Re: Freizeit - was tun ohne Geldausgeben? :)

#16
piccola hat geschrieben:wenn man geil kreativ und begabt ist, vielleicht. ich käm mir nur übelst peinlich vor damit :oops: :roll:
Oh :( das finde ich irgendwie traurig, dass Du Dir da so einen Druck machst. Weil Basteln herrlich ablenken kann. Z.B. aus zerschnittenen Folietüten Handtaschen häkeln. :mrgreen: Da braucht's nicht groß Kreativität. Das ist einfach nur: machen. Und mein Prototyp ist auch nicht wirklich praktisch nutzbar. Aber der muss dann auch nicht verschenkt werden. ;) Versuch doch einfach mal was! Wenn's misslingt, braucht's ja keiner zu sehen. ;)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Freizeit - was tun ohne Geldausgeben? :)

#17
- mit den Öffis herumfahren (sofern man eine Monats/Jahrskarte besitzt)
- Körperpflege (langes Bad, Nägel schneiden, lackieren, neue Stylings ausprobieren, Fußbad...)
- Musik hören
- tanzen
- putzen
- malen
- Hörspiele
- in die Bücherei setzen und Filme schauen, lesen
- Haustiere (wenn vorhanden)
- Tagebuch schreiben
- Geschichten/Gedichte schreiben
- "Schaufenster"shopping
- Hunde aus dem Tierschutzhaus ausführen
- radfahren
- Sprache lernen
- Ausflüge machen und die Stadt erkunden
- Kochen (mache ich unheimlich gerne), eigene Rezepte kreieren, neue Sachen ausprobieren
- Musizieren
- Singen
- schöne Augenblicke per Foto festhalen, Fotografieren
- Naturmaterial sammeln und etwas daraus Basteln
- soziale Arbeit leisten
auf Urlaub

Re: Freizeit - was tun ohne Geldausgeben? :)

#18
weirdFairy hat geschrieben: Oh :( das finde ich irgendwie traurig, dass Du Dir da so einen Druck machst. Weil Basteln herrlich ablenken kann. Z.B. aus zerschnittenen Folietüten Handtaschen häkeln. :mrgreen: Da braucht's nicht groß Kreativität. Das ist einfach nur: machen. Und mein Prototyp ist auch nicht wirklich praktisch nutzbar. Aber der muss dann auch nicht verschenkt werden. ;) Versuch doch einfach mal was! Wenn's misslingt, braucht's ja keiner zu sehen. ;)
ich bin zu perfektionistisch und deshalb viel zu bald einfach nur frustriert von meinem nicht-können :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Freizeit - was tun ohne Geldausgeben? :)

#19
Picco, selbst meine eigentlich feinmotorisch unbegabte Schwester kriegt mittlerweile so tolle Sachen hin, da bin ich so neidisch, die macht Ohrringe aus alten CDs, Ketten, Taschen, T-Shirts, die sind zwar alle nicht *perfekt* aber trotzdem super! ;) Also einfach mal machen.

Ich bin da aber auch schrecklich pingelig, mir reicht ja auch Laufen nicht, ich muss ja gleich den nächsten HM dann in unter 1.45 laufen wollen ... --> Kopf-TIschkante

Alles Liebe!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Freizeit - was tun ohne Geldausgeben? :)

#20
ist ja auch nicht so, daß ich noch nie was gebastelt hab, und ganz unfähig bin ich da auch sicher nicht :wink:
fakt ist aber, daß ich mich schon in der volksschule in grund und boden geschämt hab wegen der dämlichen muttertagsgeschenke etc... ich hätte nienieniemals etwas selbstgebasteltes freiwillig hergeschenkt, und das ist heute noch so. für mich selbst oder die wohnung fällt mir nichts ein, was nicht eh schon da ist und viel gscheiter ausschaut :roll:

also danke für den tip, aber das ist nichts für mich...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Freizeit - was tun ohne Geldausgeben? :)

#21
piccola hat geschrieben:
wow, danke für die antworten! *staun*
ihr seid echt kreativ!

die bücherei ist ein guter tip, das wollte ich eh schon länger machen, mich da mal anmelden. 20 euro, oder? und dann super niedrige leihgebühren, was ich mich erinnere... ich hoffe, die haben dort echt so tolle auswahl wie man hört :mrgreen:

heij piccola, und, hattest du dich dann in der buecherei angemeldet ? wenn ja, wie war dein eindruck ? gibt auch seminare/ vortraege, die dort ab und an stattfinden, meist gratis, die nicht unintressant sind (http://www.buechereien.wien.at/de/progr ... gskalender).
sun will set

Re: Freizeit - was tun ohne Geldausgeben? :)

#22
Good old Brettspiele-Abend ist auch noch eine tolle Möglichkeit sich kostenlos zu amüsieren. Freunde einladen und von Activity bis Uno alles spielen was man findet. Es gibt so viele verschiedene Spiele, da ist bestimmt für jeden was dabei.
Mittlerweile machen wir neben Brettspiele-Abenden auch Singstar- oder Wii-Abende. Die Spiele kann man auch günstig in der Videothek ausleihen und die Kosten teilen, das sind dann ein paar Cent für jeden.