Gut Aiderbilchl

#1
Hallo. Ich war gestern auf Gut Aiderbichl in der Nähe von Salzburg und ich bin noch immer total geschockt, wie Menschen Tiere behandeln und das finde ich echt unmöglich. Sie können sich nicht wehren.
Ich werde euch ein Paar Geschichten erzählen.
Da werden Prominente ganze Schweine zum Geburtstag geschenkt und dann wissen sie nicht wo hin. Ich meine, warum schenkt man Jemanden der in einer Wohnung lebt ein normales Schein?
Da war auch eine Ziege, voll die Liebe und die wurde für Studenten als Spritzversuchsmodell hergenommen, einer hat mal was falsch gemacht und jetzt hat sie immer den Kopf so zurück.
Einer Anderen Kuh wurde der Bauch aufgeschnitten und ein Deckel eingepflanzt, nur damit man schauen kann, wie sie verdaut? Wenn Sie jetzt frisst kommt von von dem Loch der Mageninhalt raus.
Ein Pferd sollte geschlachtet werden, weil es nicht ganz braune Füße hatte. Das kann doch nicht sein.
Ich habe gestern viele solche Horrorgeschichten gehört und frage mich jetzt was bringt es den Menschen den Tieren so etwas anzutun. Sie können sich nicht wehren.
Ja klar, wird jetzt auch mit den Tieren Geld gemacht, aber der Hof muss sich ja irgendwie tragen.

Jetzt interessiert es mich, was ihr davon haltet und wie Ihr Tiere schützt?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Gut Aiderbilchl

#2
hallo schlumpfine.
Schlumpfine hat geschrieben:Hallo. Ich war gestern auf Gut Aiderbichl in der Nähe von Salzburg und ich bin noch immer total geschockt, wie Menschen Tiere behandeln und das finde ich echt unmöglich. Sie können sich nicht wehren.
von gut aiderbichl hab ich noch nie was gehört.
ist das ein "pflegeheim" für tiere?
also werden dort die tiere aufgenommen, denen so etwas zugestoßen ist?
und das muss ich mir wie ne art zoo vorstellen oder wie?


ich könnte auch richtig wütend werden, wenn ich nur darüber nachdenke, was manchen tieren angetan wird. schade, dass nicht alle menschen diese denkweise teilen und ihnen die tiere nicht leid tun. sie können sich ja nicht einmal wehren.
aber das auf diesem hof ist nur ein kleiner bruchteil von all den gequälten tieren - was man da teilweise alles im tv sieht. schrecklich.
delfine, die sich im netz verfangen und halbtot wieder ins meer geworfen werden etc. :evil:


ich muss gestehen, dass ich für den tierschutz aber nichts tue...

sorry, das hört sich jetzt wahrscheinlch abartig für manche an, aber ich persönlich wurde zuerst für kinder in entwicklungsländern etc. was spenden...
Zuletzt geändert von Jersey am Di Aug 24, 2010 15:54, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Gut Aiderbilchl

#3
Hallo Schlumpfine...


was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, ist das Gut zum helfen da oder werden die Tiere da so behandelt???
Ich habe davon noch nie gehört daher die Frage...

nun warum Menschen sowas mit Tieren machen??
weil Menschen selbst widerlich sadistische Tiere sind, die meinen nur weil sie vielleicht ansatzweise intelligenter sind die Vorherrschaft auf diesem Planeten besitzen....
und weil Menschen widerlich neugierig sind und immer alles von innen sehen wollen..
alles erkunden müssen...
und das dann angeblich in Dienste der Wissenschaft...

ich selber tue nichts für den Tierschutz, wüsste auch nicht was...
abgesehen davon das ich eh nie so tierlieb war/bin... :roll:

was tust du denn konkretes??

Lieben Gruss

Re: Gut Aiderbilchl

#5
Ja, wenn ihr wirklich etwas für den Tierschutz tun wollt, dann ernährt euch vegan und engagiert euch im Tierschutz, gegen Massentierhaltung usw.
Ich find's ja immer ein bisschen blöd sich über so etwas aufzuregen, gerade, wenn es so ein einzelnes Beispiel ist, was in der Tierhaltung insgesamt so passiert ist nicht okay, aber da muss jeder seine eigenen Konsequenzen draus ziehen.


