Re: Stern tv-borderline

#4
Ich habe es angeschaut...

Es hat mich verunsichert :roll:

Ich habe Angst, dass ich so wie er bald wieder einen "Zusammenbruch" in meinem Leben erlebe :roll:

Naja, bloß nicht verrückt machen :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Stern tv-borderline

#6
Ich fand die Aussage des Psychologen gestern abend gut: Jeder ist mehr oder weniger borderline. Weil es um die Beherrschung oder die Kompensation von Gefühlen geht. Der eine kann das gut, der andere weniger, der dritte kann es gar nicht. Und je weniger man es kann, desto größer die Gefahr, in Ersatzhandlungen zu verfallen, die wie in diesem ganz speziellem Beispiel über Kriminalität bis zum Suizid geführt haben.
Zuletzt geändert von Caruso am Do Nov 18, 2010 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Stern tv-borderline

#7
ach Du lieber Gott, jetzt denkt aber bitte nicht alle, dass ihr zig Jahre krumme Dinge dreht, im Knast landet und Euch dann irgendwann das Leben nehmt... Jeder ist anders, geht anders mit Dingen um, hat ne andere Geschichte und kann selbst schauen, was er draus macht...also bitte nicht als Paradebeispielnehmen oder sowas, ok?

Re: Stern tv-borderline

#8
Nads hat geschrieben:ach Du lieber Gott, jetzt denkt aber bitte nicht alle, dass ihr zig Jahre krumme Dinge dreht, im Knast landet und Euch dann irgendwann das Leben nehmt... Jeder ist anders, geht anders mit Dingen um, hat ne andere Geschichte und kann selbst schauen, was er draus macht...also bitte nicht als Paradebeispielnehmen oder sowas, ok?
Hallo Nads,

Das war nicht konkret auf seine Geschichte bezogen, sondern auf dieses "sich sehr gut fühlen, wie Gott" und den Todeswunsch.

Bei mir wechselte sich das immer ab. Und ging immer ins Extreme. Ich war entweder wie auf Drogen, glücklich, motiviert; wie Gott... oder ich verbrachte, mich quälend und sehr unruhig, den Tag, mit einem Suizid"verhelfer" :oops: und setzte ihn ein...

Es macht mir auch Angst, weil sich mein EX-Freund (Borderliner) umgebracht hat, obwohl er noch zwei Wochen vor seinem Tod verkündete, er wisse nun, was er im Leben machen möchte, nämlich Abitur und endlich Philosophie studieren... und dann stürzte er wieder so tief ab, bis zum Tod... das Ganze hin- und her ging bei ihm sieben Jahre lang... und letzten Endes verlor er :|

Naja, sorry, dass so klage... aber es tut gut, wenn ich das jemandem sagen kann :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Stern tv-borderline

#9
Hallo Leuts,
ich würd mir sowas nie anschaun,das würde mich nur runterziehn.
Fühl mich eh schon unberechenbar genug :wink:
Wenn ich von einem höre,der sich umgebracht hat(den ich persönlich kenne) reicht mir das schon.
Ich halte mich lieber an Berichten,die es geschafft haben :D

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Stern tv-borderline

#10
Hi,

ich habe mir das auch angeschaut...

Ich würde mal sagen, dass war ein extremer -borderliner.

Und es heisst ja noch lang nicht, dass jeder so endet.

Bei jedem ist es naja stärker oder nicht stärker ausgeprägt.

BlutKönigin
cron