Re: Stuttgart 21

#16
Schlumpfine, ich für meinen Teil, ich wollte einfach nur hören ob du es gut findest, oder nicht gut, oder teils teils, und warum, und warum dich das Thema interessiert. Und nach Möglichkeit keine abgelesenen Aussagesätzen wie du leider geschrieben hast.
Ich finde es furchtbar was dort passiert, aus unsachlicher Ebene und ein wenig auch aus sachlicher, aber ich kenne mich auch nicht sooo gut aus in diesem Bereich. Unsachlich gesehen, oder subjektiv, finde ich es sehr traurig und schlimm dass so viele der tollen alte Bäume aus dem Schlosspark einfach weg kommen, finde es traurig, dass der gute alte Bahnhhof den man von Kindesbeinen an kennt, und eigentlich ja schon echt recht groß ist, nun anders wird, und überhaupt.
Ein wenig objektiver gesehen...ich glaube nicht dass S wirklich solch großen Bahnhof braucht. Es ging doch ganz gut, die Züge fahren rein und dann eben wieder raus. Fahrgäste die sich nicht auskennen haben sich vielleicht gewundert warum sie auf einmal wieder rausfahren wo sie reingekommen sind und nun rückwärts fahren, aber ansonsten..Und sooo groß und wichtig ist ja Stuttgart nun auch nicht.
Es kostet irre viel Geld (das man garantiert sinnvoller hätte einsetzen können, und ich denke, es soll gespart werden?), und meistens ist es ja so, dass es am Ende noch mehr Geld kostet als die geplant hatten und dann ist das Geschrei groß. Es wird Jaaaaahre dauern bis es mal fertig ist. Viele Menschen (die Mehrheit?) wollen diesen neuen Bahnhof gar nicht, darauf sollte man in einer Demokratie vielleicht schon hören. Ok, man sollte natürlich schon gucken, WAS die Menschen wollen, falls eines Tages sich Menschen zusammmenschließen die echt blödes wollen, dem sollte man dann nicht nachgeben. Und vielleicht ist es für die Politiker ja wirklich schwer zu entscheiden was nun richtig ist. Und ARbeitsplätze..naja, ja für die Bauleute, klar, bis 2019 oder so. Die kommen meist aber garantiert eh nicht aus der Stadt in der sie bauen, also hätten die Stuttgarter nicht so viel davon.
Finde es auch wirklich schlimm, wie auf die Demonstrationen gewirkt wurde. Mal sehen wie das alles noch weitergeht. Und ich denke, sie hätten mit dem Wandeinreißen vielleicht doch noch mal warten sollen. Und mit dem Fällen. Als die ganzen großen Proteste losgingen.
Wundert mich ja, dass dieses Thema sogar in Schulen behandelt wird!(Bin ich froh dass ich nicht mehr in der Schule bin)
Tine

Re: Stuttgart 21

#20
Zudem muss Stuttgart dafür entscheiden wo es hin möchte. Kuhkaff&hässliche Industriestadt oder Metropole. Wann hat eine Stadt die Möglichkeit eine völlig neue Innenstadt, ein ganzes stadtviertel zu schaffen?
Zudem verstehe ich nicht das alle fordern die ganze Zeit die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen und das Auto stehen zu lassen und dann wo es drauf ankommt genau das zu verbessern dagegen zu sein. Man muss doch mit den Konsequenzen rechnen. So können jetzt höchstens 18 Züge die stunde Stuttgart verlassen, danach können es 51 Züge die Stunde sein.
Zudem werden zwar 282 Bäume gefällt aber über 5000 neue Bäume gepflanzt, was ich toll finde!

Re: Stuttgart 21

#21
Die Anzahl der Gleise wird von bisher 17 auf 8 reduziert. Eine höhere Taktung der Züge, sofern es sie überhaupt geben wird, kommt alleine dem Fernverkehr zu Gute, nicht aber dem Regionalverkehr.

... und für 7 Milliarden EUR hätte man mehrere Stadtviertel in Stuttgart sanieren können inklusive eines Wohnungsbaus, dessen Mieten auch wieder zu bezahlen wären.

Stuttgart ist bereits die Landeshauptstadt von BaWü, also meilenweit von einem "Kuhkaff" entfernt. 5000 neue Bäume müssen erst einmal wachsen, damit sie als Luftfilter die Dienste leisten können, die die bisher existierenden Bäume bereits geleistet haben.

Ich bleibe dabei - Stuttgart 21 ist die größte Fehlinvestition, die sich dieses Land in seiner Geschichte geleistet hat. Einen Nutzen für den Bürger von Stuttgart sehe ich absolut keinen. Und für den Steuerzahler von BaWü in ganz geringem Ausmaß.

März 2011 mischen wir die Karten noch mal neu ! :wink: :wink:
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Stuttgart 21

#22
Uiui, warst du schon einmal in Stuttgart??
Bloß kurz, da ich total müde bin:
Stuttgart ist mitnichten eine kuhkaffhässliche Industriestadt! (Ohne die alten Bäume rückt S allerdings einer Industriestadt näher). Findest du es nicht traurig, dass Bäume, die noch nicht kaputt sind, und schon so alt sind, weg müssen?? Und wie Caruso schon sagt, neue können die Luft noch nicht filtern, und soo toll ist die ja in S auch nicht.
Es soll doch außerdem viel leichter Verspätungen geben als jetzt. Ich glaube auch, die Menschen haben nicht grad viel davon.
Und: sogar München hat keinen Durchgangsbahnhof! Dann kann es in S eigentlich auch so bleiben wie es ist..Mit dem ganzen Geld, das garantiert eh viel mehr wird als geplant, hätte man sooo vieles anderes tun können.
Bin seeehr gespannt wie es da weitergeht.
Tine

Re: Stuttgart 21

#23
ich finds abartig das man mit den menschen alles machen kann...denkmalgeschützte schaen werden kaputt gemacht, die natur wird zerstört das grundwasser wird mit rein gezogen und keiner wird gefragt...nur damit man ein bisschen schneller (noch schneller) irgendwo hin kommt... klar arbeitsplätze aber die könnte man auch anderst machen..und in zeiten wo alles überschuldet ist so viel geld raus schleudern unbegreiflcih für mich...
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.