In welcher Branche arbeitet / studiert ihr, oder macht eine Ausbildung???

Medizin
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (7%)
Gesundheits-und KrankenpflegerIn
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
Psychologie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
Pädagogik
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (12%)
Kaufmännischer Beruf
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (18%)
Hausfrau / Hausmann / Mutter / Vater / kein ausgelernter Beruf
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Touristik
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Physio / ErgotheraputIn
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
IngenieurIn
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Berufskraftfahrer
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Chemiebranche
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Jura
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
Geisteswissenschaft
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (7%)
Betriebswirtschaft
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Historik
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Sprachwissenschaft (Keine Stimmen)
Gastronomie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
Finanzwesen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Prügelknabe oder Sesselfurzer (auch Beamten genannt)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
besuche derzeit noch eine allgemeinbildende Schule
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (9%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Re: Welche Berufe habt ihr??? :)

#49
Find ich klasse,das du den tread gestartet hast
Hach - ist ja lieb ;) aber mich nervts mittlerweile fast - wie gesagt ich weiß schon, warum ich noch nie nen Thread aufgemacht habe :)
Wenn ihr was ändern wollt - macht einfach nen nezen auf und vergesst das hier ;)
Vielleicht könnte man das ja so machen, dass man auf die Unterteilung von Ausbildung, Studium und fertig ausgelernter Beruf komplett verzichtet.
Naja, des war eig auch net darauf bezogen, wer in ner Ausbildung oder schon ferig ist (war vllt ein wenig schwammig formuliert) es ging mir eher darum, rauszufinden, in welcher Branche ESler hauptsächlich arbeiten (wobei meine Einschätzung ist, das im Vergleich zu Nicht-ESlern viele im sozialen Bereich arbeiten) aber egal ;)
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Re: Welche Berufe habt ihr??? :)

#50
Hallo desempare(mit den Tüdelchen krieg ich das nicht hin :wink: )
ich hab schon drauf gewartet,das du sagst,das es dich langsam nervt,ist aber auch ein schwieriger tread.
Ist doch aber nicht so wichtig,viel schöner fänd ich,wenn du einen "eigenen" treadaufmachen würdest,wos um Dich geht,das wird dann so,wie du es brauchst.
Ich würds lesen......

Janigrüße :D
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Welche Berufe habt ihr??? :)

#52
Wollsocke hat geschrieben:naja , aber hausfrau ist ja auch kein beruf :/

genausowenig wie mutter ....
Also da muss ich aber ein großes VETO einlegen:
Das ist so ziemlich der schlecht bezahlteste Beruf, den es gibt.

Hausfrau und Mutter ist Putzfrau und Pflegepersonal in EINEM...... :!: :!:

Re: Welche Berufe habt ihr??? :)

#55
hedi hat geschrieben:
Wollsocke hat geschrieben:naja , aber hausfrau ist ja auch kein beruf :/

genausowenig wie mutter ....
Also da muss ich aber ein großes VETO einlegen:
Das ist so ziemlich der schlecht bezahlteste Beruf, den es gibt.

Hausfrau und Mutter ist Putzfrau und Pflegepersonal in EINEM...... :!: :!:
hm..Hausarbeit stellt die meisten gratis Dienstleistungen zur Verfügung, das sollte man auf keinen Fall unterschätzen! Hausarbeit ist auch als Arbeit zu nennen, zwar ohne Entgelt, aber eine der wichtigsten Arbeiten überhaupt. Es ist dieses blöde 21. Jahrhundert in den westlichen Ländern, dieser dumme Kapitalismus, der sowieso kaputt geht und uns Menschen auch noch kaputt gehen lässt. Man darf kein Mensch mehr sein, es wird erfordert keine Gefühle zu haben, wie Maschinen zu funktionieren, möglichst viel Kapital anhäufen, in welcher Welt leben wir eigentlich?

Re: Welche Berufe habt ihr??? :)

#56
Ich mache meinen Haushalt zwar nur für meine Katze & mich, aber ich sehe an meiner Mutter wieviel Arbeit Kinder und ein Haus sind, ich würde auch auf jeden Fall sagen, dass Haushalt eine Beschäftigung ist. Alleine wenn man, Einkaufen, mit den Kindern Hausaufgaben machen, Aufräumen, Wäsche machen, Kochen usw. dazurechnet ist es schon Zeitaufwändig.

Ich mache von Mo bis Fr Schule in die Richtung Design, Fotografie, Werbung und am Wochenende jobbe ich als Promotion Fachberatung bei ner bekannten Kaffee Firma. Mit lernen, Thera und Haushalt ist es manchmal auch ganz schön viel, aber ich muss mich alleine erhalten und somit diesen Weg gehen. Ich hoffe ich bekomme bald erhöhte Familienbeihilfe, dann müsste ich nicht alle Ferien & Sa arbeiten :)
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Re: Welche Berufe habt ihr??? :)

#57
hallo korniweckerl! :)

warum erhöhte Familienbeihilfe? Bei uns in Österreich wird dann auf die Altersgruppe 24 reduziert. Beziehst du Stipendium? Dann kann sich diese bei dir erhöhen, wenn die Fam.beihilfe dann wegfällt, sobald du das 24. Lebensjahr erreichst.

Re: Welche Berufe habt ihr??? :)

#58
:-( zuwenig Auswahl für die Naturwissenschaften, bzw. könnte man nicht einfach allgemein Naturwissenschaften hinschreiben?
egal, wen mein Studienfach interessiert, der kann mir eine PN schreiben.
Und zur Theorie mit dem Sozialen, ich war ja auch mal als Aupair weg, und ich hätte Medizin oder Psychologie studiert, wenn meine Abinote es zugelassen hätte. Jetzt beschäftige ich mich eben mit Formeln und so, sozusagen der Anatomie der Welt :D
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Welche Berufe habt ihr??? :)

#59
Ich würde so wahnsinnig gerne Medizin studieren.
Aber egal wie ich es drehe und wende, bei meinem Abi kann ich das eh vergessen, beneide alle, die direkt nach dem Abi mit dem Medizinstudium anfangen konnte. :|
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon