Angst alleine zu sein...

#1
Hallo,

seitdem das mit meiner Thera passiert ist, hab ich totale Panik ausgeschlossen zu sein... die Folge davon ist, dass ich mich noch mehr an die Personen klammere und sehr viel Kontakt aufnehme zurzeit, aber auch nicht genug. Irgendwie kommt es mir so vor, als könnte ich gar nicht genug Freunde momentan brauchen... ich hab sogar ne Freundin wieder angeschrieben, die ich eigentlich total gehasst habe vor ner Zeit noch (andere Geschichte)... ach ich weiß auch nicht... ich habe so ne Panik abgeschottet zu werden :shock: :roll:... früher hatte ich ja wenigstens (auch wenn keiner mehr da war) meine Thera aber jetzt??

Ohne scheiß.. ich hab totale Panik und fühle mich immer einsam und verlassen, sobald ich mal keinen Kontakt richtig habe zu jemanden (nen Tag lang zB)... :|

Man kennt das noch jemand hier?

Re: Angst alleine zu sein...

#2
ja und wie ich das kenne!
Sowas erleb ich immer in zeiten,wo ich denke,das ich allein nicht existieren kann und mich jemand beschützen muss.
Also fast immer :wink:
Ich würd gern abends nach hause kommen und dann ist Jemand da,dem es wichtig ist,das es mir gut geht.
Aber es ist nicht so und solche Zeiten gehen wieder vorbei.

Jani

P.S. heißt Deine ehemalige Thera Doris?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Angst alleine zu sein...

#9
Diese Angst vor dem Alleinsein habe ich eigentlich schon ziemlich lange...deshalb habe ich auch immer FAs, wenn ich alleine bin.
Das liegt nicht daran, dass ich mir in dem Moment denke "So, das musst du jetzt ausnutzen", sondern wirklich daran, dass ich mich dann
total verlassen, einsam und ungeliebt fühle...
es hilft mir auch nicht zu denken, dass das doch gar nicht wahr ist.
Ich denke, diese Gedanken werden wir so lange haben, wie wir nicht geschafft haben, uns selbst zu lieben.
Das ist jetzt nur so eine Vermutung, aber ansonsten hätten wir doch diese krasse innere Leere nicht in uns und würden uns eben auch nicht davor fürchten, wenn wir mal für einen Tag allein gelassen werden oder so.
Und obwohl ich weiß, dass es Menschen gibt, denen ich am Herzen liege, spüre ich nur diese Leere- und stürze immer wieder in den Abgrund, wenn ich alleine bin.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Angst alleine zu sein...

#10
Ja ich packe es immernoch nicht richtig. Ich meine: Mir ging es echt besser, ich hab wieder an mir gearbeitet aber SOBALD ich wieder arbeite geht alles von vorne los!!!!! Alles verschlimmert sich wieder... warum ist das so???? Ich bin so abnormal eh, ja, am besten ich werd gleich ein Assi :roll: :evil: :|

Re: Angst alleine zu sein...

#11
Nun hab doch mal ein bisschen Geduld mit dir und auch der Arbeitsstelle...
es ist immer eine Sache der Gewöhnung bis man sich irgendwo wohl fühlt...
richtig wohl fühlt...

meinst ich (oder wer auch immer) findet es toll neue Arbeiststellen anzutreten??
ich bin genauso nervös davor..-.
und ich muss mich auch erst mal hinzwingen...
und ja ich kann das beurteilen, weil ich in meiner Ausbildung ständig die Einsatzorte wechseln muss!!

und ich habe auch FSJ gemacht...
ich weiss wie schwer das ist wohin zu gehen wo man sich eben nicht allzu wohl fühlt...
aber genauso weiss ich auch das dieses Gefühl vergeht...
vielleicht nicht nach der ersten Woche...
aber sicherlich nach dem ersten Monat...
wenn man sich erst mal eingearbeitet hat...
und sicherer ist und vielleicht auch ein paar Kontakte mit Arbeitskollegen geknüpft hat...

was erwartest du uni??
neue Dinge sind immer schwer, weil man eben nicht weiss was auf einen wartet...
aber das ist IMMER so...
und es wird nicht besser wenn du dich so sehr hinein steigerst...
gib doch mal dir und der Einsatzstelle wirklich eine Chance und degradiere dich nicht gleich zum Versager...
wem ist denn damit geholfen??

du warst heute den ersten! Tag wieder arbeiten und zweifelst schon wieder...
also entweder ist es wirklich nichts für dich und du solltest es hinschmeissen oder du beisst auf die Zähne und ziehst es durch...


das wird dir jetzt sicherlich nicht gefallen...

aber deine Selbsthilfebücher in allen Ehren, anscheinend bringen sie eben nicht den Erfolg den du dir wünscht...
also suche dir eine neue Alternative!!


Lieben Gruss
Zuletzt geändert von mariella am Mo Okt 04, 2010 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Angst alleine zu sein...

#12
Unique, warum schreibst du eigentlich die ganze Zeit diese Krankheitssymptome und Probleme? Wenn du doch gar nichts hast, wenn du keine Therapie brauchst, schon gar nicht in einer Tagesklinik oder gar stationär? Wer nichts hat, kann auch nichts in Worte fassen, da ja eigentlich nichts da ist. Bei dir ist aber eine Menge da.
Du hast es im stillen Kämmerlein nach einigen Tagen so halb geschafft (aber eigentlcih ja auch nicht wirklich, wenn man sich deinen Thread wegen der Thera anguckt, und wenn du sogar diese Signatur hast von der Autorin deiner Bücher...heißt das ja eigentlich du hängst dich an jemand ran...vergötterst die ja quai schon! Völlig unkritisch auch noch), klar, nun kommt der Alltag wieder, dazu noch ein neuer Alltag, eigentlich ja fast schon logisch, dass es dann wieder nicht mehr klappt. Und was sagt uns das? Du brauchst Hilfe. Und nun sag nicht, ja mir zahlt keiner was..erstens hast du es ja nicht versucht, zweitens würdest du eine Tagesklinik oder stationär garantiert kriegen, duhast sogar den Vorteil dass du schon eine amb. Therapie hinter dir hast, dann zahlen die nämlich stationär oder halbstationär viel wahrscheinlicher.
Du bist jetzt auch wieder anderen Menschen, Kritik, was weiß ich, ausgesetzt, da kann man sich nicht mehr mit Inhalten aus diesen Büchern bequatschen und sich die Welt schön zurechtbiegen oder seine eigene Psyche und Erleben und alles. Hast du eigentlich auch mal andere Bücher angeschaut? Es gibt schließlich noch mehr als diese D. Wolf. Wie bist du eigentlich ausgerechnet auf sie gekommen?Eigentlcih müsstest du erstmal zu einem Thema verschiedene Autoren lesen, um dir ein Bild daovn machen zu können wer wohl wissenschaftlich am Besten ist. Das ist nämlich nicht immer derjenige der so schreibt wie du es dir grade wünscht.
Oh man bin total müde...
Tine

Re: Angst alleine zu sein...

#13
Boah nee du kapierst überhaupt nichts. Gar nichts!!!

Ich rege mich lieber nicht mehr darüber auf lohnt sich gar nicht :evil:

Ich hätte um 10000000000Euro wetten können dass ausgerechnet DU dann wieder was dazu schreibst (was mich nebenbei nicht weiterbringt und total an der Realität vorbei geht)

Halt dich aus meinen Threads raus!! :evil:

Re: Angst alleine zu sein...

#14
Liebe Uni....


jetzt mal ganz im Ernst...
WIE sollen wir dich denn noch verstehen??
du verstehst dich doch kaum selbst...
was erwartest du denn??
ich persönlich finde Tine´s Beitrag gar nicht schlecht, denn sie hat in vielen Punkten Recht...
das nennt man dann konstruktive Kritik...
versuch dich doch ihr zu stellen anstatt sofort loszuschlagen...
das ist wirklich nicht böse gemeint, ich hab dich sehr gern, aber du wirst noch in viele Situationen kommen in denen Menschen nicht deiner Meinung sind und dann kannst du eben nicht sagen..."halt dich daraus"...


lieben gruss
Zuletzt geändert von mariella am Di Okt 05, 2010 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Angst alleine zu sein...

#15
Unique hat geschrieben:Halt dich aus meinen Threads raus!!
Sag mal Unique, kannst du dich mal angemessen wie ein erwachsenes Wesen benehmen? Das geht überhaupt nicht, schon gar nicht, wenn Tine dich nicht persönlich angreift, sondern konstruktive Kritik übt!!
Und ja, du musst wirklich an deiner Konfliktfähigkeit arbeiten, da gibt es keinen Weg drum herum! Echt nicht.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.