Einschreiben...immer was Schlimmes???

#1
Hallo,
ich hab grad eine Nachricht in meinem Briefkasten gefunden,das ich in der Postfiliale ein Einschreiben mit Rückantwort abholen soll,da ich nicht angetroffen wurde(kein Wunder hab ja keinen Namen an der Klingel).
Was kann das sein?????????? :shock:
ich hab schon gegoogelt und da hört sich das so an,als wenns nur schlimme Nachrichten sein können,sowas wie eine Klage gegen mich.
Da ich erst morgen ab 10 das abholen kann,mach ich mir nun sehr Sorgen.
Gibts dafür auch eine harmlose erklärung?
Hattet Ihr sowas schon?

Janigrüße :(
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Einschreiben...immer was Schlimmes???

#2
hey erst mal cool bleiben... das heiß nur das es was wichtiges ist das du es auch auf jeden fall bekommst,was drin ist kann ich dir nicht sagen aber es MUSS nicht schlimm sein mach dir keine panik und hol ihn morgen ab und mach ihn auf dann weißt du bescheid..kannst ja schreiben wenns harmlos ist oder auch nicht,drück dir die daumen
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Einschreiben...immer was Schlimmes???

#3
ach danke mimi,ich mach mich halt grad total verrückt,ich hasse das,wenn man nur warten kann.
kann sowas auch eine anzeige sein?
ich hab vieleicht irgedwas gemacht,was ich nicht so wahrgenommen hab.
hattest du sowas schonmal?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Einschreiben...immer was Schlimmes???

#4
ja ich hatte auch schon so ein brief aber noch nie eine anzeige,weiß nur nicht mehr was es war,sorry...kopf hoch durchatmen und an was anderes denken kannst jetzt grad eh nix machen also geh raus oder schalt den fernseh an oder hör musik (was auch immer) und denk bis morgen um 10 uhr nicht weiter dran
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Einschreiben...immer was Schlimmes???

#6
Die Versandform Einschreiben wird verwendet, um ggf. von Absenderseite einen Nachweis zu haben, daß es beim (richtigen) Empfänger angekommen ist, bzw. um den Postverlauf rekonstruieren zu können. Einschreiben können auch versichert sein, so daß dem Absender bei Verlust kein Vermögensschaden entsteht.

Das bedeutet nicht zwangsläufig, daß da etwas Schlimmes drin sein muß. Wir versenden z.B. per Einschreiben, wenn es um wichtige Dokumente geht (wichtig im Sinne für den Kunden). Zum Beispiel einen Fahrzeugbrief, einen Grundschuldbrief etc.

Erwartest Du von einer Behörde z.B. irgendwelche Unterlagen, die Du angefordert hast ? Versicherungspolicen oder ähnliches ?

Mach Dir mal keine allzu großen Sorgen, Jani. Das kann völlig harmlos sein.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Einschreiben...immer was Schlimmes???

#7
Hey =)

Das ist nicht immer etwas Schlimmes. Da will nur jemand sicher gehen, dass du den Brief erhältst. Ich habe Briefe von der Genossenschaft so erhalten und anderen Leuten Briefe eingeschrieben geschickt, in denen Geld war oder wichtige Daten, die nicht unbedingt in falsche Hände gelangen sollten ;)
Oder einfach, wenn ich wollte, dass der Brief sicher beim Empfänger ankommt.

Mach dir nich so viele Gedanken.

1. Ändert sich an dem Schreiben nichts
2. es ist ALLES bewältigbar
3. vielleicht schickt dir ja jemand Geld? ;)

Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan, bin ja selbst ein Mensch der sich gleich tausend Gedanken macht. Aber bisher waren meine Erfahrungswerte so, dass ich immer an viel schlimmere Dinge gedacht habe.

Letzte Woche erst habe ich einen eingeschriebenen Brief bekommen von der Genossenschaft:
Meine Gedanken: Kündigung? Beschwerde von Nachbarn? Nachzahlung? Unterlagen vergessen? Erhöhung der Miete?
Nein, natürlich nichts davon.
Lediglich der Kaufpreis, falls ich sie erwerben möchte *g*

Alles Liebe,
Cooky
auf Urlaub

Re: Einschreiben...immer was Schlimmes???

#8
also, mich reißt es auch immer wenn sowas mal in der post ist.
war aber erst ein mal arg, nämlich vom inkasso mit ner hammer nachzahlung und mahnspesen und was weiß ich... je nun, mit sowas rechnet man ja eigentlich (wenn nicht die nachmieterin zu blöd ist, einem die post nachzuschicken, die durch den nachsendeauftrag rasselt, und einem so zwei mahnungen entgehen :roll:)

du bist dir ja keiner schuld bewußt, also kanns eigentlich nur eine wichtige mitteilung sein. du sagst doch, du mußt aus der wohnung raus? wird vermutlich damit zu tun haben, hm? :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Einschreiben...immer was Schlimmes???

#10
sorry,das ich noch nicht geschrieben hab :roll:, aber ist echt was sehr Ärgerliches.
Vor zwei Jahren bin ich ja aus der betreuten WG ausgezogen und jetzt kommt eine zweite und letzte Mahnung!
das ich noch Mietrückstände hätte,was aber nicht stimmen kann.
Mir wurde sogar mit gerichtlichen Schritten gedroht und eine erste Mahnung hab ich auch nie bekommen.
Da ich den Verantwortlichen dort natürlich heute nicht mehr telefonisch erreichen konnte hab ich ihm per mail die Sachlage mittgeteilt.
mal sehn,wies nun weitergeht........ :evil:

Jani :?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Einschreiben...immer was Schlimmes???

#11
Oh, nicht so toll. Hast du demjenigen der die letzte Mahnung geschickt hast, geschrieben, dass du dich kümmerst? Nichts tun ist übel, da kann es dann wirklich bald bei dir klingeln, aber bei Hartz IV kann eigentlich eh nichts gepfändet werden. Aber trotzdem, es muss ja nicht sein.
Du könntest deine ganzen Kontoauszüge herauskramen (die du hoffentlich aufgehoben hast) und so belegen was du alles gezahlt hast.
Ansonsten mal bei der Bank nachfragen ob sie dir die zur Verfügung stellen können irgendwie.
Grüße
Tine

Re: Einschreiben...immer was Schlimmes???

#13
oh man, das ist ja blöd.
naja, nicht klein beigeben und womöglich einfach zahlen, das wär ganz falsch, denn genau das wollen die ja mit solchen einschüchterungsaktionen :shock:
wenn man sich wehrt und ales klarstellt kommt meist eh nichts mehr :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Einschreiben...immer was Schlimmes???

#14
naja,ich hoffe das der sich jetzt bald meldet und nicht einfach behauptet,ich hätte gar keine mail geschrieben.
Ansonsten muss ich ihm wohl auch ein Einschreiben schicken............echt nervig :evil: :evil:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Einschreiben...immer was Schlimmes???

#15
so,nach wochenlangem.nervigem Hin und Her,hab ich heute den Kampf gewonnen :mrgreen:
Hab da tausendmal angerufen,keiner hatte zeit,oder wusste was Konkretes.(waren sogar noch unfreundlich am Telefon,so nach dem Sinne,"ach die Kranke blickt da eh nicht durch".
Auf mails wurde einfach erst garnicht geantwortet.
Heute hab ich dann endlich den sachbearbeiter erreicht,der zuständig ist und was kam?
:
ach ja,das tut uns so leid,entschuldigen sie bitte,das ganze war ein riesen Missverständnis.

Ich hab aber nun darauf bestanden,das ich das schriftlich haben möchte.
Sonst kommt in einem jahr wieder was :twisted:

Jani :D ich bin gut,oder? 8)
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben