Der-offizielle-Männer- Frauen-Mecker-Thread

#1
Ihr lieben,

da in den verschiedensten Themen immer wieder mal ein Beitrag über das Mysterium Mann auftaucht, möchte ich hier gerne einen Thread eröffnen, wo man sich einfach mal nach Herzenslust ausmeckern, rumheulen, aufregen und grün ärgern kann :)

Ich beginne mit einem Mann, den ich von ganzem Herzen liebe, um den ich nun seit mehr als 2 Jahren kämpfe, mal mit Erfolg, dann wieder mit Rückschlägen. Warum ich noch kämpfe? Ich weiß es nicht. Noch nie hat mir jemand so weh getan. Und noch nie habe ich jemanden so geliebt.

Ohne das jetzt näher auszuführen... Er macht mich grad WAHNSINNIG!! Ich bin so wütend auf ihn, so viel hat sich aufgestaut. Und ich traue mich nicht, ihm das zu sagen, aus angst ihn zu verlieren. Ich gebe mich mit weniger zufrieden als ich verdiene. Ich habe so viel Liebe in mir, die ich ihm so gerne geben würde. Doch habe ich es nicht verdient, diese Liebe zurück zu bekommen? Ich bin mir dessen sicher, ich bin ne tolle Freundin!

Man man, kann mir mal jemand nen gepfefferten Tritt verpassen, das ich da heil rauskomme??

Das schlimme ist, ich bin so labil derzeit, jedes Drama würd mich völlig aus der Bahn werfen...
Zuletzt geändert von Colourful am Sa Feb 05, 2011 8:26, insgesamt 1-mal geändert.
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Der-offizielle-Männer-Mecker-Thread

#2
Larina! Welch ein Segen! Ich mache auch mit!

Du kämpfst schon zwei Jahre? Das muss ja ein großartiger Kerl sein? Was ist denn so toll an ihm?
Beschreibe das doch mal, ich möchte mir auch gern ein Bild machen!

Super... Ich schreibe nachher auch mehr dazu!

Alles Liebe!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Der-offizielle-Männer-Mecker-Thread

#3
voller Freude stürzte ich mich auf diesen Fred, weil streng nach der Überschrift, es endlich einen Fred gibt, in dem Männer offiziell meckern dürfen .... :wink: :wink:

aber was mußte ich entdecken ??? :shock:

es geht gegen uns !!!! :cry: :cry: :cry:

.... muß mal einem MOD schreiben, daß ich mich diskriminiert fühle, glaube ich. Artenschutz und so ... :mrgreen:
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Der-offizielle-Männer-Mecker-Thread

#4
er ist ein toller Mann, wir sind die besten freunde, wie seelenverwante. Und er kam zu einer Zeit in mein Leben, in der es mir schlecht ging, sehr schlecht, und holte mich ins leben zurück, übertrieben gesagt...

leider hat er selbst psychisch enorm mit sich zu kämpfen, lässt mich nie wirklich an ihn ran, eigentlich niemanden. Wir haben uns dinge anvertraut, über die man sonst nicht spricht.. das hat uns einander sehr nah gebracht, für ihn anscheinend zu nah, ich war seine erste richtige beziehung (er ist 30), er war (und ist) ein klassischer weiberheld.. doch nicht in meinen augen, ich sehe ihn ganz anders.. das erschreckt ihn, er hat sonst nur "oberflächliche" freunde, jungs zum saufen gehen und feiern..

seine familie lebt im ausland, er hatte also fast nur mich zum reden.. und sein leben ist das einzigste chaos, wir beide halfen uns gegenseitig wieder auf die beine... doch er verfiel wieder in alte muster zurück, und zog mich dann auch wieder mit runter...

Es ist eine ständige Achterbahnfahrt, er ist in seinen Gedankengängen unberechenbar... manchmal glaube ich ihn zu kennen, dann wieder ist er mir völlig fremd... hach :?


Bin gespannt auf deine Geschichte :)
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Der-offizielle-Männer-Mecker-Thread

#5
Hallo.

Ich habe mir ja schon gedacht, dass da wohl gleich Caruso kommen wird und hier postet :wink:
Aber Caruso; alle dürfen meckern, und ja; auch Männer.
Auf jeden Fall ist es bestimmt interessant den Thread mitzuverfolgen.
Posten kann ich leider nichts, weil ich nichts habe, das sich hier posten lässt.

Grüsse,
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Der-offizielle-Männer-Mecker-Thread

#6
Caruso hat geschrieben:voller Freude stürzte ich mich auf diesen Fred, weil streng nach der Überschrift, es endlich einen Fred gibt, in dem Männer offiziell meckern dürfen .... :wink: :wink:

aber was mußte ich entdecken ??? :shock:

es geht gegen uns !!!! :cry: :cry: :cry:

.... muß mal einem MOD schreiben, daß ich mich diskriminiert fühle, glaube ich. Artenschutz und so ... :mrgreen:


Hahahaaaa entschuldige vielmals, vielleicht sollten wir ihn in einen allgemeinen Liebes Chaos Fred verwandeln :)
außer du verzeihst, drückst ein Äuglein zu und lässt uns Weiber mal ordentlich rumprämenstruieren :-X))
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Der-offizielle-Männer-Mecker-Thread

#8
@Larina
Ja, hört sich kompliziert an! Borderliniges Bindungsmuster? Ja, ich kann gut verstehen, dass das für dich sehr schwierig ist. Vor allem, weil du bei ihm ja nie wissen kannst, woran du bist.
Und ja, ich kenne das Gefühl seelenverwandt zu sein. Ist auch nicht immer gut, tut dann noch mehr weh.

Und ja, meine aktuelle Geschichte ist eigentlich so ähnlich. :mrgreen:
Um es kurz zu fassen: ich bin ja so wahnsinnig toll, aber er hat einfach Angst. Weil auch schwierige Bindungsmuster, Familienverhältnisse und was-nicht-alles.
(Und ja, seelenverwandt.)

Aber zumindest weiß er, dass ich toll bin. :-X)

Ist mir aber heute auch egal, meine Therapeutin und ich haben eh herausgearbeitet, dass ich wahrscheinlich besser damit fahre einfach nur zu lieben (lieben kann ich jemanden auch, ohne, dass ich mit jemandem zusammen bin - ich habe meine guten Freunde und meine Familie ja auch sehr lieb - bzw. liebe ich sie.)
und ansonsten zu chillen, da ich seine Wege, die er auf jeden Fall noch zu gehen hat, auch nicht abkürzen kann und darf (!!!).

Also entspanne ich mich, genieße mein Leben und lass es laufen.

Heute geht es mir auch sehr gut damit!

Alles Liebe, eure Colour

P.S. Caruso, nicht böse sein. Ich pass hier schon auf mit dem Artenschutz und so. :)
Zuletzt geändert von Colourful am Do Dez 16, 2010 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Der-offizielle-Männer-Mecker-Thread

#10
Colourful hat geschrieben:P.S. Caruso, nicht böse sein. Ich pass hier schon auf mit dem Artenschutz und so. :)
also über das mit dem Artenschutz können wir uns nochmal unterhalten, denn ich sehe die Rasse Mensch, unter Betrachtung der derzeitigen Auswahl paarungsfähiger Männchen, in unseren Breitengraden generell als gefährdet an... :-X))
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Der-offizielle-Männer-Mecker-Thread

#12
Hallo Larina und alle anderen,

puh, da kann ich direkt mitmachen. ;)

Den Versuch, einen Weiberhelden zu zähmen, kenne ich ausgesprochen gut. :roll: Ich muss zugeben, bei mir hat das damals nur so temporär funktioniert. Ich hatte eine ausgesprochene Katastrophenbeziehung mit so einem und es hat regelmäßig zu Wutausbrüchen, nächtlichem Sich-durch-die-Stadt-hinterherrennen, anschreien, auf die Knie fallen und heulen und anderen Dramen geführt. Über zwei Kontinente hinweg. (Er ist Australier.) Und der Ausgang war eine der grausamsten Erfahrungen meines Lebens ... (v*rg*wa*ig*, sitzen gelassen werden, Abtreibung u.v.m.) Ich hoffe, solche Erfahrungen bleiben euch erspart. :roll:

Mit meinem jetzigen Freund, den ich seit drei Jahren habe, gab es auch einige Dramen. Er ist auch ein wenig psychisch ramponiert (mit entsprechender Vergangenheit, SVV- und Angst-Problematik), aber irgendwie haben wir uns immer wieder zusammengerauft. Also, viel zu meckern gibt es da gerade nicht. ;)

Colourful, den Ansatz mit dem "lieben ist ok, zusammen sein muss man dafür nicht" finde ich interessant. Wenn es Dir damit gut geht, ist das sicherlich ein Weg, den man gehen kann und sollte ...
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Der-offizielle-Männer-Mecker-Thread

#14
Danke, das muss es nicht ... zu dem Zeitpunkt hatte ich zum Glück ganz liebe Freunde und die Wunden sind inzwischen verheilt. Wollte auch nicht vom Thema (Männer, die "einfach nur" schwierig sind ;) ) ablenken.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Der-offizielle-Männer-Mecker-Thread

#15
MANN, ist es so schwer auf eine liebgemeinte Gute-Nacht-SMS zu antworten?

Noch vor ein paar Tagen überschüttete er mich mit lieben Nachrichten, jetzt schreibt er wieder total kühl und zurückhaltend... Wenn er denn schreibt..

Verdammt ich saß stunden hier und rang mit mir, ihm überhaupt was zu schreiben, und dann antwortet der nicht mal.
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.