Studieren in london

hi alle zusammen,

erkundig emich derzeit über ein studium in london. was ich alles abgeben muss zur anmeldung ist mir klar, aber die studiengebühren sind ja ein wahnsinn. 3.950 pfund pro term (1 studienjahr =3terms) *teeeuuuuuuer*

kann man unterstützung als EU-student in GB beantragen?
finde nirgends eine richtige auskunft. meistens stehen in google nur infos von deutschen FHs (kooperations-unis etc)
wie ist das für österreichische studis????

vielen lieben dank im voraus!!!

lg little lo

Re: Studieren in london

hallo!!
ich glaub da kann ich dir helfen.
ich habe in london studiert!

little_lo hat geschrieben:die studiengebühren sind ja ein wahnsinn. 3.950 pfund pro term (1 studienjahr =3terms) *teeeuuuuuuer*
JA, teuer! aber lass dich davon nicht abschrecken! 1 studienjahr=2 semester/ term/
kann man unterstützung als EU-student in GB beantragen?
du bekommst unterstuetzung von der 'students loan company' in GB! die uebernehmen die studiengebueren (wird direkt an die uni gezahlt) und du kannst auch einen kredit fuer die lebenserhaltungskosten bekommen. man zahlt zinsen in hoehe der inflationsrate.
zuruckzahlen musst du erst, wenn du einen job hast, in dem du genug verdienst.
was moechtest du denn studieren und wo hast du dich beworben? denk an die fristen!!
ueber UCAS weisst du also schon bescheid?!
liebe gruesse!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

mary jane hat geschrieben:du bekommst unterstuetzung von der 'students loan company' in GB! die uebernehmen die studiengebueren (wird direkt an die uni gezahlt).
Das heißt, die Studiengebühren werden komplett übernommen?
Krass, wusste ich gar nicht, dachte immer, das wäre nur in Irland (oder Island?) so.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon