Seite 1 von 3

Wildwasser, Zartbitter, Kaktusblüte, Dunkelziffer und co...

Verfasst: Mo Okt 25, 2010 20:32
von ksiezniczka!.
Hallo ihrs,

habt ihr Erfahrungen mit solchen Organisationen ????? Ich hab jetzt längere Zeit mit einer Frau von einer dieser Organisationen gemailt. Das tat mir wirklich verdammt gut. Einige meiner Ängste konnten dadurch geklärt werden und grade die Anonymität des Internets war sehr hilfreich dabei mich zu öffnen. Nur LEIDER hat so eine Internetberatung auch seine Grenzen.
Die mega liebe Frau hat mir eine Adresse von einer Organisation bei mir in der Nähe gegeben. Ich überlege ob ich mich persönlich dort melden soll ???? Vielleicht um ein paar Gespräche zu führen ? Oder in eine Art Selbsthilfegruppe zu können.
Irgendwie habe ich aber auch meeeeeeeeega Angst davor.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas ?
Würd mich sehr über Antworten von euch freuen,

Liebe Grüße,
K...

Re: Wildwasser, Zartbitter, Kaktusblüte, Dunkelziffer und co

Verfasst: Mi Okt 27, 2010 16:50
von ksiezniczka!.
Irgendwie hätte ich gedacht, dass hier etliche Leute damit Erfahrungen haben...

Re: Wildwasser, Zartbitter, Kaktusblüte, Dunkelziffer und co

Verfasst: Mi Okt 27, 2010 19:00
von smutek
hey,
ich schreib auch grad Mails mit einer Frau von einer Intrnethilfe, ich weiß gar nicht mehr genau von welcher Seite, irgendeine Hilfe bei Essstörungen.
Mir hilfts auch weil ich der halt alles anvertrauen kann...
Ich war mal persönlich bei einer Opferberatung, aber da hab ich kaum ein Wort rausgekriegt, ich bracuh einfach zu lang um zu vertrauen. Aber probieren kannst du es auf jeden Fall!!!!

Re: Wildwasser, Zartbitter, Kaktusblüte, Dunkelziffer und co

Verfasst: Mi Okt 27, 2010 19:08
von ksiezniczka!.
hm, naja..Ich möchte eigentich niemandem um über die Essstörung zu reden,,,mir gehts da eher um die andre Geschichte....
Aber ich hab halt Angst, dass die mich wegschicken weil ich zu wenig Erinnerungen habe...

Re: Wildwasser, Zartbitter, Kaktusblüte, Dunkelziffer und co

Verfasst: Mi Okt 27, 2010 19:31
von ksiezniczka!.
Hallo Berta,
Danke :) .Ja, von Naturelle weiß ich das....

Ja ach man...das ist alles so ne Sache. Eigentlich glaube ich auch nicht dass die mich wegschicken würden, trotzdem ist die Angst einfach da....! ...
Vielleicht verdeckt das auch son bisschen die Angst davor wie das alles sein wird und ob das richtig ist, ob ich das Recht habe dorthin zu gehen weil es sicher andren schlechter geht....so das übliche halt.

Was aber mit der elemenarste Grund ist: Ich hab das Gefühl meine Thera fragen zu müssen......und Angst dass die mich wegschicken weil ich eben schon in Therapie bin,,,


:roll: :roll: :roll: :roll: Chaos in meinem kopf :(

Re: Wildwasser, Zartbitter, Kaktusblüte, Dunkelziffer und co

Verfasst: Mi Okt 27, 2010 20:33
von Naturelle
Hey meine Liebe,

Ich sehe den Thread erst jetzt. Ja Naturellechen war bei wildwasser :wink:

Ein Jahr lang wurde ich von einer superlieben Frau beraten. Es half mir viel. Wir hatten einmal pro Woche einen Termin.
Dann zog sie um und wir hatten ein weiters Jahr Telefonkontakt und auch jetzt darf ich mich noch melden, wenn ich das möchte.
In der Zwischenzeit nahm ich an einer Frauengruppe bei Wildwasser teil. Es waren 10 Frauen und 10 Gruppenabende.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nicht über das Schlimme reden muss, aber es jederzeit darf. Die Beraterinnen legen sehr viel wert auf gemütliche Atmosphäre und dass der Klient sich wohl fühlt, sind sehr offen und achtsam auf das Gegenüber eingestellt. Wie Therapeuten irgendwie.

Es wird vieles geboten, was hilfreich für die Heilung ist, ob Imagination, heilsame Geschichten, kreatives wie Malen, Musik... Die Frauen haben echt eine Vielfalt zusammengetragen... Wie soll ich das erklären?
Es sind kleine Dinge...

:arrow: In einer Gruppenstunde durften wir uns alle einen Stein raussuchen, den wir immer in der Hosentasche tragen können, der Nein-Stein, der uns immer daran erinnern soll, dass wir Nein sagen dürfen.
:arrow: Meine erste Beraterin ließ mich kleine Symbole heraussuchen, die mich an: Stärke, Selbstliebe, Freude im Leben und weiteres erinnern sollten. Es waren schöne Perlen, Muscheln - alles so ca. 7 mm groß und ich bastelte damit einen Schlüsselanhänger
:arrow: Imaginativ suchten wir nach inneren Bildern, die mir Kraft und Trost geben sollten
:arrow: Wir richteten meinen inneren sicheren Ort ein
:arrow: Postkarten mit Aussagen, die für mich wichtig waren

Es war immer im Vordergrund zu stabilisieren und Dinge zu finden, die mich an das neu gewonnene im Inneren wieder erinnern sollten, wenn ich mal wieder depri war und das Gute vergaß.
Es gab sehr viel Beratung und sie stärkte mir den Rücken, war immer erreichbar - also nicht immer, aber rief schnell zurück.

Es war echt verdammt hilfreich, vor allem weil ich parallel in einer Psychotherapie steckte, die mir nicht gut tat und ohne wildwasser hätte ich es nicht geschafft da rauszukommen.

So viel erst mal dazu :D

LG Naturellchen

Re: Wildwasser, Zartbitter, Kaktusblüte, Dunkelziffer und co

Verfasst: Mi Okt 27, 2010 21:52
von Naturelle
Noch was liebe ksiezniczka,

Dass du nicht ernst genommen wirst, dir nicht geglaubt wird oder dass sonst jemand was Blödes denken könnte, weil du nicht viele Erinnerungen hast, ist bei den Organisationen, die auf s*x**ll* m*ssbr**ch spezialisiert sind, keine Angst die du haben musst.
Die kennen das, das da auch Leute kommen, die nicht mehr viel wissen, manche haben auch nur den Verdacht aufgrund von kleinen Symptomen und wissen gar nix... Berater/innen, die auf diese Thematik spezialisiert sind werden dich auch ernst nehmen.

So viele Erinnerungen hab ich übrigens auch nicht :wink: Nur Bruchstücke von Flashbacks, Körpererinnerungen und Reaktionen auf s*x**ll* Themen, Assoziationen, die mit dem m*ssbr**ch zu tun haben. Aber ich weiß wie gesagt auch nicht viel drüber, ich weiß nur: m*ssbr**ch ja, v*rg*wa*ig* ja, Täter Vater, vermute den Ort, ohne 100% sicher zu sein, weiß nicht ob alles nur einmal oder mehrmals war und irgendwie fehlt mir trotz Bruchstücken die richtige Erinnerung, wie man sich z.B. an den ersten Schultag erinnert. Es ist anders, es ist wie eine fremde Erinnerung, die ich nicht als mir zugehörig empfinde. Ich denke mal, dass das vom vollständigen Verdrängen kommt.

