Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

#2
Dass ich meinen Ausbildungsplatz bekomme.

Dass ich meine Schulzeit genieße.

Dass ich meine Hobbies verwirklichen kann.

Dass ich fruchtbar bin :roll: (das ist für manche normal - aber mir macht das Sorgen)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

#3
ich bin irgendwie schon sehr lange aus dem alter raus, wo weihnachten die zeit für "was wünscht du dir" ist :roll: zumal es dieses jahr ganz banal auch nur ne woche voller arbeit ist, nur mit bißchen anderen öffnungszeiten ^^

aber ich hätt gern keine finanziellen sorgen mehr...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

#6
Das was man sich eigentlich wünscht ist mit Geld ja sowieso nicht zu bekommen... ich bin daher quasi wunschlos unglücklich. Werde jedoch meine Mutter darum bitten mir ein Buch zu kaufen, das ich für mein Studium benötige. Fachbücher kosten ja immer höllisch viel, gerade wenn es die aktuellen Auflagen sind und sie ist froh, wenn sie sich keine Gedanken um ein Geschenk machen muss.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

#10
ich wünsche mir eigentlich dieses jahr gar nichts... ansonsten hatte ich immer ein oder zwei wünsche. dieses jahr wirds schwierig. wobei ich auch nicht böse drüber wäre, wenn man das mit den geschenken nicht immer so übertreibt :P

CoCoRiCo hat geschrieben:
Dass ich fruchtbar bin :roll: (das ist für manche normal - aber mir macht das Sorgen)
wie kommst du drauf, dass du nicht fruchtbar sein könntest?

aber ich kenn das gefühl. hatte auch immer angst, dass ich nicht fruchtbar bin... aber siehe da... :lol:

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

#11
piccola hat geschrieben:ich bin irgendwie schon sehr lange aus dem alter raus, wo weihnachten die zeit für "was wünscht du dir" ist
Klar lässt die Bedeutung im Laufe der Jahre nach....aber ich denke, dass jeder - egal wie alt - so seine persönlichen Wünsche hat, es muss ja nicht immer materiell sein.

Also ich habe mein Geschenk gestern schon von meiner Mutter bekommen und hab mich gefreut wie ein kleines Kind :D Einen dicken fetten Daunenmantel, weil ich immer so friere...besonders in der Zeit der Weihnachtsmärkte, wo man so einige Stunden in der Kälte verbringt... :-X)

Ich gehöre aber eher zu der Sorte Mensch, die viel lieber schenkt als beschenkt zu werden. Das macht mir viel mehr Freude.
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

#12
Ich wünsch mir, dass mein Ersttermin am 7.1. in der ES-Ambulanz gut läuft und ich eine Chance auf
irgendeine Art von (leistberer) Therapie kriege...

Ansonsten musste ich für meine Mama und meinen Mann eine Wunschliste schreiben, weil die zwei heuer ratlos waren, was sie mir
schenken sollen:
- 1 Anhänger für mein Pandoraarmband
oder
- Massagegutschein
oder
- Bücher

Mal schauen was es wird :D
“You are never too old to set another goal or dream a new dream” -Les Brown