Scheiß Uni-Bibliothek! Ich bin so sauer

#1
Ich bereite gerade meine Bachlorarbeit vor. Da ich diese an einem anderen Ort schreiben werde als ich sonst studiere und ich keine Möglichkeit habe von dort aus in eine Bibliothek zu kommen muss ich mich nun um alles kümmern. Ab Weihnachten gehts los-Frist drei Monate- 20 % der Gesamtnote macht die B-Arbeit aus.

So nun gibt es sehr! viele Buchtitel die unsere Bibliothek nicht hat oder sie sind nicht die neuesten Buchauflagen, obwohl die Aktualität ja sehr wichtig ist. Daher habe ich ihr sehr viele Buchvorschläge gemacht, so dass sie diese jetzt bestellen. Mein Plan ist es dann sie erst Mitte Dezember auszuleihen damit ich sie mit in den Schreibvorgang nehmen kann. Kann ich sie nicht verlängern dann sende ich sie der Bib per Post zurück und bei viel Glück habe ich sie drei Monate lang bis zur Abgabe!

Nun habe ich folgende Email erhalten:

Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für Ihre Vorschläge.
Leider können diese dieses Jahr nicht mehr bearbeitet werden.
Für die Zukunft möchten wir Sie nochmals darum bitten, Ihre Vorschläge sorgfältiger zu prüfen und vollständigere bibliographische Angaben zu machen.
Da bereits mehrere Bücher für Sie angeschafft worden sind, die Sie z.T. nicht einmal abgeholt haben, werden zukünftig nur noch einzelne Buchwünsche von Ihnen entgegengenommen.
Mit freundlichen Grüßen,

Diese scheiß Frau!!!!!!!!!!! Ich fühle mich in meiner Person so angegriffen, da ich überhaupt keinen Machtkampf oder unverschämt sein wollte, doch was soll ich denn machen??
Bin ich im Unrecht?
Ich zweifel so an mir selber und fühle mich so schlecht!! Ich weine die ganze Zeit da diese Frau mich so sehr angreift und fertig macht. Doch ich habe nur eine andere öffentliche Bibliothek hier, doch da kann man eben keine Vorschläge machen und es ist auch keine für speziell Studenten!
Bitte helft mir!

Re: Scheiß Uni-Bibliothek! Ich bin so sauer

#2
Hallo,
wie wäre es mit Fernleihe??? Oder selber kaufen und dann wieder verkaufen. Aber Fernleihe würde ich erstmal echt probieren.
Ist aber nett von der Bib, dass sie extra für dich Bücher gekauft hatten! Und eigentlich verständlich, dass die nicht laufend neue kaufen können, extra nur für eine Studentin. Die haben ja sicherlich außerdem auch ein Jahresbudget, das Ende des Jahres sicherlich sehr zur Neige gegangen ist, und die müssen sich ja auch an andere Studenten orientieren.
Also, bezieh es nicht auf deine Person, sondern überleg weiter, notfalls wende dich mal an deine Uni. Aber mein Favorit wäre die Fernleihe. Und außerdem finde ich absolut nicht, dass die Frau von der Bib. dich fertig macht oder angreift. Allerdings du sie! Sch...Frau...Ist ja nicht grade sachlich.
Gaaaanz zur Not musst du vielleicht dein Thema etwas umändern, damit du genug Literatur hast.
Tine

Re: Scheiß Uni-Bibliothek! Ich bin so sauer

#3
Das Problem ist das die Bibliothek nicht im geringsten gut ausgestattet ist. Es fehlt an allem! Mein Thema ist da gar nicht so speziell.

Ein Buch von Schulz von Thun von 2003 ist nicht gerade aktuell wenn es schon dreimal, zuletzt 2010, wieder aufgelegt wurde. Auch ein Brockhaus von 2001 ist ungenügend, wenn es den von 2008 völlig überarbeitete gibt - 9 Jahr ist sooo alt! Und gerade das wird ja benotet.
Da viele Bücher an die 80 Euro im Schnitt kosten kann ich sie mir auch nicht alle selber kaufen.
Ich finde bei 500Euro Studiengebühren von denen nur die Hälfte im Jahr ausgegeben wird ist noch viel Spielraum!