Außerdem kommt es einem selbst auch so unglaublich vor, man zweifelt selbst dran ob das war oder nicht, ob man nur spinnt und hat eine Stimme im Kopf, die sagt: Das bildeste dir nur ein. Und andererseits stehen dann schwarz auf weiß alle Symptome, die Flashbacks und Träume aufgeschrieben und 3 Therapeuten und eine wildwasser-Beraterin glauben dir, dass es wahr ist und meinen es sei so eindeutig - und ich zweifle immer wieder und denke das kann nicht wahr sein, dass mir das passiert ist.
Sobald du jemanden hast, der hinter dir steht und dir glaubt, wird es einfacher dir selbst zu glauben. Man vergisst die Fakten, die es beweisen immer wieder ganz gerne. Aber das ist reiner Selbstschutz, weil es was so Ungeheuerliches ist, was damals passierte, dass man es einfach nicht glauben möchte. Dann die Angst jemandem Unrecht zu tun, Selbstvorwürfe, etc... Das alles führt dann noch mehr zu Angst, dass einem keiner glaubt, wenn man nicht Ort, Zeit und genausten Ablauf des m*ssb**ch* weiß. Aber so ist das nicht, denn Fachleute sehen die Anzeichen, glauben dir eher als du dir selbst, weil du einfach zweifeln musst (aus Selbstschutz).

Ich kenne jetzt nur wildwasser, ich schätze mal die anderen 3 Organisationen sind auch für s*x**ll* m*ssb**ch* Opfer? Jedenfalls musst du keine Angst haben dich da hinzuwenden. Falls du mehrere Organisationen in deiner Nähe hast, dann schau dir alle an und suche mal ob du eine Beraterin findest, die dir so sympathisch erscheint, dass du gerne regelmäßig mit ihr reden möchtest. Es kann einem sehr viel geben.

Alles liebe und gute-Nacht-Knuddler (wenns okay ist)
Naturelle

Re: Wildwasser, Zartbitter, Kaktusblüte, Dunkelziffer und co

Verfasst: Do Okt 28, 2010 22:29
von ksiezniczka!.
huhuuuuuu
danke dass du geschrieben hast !!!!

Das was du schreibst hört sich wirklich gut an und macht mir Mut...Man hört auf jeden Fall, dass dir das gut getan hat.
Naturelle hat geschrieben:Es war echt verdammt hilfreich, vor allem weil ich parallel in einer Psychotherapie steckte, die mir nicht gut tat und ohne wildwasser hätte ich es nicht geschafft da rauszukommen.
Das ist wohl das was mich am meißten beruhigt. Dass das scheinbar auch möglich ist das parallel laufen zu lassen....
Naturelle hat geschrieben:Dass du nicht ernst genommen wirst, dir nicht geglaubt wird oder dass sonst jemand was Blödes denken könnte, weil du nicht viele Erinnerungen hast, ist bei den Organisationen, die auf s*x**ll* m*ssbr**ch spezialisiert sind, keine Angst die du haben musst.
ja..das weiß ich ja eigentlich auch :( nur die angst ist halt trotzdem da....

Naturelle hat geschrieben:So viele Erinnerungen hab ich übrigens auch nicht :wink: Nur Bruchstücke von Flashbacks, Körpererinnerungen und Reaktionen auf s*x**ll* Themen, Assoziationen, die mit dem m*ssbr**ch zu tun haben. Aber ich weiß wie gesagt auch nicht viel drüber, ich weiß nur: m*ssbr**ch ja, v*rg*wa*ig* ja, Täter Vater, vermute den Ort, ohne 100% sicher zu sein, weiß nicht ob alles nur einmal oder mehrmals war und irgendwie fehlt mir trotz Bruchstücken die richtige Erinnerung, wie man sich z.B. an den ersten Schultag erinnert. Es ist anders, es ist wie eine fremde Erinnerung, die ich nicht als mir zugehörig empfinde. Ich denke mal, dass das vom vollständigen Verdrängen kommt.
oh, ok. irgendwie dachte ich immer du wüsstest mitlerweile viel mehr.... Hm, ich wüsste manchmal wenistens gern wer "er" wasr.....das würde mir glaube ich vieles leichter machen und ich hätte ne chance wenigstens den andren menschen aus meinem alten umfeld wieder vertrauen zu lernen....
Naturelle hat geschrieben:Sobald du jemanden hast, der hinter dir steht und dir glaubt, wird es einfacher dir selbst zu glauben. Man vergisst die Fakten, die es beweisen immer wieder ganz gerne. Aber das ist reiner Selbstschutz, weil es was so Ungeheuerliches ist, was damals passierte, dass man es einfach nicht glauben möchte. Dann die Angst jemandem Unrecht zu tun, Selbstvorwürfe, etc... Das alles führt dann noch mehr zu Angst, dass einem keiner glaubt, wenn man nicht Ort, Zeit und genausten Ablauf des m*ssb**ch* weiß. Aber so ist das nicht, denn Fachleute sehen die Anzeichen, glauben dir eher als du dir selbst, weil du einfach zweifeln musst (aus Selbstschutz).
oh man, das versteh ich so gut :(. Manchmal glaub ich dann echt ich bin selbst verrückt....

Ich hab auch voll das schlechte Gewissen weil so viele leute davon wissen. Familie und so...heute bereue ich das, aber ich hab das einfach viel zu vielen leuten erzählt. :( ich schäme mich mega dafür und das alles gibt mir wieder die bestätigung dass ich mir vllt alles doch nur einbilde um wichtig zu sein....aber ich glaub ich hab das erzählt, damit die einfach mal die wahrheit sehen und nicht immer so tun als wäre ich ohne grund so wie ich bin...:( :oops:



Oh man, grad war irgendwie auch schon wieder alles so komisch...Ich hatte wieder diese unter, unterbauch (ich kann das wort nichtmal schreiben :D:D ) schmerzen...:( weiß nicht ob das körpererinnerungen ware oder so. das hat mich jedenfalls sehr verwirrt :(.
Naturelle hat geschrieben:gute-Nacht-Knuddler (wenns okay ist)
schlaf gut
k....

Re: Wildwasser, Zartbitter, Kaktusblüte, Dunkelziffer und co

Verfasst: Mi Nov 03, 2010 11:16
von ksiezniczka!.
Ich schreib jetzt einfach ne Mail dahin...

Re: Wildwasser, Zartbitter, Kaktusblüte, Dunkelziffer und co

Verfasst: Mi Nov 03, 2010 13:21
von Naturelle
Das find ich gut :D

Ich denk noch immer über deinen letzten Post nach und die Vorwürfe, die du dir machst, weil du es anderen erzählt hast.
Erst mal muss ich sagen: Ich hatte diesen Wunsch auch, dass andere mich verstehen aufgrund meiner Geschichte. Bei mir im Freundeskreis wissen es auch einige.
Wichtig machen damit finde ich persönlich weniger passend. Bei mir ist es eher so, dass die verletzten Anteile jemanden suchen, bei dem man Trost und Geborgenheit finden kann, denn es tut einfach gut, wenn jemand mit einem drüber redet, einen im Arm hält, etc...
Ich hab mich schon oft beobachtet bei dem Wunsch es jemandem zu erzählen, weil die "Kleine" in mir traurig war und sich in Hoffnung auf Hilfe anvertrauen wollte. Die Große muss aber abwägen ob das überhaupt sinnvoll ist.
Der Wunsch es xy zu erzählen ist bei mir auch immer mit schlechtem Gewissen verknüpft und auch ich denke, ich habs zu vielen gesagt.
Wie gesagt standen bei mir immer der Wunsch nach Trost und der Wunsch verstanden zu werden in meinen "Abnormitäten" da.
Kann es sein, dass du dir das "wichtig machen" vorwirfst, weil es eben ein Klischee ist, dass "man" sich mit ES, s*x**ll* MB, oder SVV oder weiß der Geier was wichtig machen will?
Ich finde das kann man nicht so einfach sagen. Klar will man sich auf eine gewisse Art und Weise in den Vordergrund stellen, aber eher als Hilfeschrei, auf sich aufmerksam machen. Es ist anders als wenn ich mich jetzt mit meinem tollen neuen Auto wichtig machen wollte.
Ich denke einfach der Drang sich mitzuteilen wird da einfach missverstanden.

Drücker an dich, Prinzesschen
Naturelle

Re: Wildwasser, Zartbitter, Kaktusblüte, Dunkelziffer und co

Verfasst: Mi Nov 03, 2010 21:03
von ksiezniczka!.
Huhu Naturelle,

danke fürs Umarmen. 8)
Oh man, du hast so einige Sachen echt auf den Punkt gebracht.. :oops: ..deswegen brauchte ich auch ein paar std. um das erstmal zu verarbeiten....

Naturelle hat geschrieben:Bei mir ist es eher so, dass die verletzten Anteile jemanden suchen, bei dem man Trost und Geborgenheit finden kann, denn es tut einfach gut, wenn jemand mit einem drüber redet, einen im Arm hält, etc...
Ich hab mich schon oft beobachtet bei dem Wunsch es jemandem zu erzählen, weil die "Kleine" in mir traurig war und sich in Hoffnung auf Hilfe anvertrauen wollte.
Ich glaub das ist genau der Punkt....! :( Wenn ich das so lese tut das irgendwie weh das zu realisieren...aber es scheint wirklich so zu sein.....
Naturelle hat geschrieben: Die Große muss aber abwägen ob das überhaupt sinnvoll ist.
Und das ist das Problem :(. Genau das kann ich einfach nicht.....Ich erzähle es immer Leuten, die es eigemtlich nichts angeht. Dadurch bekomme ich dann auch nie das zurück was ich brauche.....Im Gegenteil. Ich erzähle auch selten genaues. Vor allem sind die Erzählungen dann total distanziert und ohne Gefühle. Ich erzähle es als wäre das nichts besonderes. (einfach mal nebenbei meinem fahrlehrer zb).
Ich schäme mich mega doll dafür :(.
Naturelle hat geschrieben:Kann es sein, dass du dir das "wichtig machen" vorwirfst, weil es eben ein Klischee ist, dass "man" sich mit ES, s*x**ll* MB, oder SVV oder weiß der Geier was wichtig machen will?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau wo das herkommt. SVV etc hat bei mir eigentlich fast niiiiie irgendwer mitbekommen. Und wenn dann auch nicht mit Absicht. Ich glaube man ha mir früher öfters gesagt dass ich mich wichtig machen will oder so,,,,! Nicht im Bezug auf das Thema aber gernerell. Abgesehen davon liegt das glaube ich auch daran dass ich im inneren irgendeine rationale erklärung für alles suche ! Irgendeine Erklärung die vllt angenehmer ist vllt die Wahrheit ??. Ich weiß auch nicht.

Ich zweifel im MOment einfach an allem...

DIe Email habe ich heute abgeschickt, jetzt bin ich total "unter Druck" und habe große Angst vor der Antwort. Oder Angst davor dass garkeine Antwort kommt.... Meine Mail war irgendwie kaum mit Inhalt gefüllt. Es war ein einziges wirrwar ohne gezielte Fragen....! So nach dem Motto "einfach erstmal in Kontakt treten". Ich bin aufgeregt und durcheinander.

Chaos in meinem Kopf..... :roll:

Ich hab dich lieb Naturelle :),

K...

Re: Wildwasser, Zartbitter, Kaktusblüte, Dunkelziffer und co

Verfasst: Mi Nov 03, 2010 22:16
von Naturelle
Hey meine Kleine,

Ich hab dich auch lieb und bin froh, dass du wieder mehr hier unterwegs bist :D
ksiezniczka!. hat geschrieben: Oh man, du hast so einige Sachen echt auf den Punkt gebracht.. :oops: ..deswegen brauchte ich auch ein paar std. um das erstmal zu verarbeiten....
Das glaub ich dir gern :? Mir fiels auch schwer das als die Wahrheit zu erkennen und es anzunehmen.
Naturelle hat geschrieben:Bei mir ist es eher so, dass die verletzten Anteile jemanden suchen, bei dem man Trost und Geborgenheit finden kann, denn es tut einfach gut, wenn jemand mit einem drüber redet, einen im Arm hält, etc...
Ich hab mich schon oft beobachtet bei dem Wunsch es jemandem zu erzählen, weil die "Kleine" in mir traurig war und sich in Hoffnung auf Hilfe anvertrauen wollte.
Ich glaub das ist genau der Punkt....! :( Wenn ich das so lese tut das irgendwie weh das zu realisieren...aber es scheint wirklich so zu sein.....
Ja, ich denke die kleine in dir hat so viel gelitten und keiner war da um sie zu trösten, niemand der sie mal in die Arme nahm und ihr erklärte, was passiert ist. Auch wenn das Trauma verdrängt ist, und nicht so vieles in deinem Bewusstsein ist, lebt die Kleine in dir weiter und leidet ganz furchtbar. Daher treibt sie dich dazu dich anzuvertrauen in der Hoffnung, dass jemand ihr hilft aus diesem inneren Gefängnis herauszukommen und ihre seelischen Wunden versorgt.

Wenn du es dann jemandem gesagt hast, dann kommen klar erst mal die Scham- und Schuldgefühle. In dem Moment wo du es sagst wirst du hauptsächlich von der Kleinen gesteuert, sie ist übermächtig. Doch wenn sie sich zurück zieht ist das wie ein Aufwachen und man fragt sich, warum man das getan hat und fühlt sich wie 2 verschiedene Menschen. Das ist jetzt mal eine spekulation. So wars zumindest bei mir. Ich war lange aufgeteilt in unvernünftige und impulsive Teile, die einfach nach Gefühl reagierten ob angebracht oder nicht, und den erwachsenen Teilen, die alles mit Vernunft und Realitätssinn betrachteten. Sobald dann die Vernünftigen entdeckt haben was die Impulsiven getan haben, kamen dann noch die Strengen Anteile und machten Vorwürfe, bis die Kleinen in mir total eingeschüchtert und panisch wurden.
Aber es wird besser und dieses innere Chaos zu händeln wird einfacher, mit dem Laufe der Zeit, der Verarbeitung und Therapie wächst man innerlich wieder zusammen, entschärft die Strengen Anteile, gibt den Impulsiven einen Vernünfitgen an die Hand - es harmoniert alles einfacher ohne dass die Teile ständig solo die Kontrolle übernehmen.
Und ich rede nicht von Multipler Persönlichkeitsstörung sondern von einer Persönlichkeit mit vielen Anteilen, um mal hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Dass du dich schämst kann ich nachvollziehen, mir ging es oft auch so, aber du musst lernen der Kleinen zu verzeihen. Sie muss eine große Not haben und sie sucht den passenden Gesprächspartner.
Vielleicht findest du den bei wildwasser. Und wenn du ihn findest, dann wird der Drang zu suchen und es Leuten zu erzählen, die es nix angeht geringer.
Dass du es neutral und gefühlsarm erzählst ist ein Selbstschutz. Du tastet einfach ab wie das Gegenüber ist. Sobald dein Gegenüber deine Gefühle annimmt und mit dir ins Gespräch kommt, dann kann sich das rasch ändern.

Ich finds toll, dass du die Mail abgeschickt hast und würde meine Hand ins Feuer legen, dass sie beantwortet wird. Die lassen kein Opfer alleine, glaub mir.

Ich drück dich ganz feste *übers Köpfchen streichel* und wünsch dir, dass es dir bald besser geht und das Chaos sich lichtet.
Naturelle

Re: Wildwasser, Zartbitter, Kaktusblüte, Dunkelziffer und co

Verfasst: Mi Nov 03, 2010 22:19
von ksiezniczka!.
Naturelle ich antw morgen ja ?

Geht es dir heute gut ?? Hast du Lust in den Chat zu kommen ? Ich könnte dich grad gebrauchen...

Re: Wildwasser, Zartbitter, Kaktusblüte, Dunkelziffer und co

Verfasst: Fr Nov 05, 2010 18:46
von ksiezniczka!.
Huhu Naturelle,
sorry, dass ich ich merst jetzt melde, aber im MOment ist es echt schwierig. Mir gehts nicht so gut und ach ich weiß nicht, ich bin so übertrieben müde und erschöpft-ich krieg kaum noch was hin.
Naturelle hat geschrieben:Ja, ich denke die kleine in dir hat so viel gelitten und keiner war da um sie zu trösten, niemand der sie mal in die Arme nahm und ihr erklärte, was passiert ist. Auch wenn das Trauma verdrängt ist, und nicht so vieles in deinem Bewusstsein ist, lebt die Kleine in dir weiter und leidet ganz furchtbar. Daher treibt sie dich dazu dich anzuvertrauen in der Hoffnung, dass jemand ihr hilft aus diesem inneren Gefängnis herauszukommen und ihre seelischen Wunden versorgt.

Wenn du es dann jemandem gesagt hast, dann kommen klar erst mal die Scham- und Schuldgefühle. In dem Moment wo du es sagst wirst du hauptsächlich von der Kleinen gesteuert, sie ist übermächtig. Doch wenn sie sich zurück zieht ist das wie ein Aufwachen und man fragt sich, warum man das getan hat und fühlt sich wie 2 verschiedene Menschen. Das ist jetzt mal eine spekulation. So wars zumindest bei mir. Ich war lange aufgeteilt in unvernünftige und impulsive Teile, die einfach nach Gefühl reagierten ob angebracht oder nicht, und den erwachsenen Teilen, die alles mit Vernunft und Realitätssinn betrachteten. Sobald dann die Vernünftigen entdeckt haben was die Impulsiven getan haben, kamen dann noch die Strengen Anteile und machten Vorwürfe, bis die Kleinen in mir total eingeschüchtert und panisch wurden.
Ja das kommt dem wirklich sehr sehr nahe. mir fällt es nur so schwer die kleine zu verstehen weil ich oft einfach nicht erschließen kann wo diese gefühle herkommen. Ich hab echt damit zu kämpfen dass ich nicht genau weiß was passiert ist. ich glaube bevor ich das nicht irgendwann weiß, finde ich keine ruhe...!
Naturelle hat geschrieben: Ich finds toll, dass du die Mail abgeschickt hast und würde meine Hand ins Feuer legen, dass sie beantwortet wird. Die lassen kein Opfer alleine, glaub mir.
Ja, ich hoffe dass die bald antworten. BIsher kam noch nichts, Ich hab echt Schiss.

Liebe Grüße,
knisie

Re: Wildwasser, Zartbitter, Kaktusblüte, Dunkelziffer und co

Verfasst: Mo Nov 08, 2010 15:28
von ksiezniczka!.
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich krieg muffesausen....ich habe die mail an zartbitter über die onlineberatungsstelle von denen geschrieben. Wenn man die Mail abgeschickt hat steht ein Symbol vor der Mail...... Das ändert sich je nach Bedeutung. "bisher nur gesendet", "wird bearbeitet" und "Antwort erhalten". So in der Art.

Seit dem abschicken der Mail letze Woche stand da immer nur "bisher nur gesendet"....jetzt war ich dort grad nochmal online und plötzlich stand da "wird bearbeitet"...ich mein..klar, das ist das worauf ich die ganze zeit warte...aber jetzt habe ich einfach mega angst vor der antwort. als ich das gelesen habe wurde mir direkt mega schwindelig, herzrasen usw !

Kann mich einer aufbauen ???? :(