Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#1
Es reicht! Ich muss hier raus! Und zwar schnell ! >.<

Ich merke mal wieder was meine Familie für einen Einfluss auf mich hat - jetzt sind sie wieder da und ich könnte nur kotzen!!! Ich will nicht in einem Haus mit ihnen wohnen! Ich will hier WEG!!!
Meine Familie beeinflusst vorallem immernoch mein Essverhalten total... wenn sie da sind esse ich tendenziell immer viel mehr, als wenn ich alleine bin ... total merkwürdig... so als würde ich essen, um diesen Scheiß hier ertragen zu können.

Naja ich muss hier weg... ich kann nicht mehr warten.

Was ratet ihr mir? Wohnheim, WG,.....???

Wohnheim würde aber noch ziemlich lange dauern :| und WG... naja keine Ahnung... Wohnung kann ich mir nicht leisten...

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#2
Naja, da kommt für dich wohl nur eine Wg in Frage, oder?
Eventuell auch einfach nur zur Zwischenmiete, bis im Wohnheim was frei wird ;)
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#4
Hast Du dich denn schonmal informiert, welche Möglichkeiten für dich in Frage kämen?
Bist Du BAföG-berechtigt?

Es mag schöne und weniger schöne Wohngemeinschaften geben, das ist 'ne Sache, die von den Leuten abhängt, gibt aber genug Seiten im Internet, auf denen Du dich mal informieren kannst ;) Einfach mal gucken, welche Anzeigen dich ansprechen und dann Kontakt zu den Leuten aufnhemen ;)
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#5
Naja, die Hand zum Mund führst immer noch du, das machen nicht deine Eltern. Sie machen vielleicht etwas womit du nicht umgehen kannst und dass du daher zum essen verleidet wirst, aber eigetnlich ist das dein Ding...

Ich glaube nicht, dass eine Wg für dich gut wäre, wenn du noch nicht so selbstständig bist. Ob du dich an die Putzregeln, Einkaufsregeln usw. halten würdest/könntest, und den Lärm der anderen abkönntest? Hat sich das Wohnheim noch nicht gemeldet?
Versuch Bafög zu beantragen, allerdings ist das ja höher wenn man eine Wohnung hat als wenn man bei den Eltern wohnt, von daher wäre im vorhinein ein Zimmerchen vielleicht ganz gut. Deine Eltern würden nciht vielleicht zufällig dir etwas finanzieren? Sind vielleicht auch froh wenn du ausziehst? Hast du mal gefragt?
Tine

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#7
*Tine* hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass eine Wg für dich gut wäre, wenn du noch nicht so selbstständig bist. Ob du dich an die Putzregeln, Einkaufsregeln usw. halten würdest/könntest, und den Lärm der anderen abkönntest?
Kann man aber genau so gut auch als Herausforderung betrachten, Tine ;)
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#10
So, ich würde da mal ganz sortiert rangehen;

1. Mir einen Überblick über meine finanzielle Lage verschaffen, Bafög-Antrag ausfüllen und dich mit den Bafög-Rechner mal orientieren, was du so kriegst. Mal nachfragen mit welchem Betrag dich deine Eltern unterstützen könnten, und vielleicht mal ernsthaft nach einem Job umgucken, da nur Bafög und Kindergeld zum Studieren in der Regel nicht ausreicht.

2. Mich dann nach meinem finanziellen Budget richten und gucken, was ich mir leisten kann, Studentenwohnheim ist meistens billig, nur muss man sich da teilweise schon ein halbes Jahr vorher anmelden. Eigene Wohnung ist cool, wenn du da etwas findest, was du dir leisten kannst, umso besser. Und für eine WG würde ich mir einfach mal die richtigen Leute suchen, zu WG-Castings gehen, mal gucken mit wem ich mir vorstellen könnte auch zusammenzuziehen. Da kann man sehr gute und auch sehr schlechte Erfahrungen machen. Oder selbst eine WG gründen, dir deine Mitbewohner *casten*, bedeutet nur sehr viel Verantwortung, für dich und für andere, wenn du die Hauptmieterin bist.
(Daran denken, dass es sehr viel Anpassung und Organisation und auch Gelassenheit erfordert mit Fremden zu leben; ja, manchmal MEHR als in einer Familie.)

3. Was willst du? Was traust du dir zu?
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#11
Tja ... am besten wäre eigentlich Wohnheim... da hab ich meine Ruhe, aber bin trotzdem nicht ganz alleine halt...

WG ... tja ich weiß nicht.. ne Freundin würde mit mir zusammenziehen aber sie ist noch nicht volljährig d.h. darf eben nicht. Und ja, ich weiß nicht, ob ich mich so gut anpassen kann :roll:. Ich brauch auch mal meine Ruhe einfach und will nicht ständig genervt werden- das hab ich hier schon genug. Ich stelle erstmal den Antrag und sehe wieviel bzw. ob ich was bekomme. Vielleicht warte ich auch noch bis ich ins Wohnheim kann?! ^^

WG will ich eigentlich nur mit einer Person.... d.h. 2er WG - alles andere würde mich nur nerven.

Vielleicht miete ich mir auch ne Wohnung und lass dann jemanden einziehen, wenn die Kohle knapp wird... ach mal sehen^^.

Achja ich hatte gestern einen mega Hormonschub irgendwie und hab natürlich ein bisschen übertrieben- natürlich hat meine Familie nicht primär Schuld an meinem Essverhalten, aber sie bringen mich manchmal dazu (was dann wieder mein Problem wäre, i know).

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#12
jetzt mal ehrlich...

das ist eigentlich alles nicht so schwer...

Bafoeg beantragen ( das geht fuer schueler und studenten) nach nem appartment schauen .... es muss ja nicht gleich ne fette wohnung sein ...ein zimmer reicht ja... und gut ist.


ich meine du beklagst dich seit monaten,dass du UNBEDINGT raus musst.

aber wenns so dringend waere haettest du doch schon laengst die passenden antraege ausgefuellt und wuerdest nichtmehr staendig ueber deine familie etc. jammern!

also mach was oder finde dich mit der situation ab.


ausziehen hat noch jeder irgendwann geschafft.

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#13
Ja ist ja alles SOO einfach :roll: man man ich hab doch schon mal geschrieben, wie ich erzogen wurde und warum drücke ich mich wohl und jammere anstatt gleich in die Vollen zu gehen? Natürlich hab ich Angst und ich bin das einfach nicht gewohnt so ne riesen Verantwortung (und das ist der Auszug für mich) zu übernehmen. Ich will den Schritt nicht bereuen!!!!!!!

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#14
unique, ich versteh das. aber ehrlich: JEDER denkt so, jeder hat angst! das ist normal, das nennt man "erwachsen werden"

du mußt irgendwann mal anfangen, die sache in die hand zu nehmen - garantie gibts keine im leben. ob du richtig entschieden hast, in welcher sache auch immer, das zeigt sich erst, nachdem du die entscheidung getroffen hast. und das kann dir keiner abnehmen!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#15
jaa, aber dann verlang keine tipps, die du dann eh nichts umsetzt.

ich war auch mal in der situation .... nur ging es bei mir um koerperliche gewalt etc und ich bin auch ausgezogen!in einer nacht und nebel aktion.


da war ich sogar noch in der schule...

und es war hart! und es hat lange gedauert bis es mir in der neuen situation gut ging!

UND???
ich habs trotzdem gemacht.


aber wenn du dich aufs beklagen beschraenken willst ... nur zu...

wird dich hoechstwahrscheinlich SEEEHR weit bringen ... :roll: