Re: Spiegel TV-Reportage

#16
Ach wie praktisch dass ihr auch alle die Reportage gesehn habt, ich hab soe vor ca. zwei Wochen gesehen und musste viel darüber nachdenken.

Ich hab mich auch gewundert warum es immer wieder welche gibt die sich einfach so im Fernsehen zeigen. Meint ihr das zeigt eher Mut oder den Wunsch nach Aufmerksamkeit? Ich kann mir nicht so ganz vorstellen dass es ihnen egal ist..

Ich habe allerdings das Gefühl dass der Nutzen der Reportage mehr Attraktion war. Einfach als Schock für die Zuschauer. Es wurde so sehr auf das Verhalten an sich eingegangen.. irgendwie unnütz, ich habe der Reportage keine Moral oder Tipps für Angehöroige oder Betroffene oder anderes entnommen...


Meine erste Frage über die Klinik die mir jedoch in den Kopf schoss, war:
Also den Jugendlichen dort wird nicht verboten scharfe Gegenständ zu benutzen.
Was denkt ihr davon?
Ist das gerade gut oder schlecht?

Also ich finde es ziemlich gut, dass es dort scheinbar nicht verboten wird. Ich kann mir nur vorstellen was für ein unglaublicher Stress das sein würde, wenn man als SVV-ler nichts mehr hat um seiner Sucht nachzugehen. Natürlich würde es auch nicht funktionieren, oder was meint ihr? Ich meine, die Patienten würden dann entweder dort alles abbrechen oder sich irgendwo anders her scharfe Gegenstände beschaffen.

Re: Spiegel TV-Reportage

#17
Naja, ich, die sich früher auch mega extrem selbst verletzt hat, finde es sehr gut dass die scharfen gegesnstände nicht weggenommen werden. das bringt doch nix ? Wenn man den Druck hat sich zu schneiden findet man immer etwas. Außerdem was nützt es wenn man im goldenen Käfig (der Klinik) klarkommt und dann der Altag wieder einbricht und da nmd ist der die Klingen versteckt ??????????????????????????????????????????????????????????????

In der Parklandklinik in Bad WIildungen auf der ES Station hat zb auch jede Person ein Einzelzimmer mit eigenem Bad und eigenem Klo... Ist ja im Prinzip das selbe

Re: Spiegel TV-Reportage

#18
@cogito,
sicher gibt es Menschen,die Dinge tun,die ihnen schaden,um Aufmerksakeit zu bekommen.
Diese Menschen sorgen dann aber auch dafür,das es wer merkt.
ich sage nicht,das das schlechte Menschen sind,sondern,das das ihre Art ist um Hilfe zu brüllen(leider können sie sich das seltest selbst eingestehn).
Und,wenn du hier schreibst,das dieser Gedanke wieder dafür sorgt,das Du dich noch weniger magst,ist es wieder ein Punkt,woran Du super arbeiten kannst.
also such den Nutzen,nicht den Schaden :wink:

Jani,die so schreibt,eben weil sie das kannte!
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Spiegel TV-Reportage

#19
ja,ne,is klar hat geschrieben:Und,wenn du hier schreibst,das dieser Gedanke wieder dafür sorgt,das Du dich noch weniger magst,ist es wieder ein Punkt,woran Du super arbeiten kannst.
!
war das auch noch an cogito ??? oder meintest du mich ? Sorry, bin verwirrt..
Zuletzt geändert von Caruso am Di Okt 26, 2010 22:03, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Spiegel TV-Reportage

#22
(OT: Warum geht das mit dem zitieren nicht mehr ???????????? Das ging sonst immer :( )
Du hast den BBCode deaktiviert.

Gehe mal in den "persönlichen Bereich", dann in "Einstellungen", dann in "Nachrichten erstellen"
Dort ist der erste Punkt BBCode standardmäßig aktivieren oder deaktivieren, dort mußt Du auf aktivieren switchen.

lG
Caruso

PS: Habe deinen Beitrag oben editiert, um zu zeigen, dass es geht.
Zuletzt geändert von Caruso am Di Okt 26, 2010 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Spiegel TV-Reportage

#23
Caruso hat geschrieben:
(OT: Warum geht das mit dem zitieren nicht mehr ???????????? Das ging sonst immer :( )
Du hast den BBCode deaktiviert.

Gehe mal in den "persönlichen Bereich", dann in "Einstellungen", dann in "Nachrichten erstellen"
Dort ist der erste Punkt BBCode standardmäßig aktivieren oder deaktivieren, dort mußt Du auf aktivieren switchen.

lG
Caruso

PS: Habe deinen Beitrag oben editiert, um zu zeigen, dass es geht.

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh caruso
du bist einfach der weltbeste aller carusos die es gibt.


(Das erinnert mich irgendwie daran als ich dir mal vom bus aus ne sms geschrieben hab ob du meinen beitrag editieren kannst weil mir unterwegs eingefallen ist dass ich ausversehen mit meinem richtigen namen im forum unterschrieben hab :D:D)

Re: Spiegel TV-Reportage

#24
Marie, was du ueber die Reportage schreibst ist genau was ich meinte! Sensationen fuer 'n geiles Publikum was dann eben Geld bringt (nicht den maedchen, sondern den produzenten, sendern etc). :evil:
und nein, ich habe auch ncihts gelernt.
so-und-so schneidet sich. sie will ihren psychischen schmerz durch koerperlichen ersetzen. abgehakt.
so-und-so wollte aus dem fenster springen, er ist hochbegabt und hat adhd. abgehakt.

mary jane, die immer nur am rumnoergeln ist, sorry.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Spiegel TV-Reportage

#25
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich die ganze Reportage geshene habe. Ich hab mir hier diese links angeschaut und auch die weiteren Folgen (nach der 10 war laut youtube die sendung vorbei). Aber in keinem dieser Berichte wurde bei den Leuten irgendwie ein Grund genannt fande ich. Also so dass Außenstehende die keine AHnung von dem Thema haben immer denken mussten sowas kommt aus dem nichts. Quasi aus langeweile. Das hat mich geärgert....

Re: Spiegel TV-Reportage

#27
mary jane hat geschrieben:Marie, was du ueber die Reportage schreibst ist genau was ich meinte! Sensationen fuer 'n geiles Publikum was dann eben Geld bringt (nicht den maedchen, sondern den produzenten, sendern etc). :evil:
und nein, ich habe auch ncihts gelernt.
so-und-so schneidet sich. sie will ihren psychischen schmerz durch koerperlichen ersetzen. abgehakt.
so-und-so wollte aus dem fenster springen, er ist hochbegabt und hat adhd. abgehakt.

mary jane, die immer nur am rumnoergeln ist, sorry.
Ich verstehe Dich (bzw. Euch :wink: ).

Aber man könnte niemals eine Lebensstory in einer Reportage klären, geben.... es werden viele Beispiele genannt.. ein junger Junge und ein jugendliches Mädchen.... jeweils gleichaltrige Betroffene können sich damit identifizieren (oder ihre Eltern)..

Ich bin mir sicher, dass manche hier abkotzen würden, wäre eine sehr junge oder sehr alte Bulimie-Kranke gezeigt worden.... beides gibt es. Klar! Aber man sollte sich nicht gleich an einem in einer Reportage genannten Beispiel "aufhängen" :roll:

Und klar, Geld spielt überall eine Rolle... selbst in der Palliativmedizin, wie ich es gestern erfahren musste :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.