Re: Wie Erinnerung an einen Menschen auslöschen?

#4
Liebe Valerie,
ich denke auch, dass es nicht funktioniert.
Man kann Erinnerungen an geliebte Menschen und Erlebnisse nicht auslöschen.
Wenn Leute das so sagen, dann ist es nur eine Redensart. Ich kenne keinen, der das geschafft hat, es sei denn er hat eine Amnesie :roll:
Auch wenn es schwer ist, da wirst du wohl durch müssen.
Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, irgendwann wird es leichter, nur wann steht in den Sternen.

viel Kraft und du schaffst das
liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Wie Erinnerung an einen Menschen auslöschen?

#5
Man kann Erinnerungen an geliebte Menschen und Erlebnisse nicht auslöschen.
Wenn Leute das so sagen, dann ist es nur eine Redensart.
Das weiß sie, denke ich, auch selbst, finde es ehrlich gesagt etwas sehr dramatisch beschrieben, das wäre, als würde man fragen, ob die Zeit wirklich alle Wunden heilt ....

Valerie, wie gedenkst Du denn die Erinnerung an einen geliebten Menschen löschen zu wollen, wenn Du noch nicht einmal die Liebe selbst steuern/kontrollieren kannst, mhm?

Wenn Du denkst, dass eine gewisse Abhängigkeit besteht, dann liegt es an dir, zu erkennen, was diese Abhängigkeit ausmacht und sie aufzulösen.

Habe mir vor einiger Zeit : Wege aus der Abhängigkeit - Destruktive Beziehungen überwinden von Heinz-Peter Röhr gekauft, manchmal markiere ich in Büchern die Stellen, die mir besonders nahe gehen bzw. mit welchen ich mit besonders gut identifizieren kann - nach dem Lesen war bei mir das ganze Buch orange.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon