Bewerbung - ich brauche HILFE!

#1
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe eine Bewerbung verfasst, da ich mich jetzt schon :shock: für einen Ausbildungsplatz als Krankenschwester bewerben muss!

Ist vielleicht jemand so lieb und würde sie sich kurz durchlesen und mich auf Tippfehler bzw. seltsame und unglückliche Formulierungen aufmerksam machen?

Vielleicht am Besten auch diejenigen, die sich einst als Krankenschwester beworben haben? (ich weiss, dass es hier viele gibt 8) )

Ich habe KRASSE Angst, dass ich keine Stelle bekomme... Fragt mich nicht warum, denn bisher hat doch auch immer alles wunderbar geklappt. Scheiss Selbstbewusstsein, das irgendwie jetzt verflogen ist :?

Liebe Grüsse und vielen Dank im Vorraus, Coco :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Bewerbung - ich brauche HILFE!

#3
Hallo!

Dankeschön :)

Warum ich geschockt bin? - Mein Freund hat sich mal im Februar beworben und gleich für September einen Platz gefunden... und Jule aus dem Forum hat sich glaub auch so spät beworben, und wurde genommen.

Deshalb war ich letzte Woche so schockiert, als eine Freundin meinte, man müsse sich bis zur nächsten Woche bewerben :shock:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Bewerbung - ich brauche HILFE!

#12
Gern geschehen! Und denk daran, die Anlagen nicht zu vergessen, sprich Lebenslauf u.s.w. Hatte es vergessen mit aufzuschreiben im Bewerbungsschreiben. Ich hoffe das es klappt, drück dir die Daumen und lass mich / uns wissen wies ausgegangen ist!

Pablo
Zuletzt geändert von Gast am Mo Sep 27, 2010 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bewerbung - ich brauche HILFE!

#15
Hallo!

Gestern wurde meine Bewerbung im KH abgegeben :roll: ...

Irgendwie glauben meine Mutter und mein Freund nicht so rech daran, dass ich einen Platz bekomme...

Mom meint: Dein Onkel hat sich auch mal beworben; als einen einfachen "Soldaten"... die haben ihn nicht genommen und meinten, er wäre überqualifiziert für diesen "niederen" Beruf... er sollte lieber studieren gehen :roll:

Mein Freund meint: Die nehmen Dich bestimmt nicht, weil Du so einen langen Bewerbungstext geschrieben hast...

man :roll:

Naja, ich muss mir etwas überlegen auf die Frage, weshalb ich nicht studieren gehen möchte...
Ich möchte es vorerst WIRKLICH nicht.. Ich warte noch 10, 15 Jahre und SCHAUE MAL, ob ich Medizin studiere.

Habt ihr vielleicht Ideen, was ich sagen könnte?

Ich habe mir darüber bereits Gedanken gemacht, u. a. dass mir die Praxis (also Pflege) sehr am Herzen liegt bzw. dass ich das so extrem liebend gerne mache (also so sage ich es natürlich nicht 8) )

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.