Seite 1 von 1

psychisch instabil

Verfasst: Di Dez 07, 2010 22:16
von camuflage
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich sehr lange nicht gemeldet, habe aber schon mitgelesen.
Ich muss hier was los werden. Und zwar habe ich seit ca. 1,5 Jahren richtig Stress auf der Arbeit.. und es wird nur noch schlimmer. Ich merke dass ich nicht mehr lebe, sondern nur arbiete. Dieser Druck lastet auf mir und so langsam drehe ich durch.. das macht mir Angst.. Früher war ich sehr sensibel und habe dann oft geweint, mittlerweile ist es anders.. ich bin agressiv geworden. Wenn es so weiter geht, lande ich nocht in der Psychiatrie.

Könnt ihr mir was raten, wie werde ich psychisch stabil? Das belastet mich sehr und macht mir Angst, dass ich verrückt werden könnte....


lg camu

Re: psychisch instabil

Verfasst: Mi Dez 08, 2010 0:08
von cooky
Hallo!

Das klingt garnicht gut.

Also das was du machen könntest (ich weiß ja nicht genau, was du schon "ausprobiert" hast):

1. dir bewusst Auszeiten mit Verwöhnprogramm gönnen
2. weniger arbeiten ! im Notfall auch Stunden reduzieren, falls es dir finanziell möglich ist
3. wenn Arbeit nicht reduzierbar ist, die wenigen Pausen die du hast wirklich effektiv nutzen, nicht halb dann noch mit den Gedanken in der Arbeit hängen
4. professionelle Hilfe holen
5. fixe freie Abende / Tageshälften... nehmen und diese einhalten (da wird dann auch nichts gemacht, was irgendwie stressig ist, auch Freizeitstress ist verboten! ;))
6. sich bewusst machen, dass es noch so viele schöne Dinge gibt neben der Arbeit und Arbeit nicht der Mittelpunkt deines Lebens sein sollte


Liebe Grüße,
Cooky

Re: psychisch instabil

Verfasst: Mi Dez 08, 2010 12:32
von Kittycat82
Hi Camu!

Ich finde auch, wie Cooky, dass das gar nicht gut klingt.

Du musst echt aufpassen, dass du nicht ein "Burn-Out" bekommst, denn dann geht gar nix mehr.
Ich hatte in der Gruppentherapie auch ein Mädel, die sich immer viel zu viel zugemutet hat und damals hat unsere Therapeutin auch gesagt, dass sie aufpassen müsse, nicht total "auszubrennen".

Bitte versuch dir Möglichkeiten des Stressabbau's zu schaffen (Also Positive), du bist zu wertvoll um dich für deine Arbeit total aufzuopfern und Aggressivität ist eigentlich immer schon ein Zeichen dafür, dass man total überfordert ist!!!

Lieben Gruß
Kitty

Re: psychisch instabil

Verfasst: Mi Dez 08, 2010 14:13
von fairygirl
Hallo Camuflage,

ich kann mich meine Vorrednerinnen nur anschließen - pass auf dich auf und versuch kürzer zu treten bevor gar nichts mehr geht.

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, ich hatte auch fast 1,5 Jahre dauernd Stress auf der Arbeit... Hab alle Warnsignale missachtet, bis Ende August gar nichts mehr ging und ich wegen psychischer Erschöpfung krankgeschrieben werden musste.
Ich bin zwar nach 2 Wochen wieder arbeiten gegangen, weil ich mich nicht getraut habe eine längere AUszeit zu nehmen, aber
schlag mich jetzt auch mehr schlecht als recht durch.

Pass auf dich auf, versuch dir einen Ausgleich zu schaffen zur Arbeit, wo du wieder Kraft tanken kannst!
Ganz liebe Grüße
Fairygirl