiplom schaffst!

LG!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: State of the art

#66
Noch mehr Vorurteile? Ach nee, aire. Bitte nicht. Und glaube mir mal, die wenigsten Medizinstudenten sind so gestresst mit ihrem Studium wie du es mit deinem bist. (Auch, wenn wir vielleicht objektiv mehr lernen und vor allem viel mehr an der Uni sein müssen.)
Aber wir sind echt nicht so gestresst - will heißen, darauf kommt es an, auf das subjektive Empfinden und da kann auch ein Job bei Starbucks viel schlimmer sein, als der Trainerstuhl bei den Bayern. Glaube mir das mal!

LG!

P.S. Ja, Ärzte sind gestresst. Das stimmt. Trotzdem haben die meisten doch Verständnis.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: State of the art

#68
Ja, aire, was hast du denn erwartet?
Ganz ehrlich?

Ultraschall vom Bauch? Kolonkontrasteinlauf? CT-Abdomen? Röntgen?

Was meinst du denn, was deine Differentialdiagnosen sind?
Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Ileus, Divertikulitis? Appendizitis?

Wie möchtest du denn behandelt werden? Ich würde auch sagen, dass Stress das Wahrscheinlichste ist. Ich meine, du bist eine sehr junge Frau ohne Vorerkrankungen...

Und warum studierst du nicht Medizin und machst einfach mal alles besser?
(ist ernst und nicht böse gemeint die Frage...)

Alles Liebe, Colour

P.S. Ich gehe nie mit kleineren Sachen zum Arzt, warum? Genau das, weil der Hausarzt dir eh nur erzählt, was du selbst eigentlich auch weißt, und was ja größtenteils auch einfach richtig und zutreffend ist!
Zuletzt geändert von Colourful am Do Feb 17, 2011 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: State of the art

#70
Finde ich gut und sehr nachvollziehbar, deine Antwort.

:) Ja, den Bauch abtasten können - das hätte ich auch gemacht. Stuhluntersuchung nicht, es sei denn, du hättest Blutauflagerungen oder so. (Würmer sind unwahrscheinlich und äußern sich auch eher in Durchfall.)

Hm, stimmt es, dass ich das so verstehe, dass es dir in der Situation mehr um das "WIE" als um das "Was" geht?
So das Gefühl ernst genommen zu werden, auch, wenn das nicht Schlimmes ist und du wirklich erstmal abwarten und viel trinken solltest?
Wenn das so ist, dann ist es okay. Ich glaube nämlich nicht, dass die Frau fachlich viel falsch gemacht, geht eher um den Umgang, oder?

LG!

P.S. Nicht böse sein, ich meine das nämlich gar nicht böse. Aber man sollte auch damit ernst genommen werden.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: State of the art

#74
Hmmm, ich will dich jetzt nicht mit einer kurzen Gegenfrage abspeisen, nachdem du dich immer so nett und ausführlich mit meinen Threads auseinander setzt, aber was ich mich gerade gefragt habe, als ich das gelesen habe ist: Wieso schreibt aire, die sonst bei allen immer ziemlich gut durchblickt, all das und ist dann noch immer der Meinung keine Therapie zu brauchen. Will sie von uns die Bestätigung, dass sie eine braucht? Kann sie sich selbst keine "erlauben"? Das ist echt nicht böse gemeint, ist nur ehrlich das gewesen, was mir dazu durch den Kopf gegangen ist. Du schreibst immer wieder, wenn du's gerade nicht aushälst, was du für Probleme hast. Und da ist nicht nur eine behandlungswürdige Störung dabei. Gut, klar, du erbrichst nicht mehr. Du hast also offiziell keine Bulimie mehr. Ob du keine ES mehr hast, da bin ich mir jetzt gar nicht so sicher, ich denke, dass da schon noch so etwas wie EDNOS ist, das ist ja sehr weit gefasst. Bzw. wenn du noch nach wie vor AFM m*ssb**ch* und FAs hast, dann ist das sogar noch Bulimie Aber das weißt du ja selbst und darum geht's ja auch gar nicht. Dir geht's schlecht und du brauchst eine Stütze. Nur glaubst du zum Einen, dass du sie nicht verdient hast und zum Anderen denkst du, dass es dir eh nicht helfen würde. Gut, das ist jetzt einmal so, das haben ja viele Menschen mit psychischen Problemen und Krankheiten. Nur dass du es nicht wissen kannst, dass es dir nicht hilft, wenn du nicht noch einmal einen Anlauf nimmst. Und dass du sie nicht verdient hast... naja, abgesehen davon, dass ich finde, dass JEDER eine Therapie verdient hat: Versuche dir deine Postings (NICHT die Postings der helfenden Aire sondern die der Hilfesuchenden) mal aus der 3ten Person durchzulesen und stell dir vor, ich hätte sie geschrieben. Was würdest du mir sagen? "Ach hab dich nicht so, reiß dich zusammen?" Wohl kaum, oder? Zumindestens hätte ich dich so unsensibel nicht kennen gelernt. Und um dir das nochmal zu verdeutlichen: Du frisst und K* nicht mehr, wenn du wegen einem Vorstellungsgespräch ein schlechtes Gefühl hast, nein, du verdängst das Gefühl mit "Shoppen". Jaaaa, das ist super gesund. Nein! Ist es nicht. Eine Aussage unserer Gruppenthera war "Tut euch jeden Tag etwas gutes. Ud damit meine ich jetzt nicht einkaufen gehen, das wäre Suchtverlagerung und wenn man zu viel Geld ausgibt selbstschädigendes Verhalten." Dann hast du eine Angststörung. Nenn es Sozialphobie, Prüfungsangst, Versagensangst, Zukunftsangst,... wie du möchtest. Aber nenne es nicht "normal" oder "gesund".

Und bevor da jetzt eine "Iiiiich doch nicht"-Antwort kommt, geh bitte nochmal in dich und frage dich, ob es nicht doch sinnvoll sein könnte, es nochmal mit Therapie zu versuchen - aufgeben kannst du sie noch immer, wenn's dir dann sinnlos erscheint. ;)

gglg, Kibi
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Mi Apr 06, 2011 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: State of the art

#75
kleines Ich-bin-ich hat geschrieben:Dann hast du eine Angststörung. Nenn es Sozialphobie, Prüfungsangst, Versagensangst, Zukunftsangst,... wie du möchtest. Aber nenne es nicht "normal" oder "gesund".

Und bevor da jetzt eine "Iiiiich doch nicht"-Antwort kommt, geh bitte nochmal in dich und frage dich, ob es nicht doch sinnvoll sein könnte, es nochmal mit Therapie zu versuchen - aufgeben kannst du sie noch immer, wenn's dir dann sinnlos erscheint.
:!:

100% Zustimmung.

Ich finde das auch nicht gesund und auch nicht normal, vor allem, weil du so viele Bedürfnisse hast, die du einfach negierst und verdrängst und aber, meiner Einschätzung nach zu urteilen, auch wenig dafür tust, dass sich diese Bedürfnisse auch mal ansatzweise erfüllen könnten.

Damit meine ich nicht, dass du dir sofort einen interessanten, tollen und gutbezahlten Nebenjob suchen musst, ich meine auch nicht, dass du dich sofort dem nächstbesten Typen an den Hals werfen sollst - ich meine nur kleine Schritte in die richtige Richtung.

Da wäre es ein Anfang mal einfach nur mit netten Jungs zu quatschen, dir einen schaffbaren kleinen Nebenjob zu suchen und so weiter und ich denke, du verstehst genau, was ich meine.

Ich meine, ich habe irgendwie ja auch ähnlich gerartete Probleme - mein Verhältnis mit dem lieben Geld ist auch nicht gut - ich gehe zwar gut damit um, habe aber immer das Gefühl, dass ich genau das nicht tue. (Was totaler Schwachsinn ist - ich komme immer aus und kann mir immer alles kaufen, was notwendig ist. Aber ich habe dann ein schlechtes Gewissen bei dem Kaffee in der Mensa... Und dem T-Shirt, das ich brauche...)

Und Männer und ich ist auch so eine Sache! ;)

Also höre auf Hörnchen!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.