Alles Liebe, eure COlour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Gut Aiderbilchl

#6
Na ja man muss doch bei einem einzelnen Beispiel anfangen, oder??
Wenn man etwas selbst sieht oder fühlt, ist es doch ganz anderes als wenn es nur im Fernsehen zu Gesicht bekommt???
Man muss doch erst mal einen Bezug zu dem Thema bekommen..
Natürlich ist die gesamte Massentierhaltung nicht in Ordnung..
allerdings verstehe ich jetzt nicht so ganz warum man das unbedingt im Gesamtkontext sehen muss??

und ob ne vegane Ernährung soviel ändern würde, bezweifel ich irgendwie...
man könnte ja auch Tierprodukte aus einwandfreien Betrieben nehmen...
wäre ja auch schon mal ein Anfang...warum gleich die Holzhammermethode??

ich bin ehrlich, ich engagier mich nicht für den Tierschutz genauso wenig wie ich mich für andere Organisationen engagiere...
wäre meines Erachtens auch seitens mir viel zu heuchlerisch...
wer das tun möchte, bitte...
ich muss, so egoistisch das klingt, erst mal gucken das ich mein Leben auf die Reihe bekomme, danach kann ich mich um andere Leben kümmern...

Lieben Gruss
Zuletzt geändert von mariella am Di Aug 24, 2010 17:32, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Gut Aiderbilchl

#9
Ich setze mich schon für den Tierschutz ein, esse aber auch Fleisch. Ich kaufe es hald nicht im Supermarkt, sondern bei kleinen Metzgereien oder direkt auf dem Bauernhof.

Es war gestern nur so erschreckend, was da alles dahinter steckt. Man bringt doch einen Menschen auch nicht gleich um, weil er nicht der Norm entspricht (Leider gab es schon mal solch eine Zeit bei uns). Ich gehe wenn ich Zeit habe ins Tierheim und gehe dort mit den Tieren (Hunden) spazieren. Es ist nur eine kleine Sache, aber so mache ich manchen Tieren eine Freunde und da geht es mir dann auch wieder besser. Ich überlege auch, ob ich eine Patenschaft übernehme.
Klar ist das durch die Medien gepuscht, aber besser so als gar nichts.
Die Tiere haben zuvor so viel schlimmes erlebt und man sieht ja, es kommt immer mehr in die Öffentlichkeit.
Die Tiere können alle keine Jungen mehr kriegen, weil sie sollen sich ja nicht vermehren.

Warum muss man einer Kuh ein Loch rein schneiden und dann einen Deckel drauf setzen, nur das man reinlangen kann. Das kann es doch nicht sein.

Die Tiere dort sind alle total friedlich, laufen dort sogar frei rum, zum Teil.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Gut Aiderbilchl

#10
Hallo Schlumpfine..

cih finde deinen Einsatz gut...ehrlich...

auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist, ist es immerhin ein Beitrag...
man kann ja auch nicht als Einzelner die Welt verändern...(zumindest nicht im weitreichenden Sinne..)
aber wäre schon jeder bereit das zu tun was du tust würde es wohl besser aussehen..
ich muss gestehen ich kann mich zu sowas nicht überwinden...
ich mag keine Hunde gescgweige denn sonstige freilaufende Tiere...
für das Tier und mich wäre das also mehr Qual als Gewinn... :roll:

Hast du irgendwann mal vor richtig in eine Tierschutzorganisation zu gehen??
Zuletzt geändert von mariella am Di Aug 24, 2010 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gut Aiderbilchl

#11
Ich bin seit gestern echt am Überlegen, weil wenn jeder nur was kleines macht, kann man was großes bewirken. Tiere können nicht sprechen, deswegen müssen wir sie schützen.
Wer braucht schon 200 verschiedene Lippenstiftfarben, die an Tieren noch dazu getestet werden?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Gut Aiderbilchl

#12
Schlumpfine hat geschrieben:Wer braucht schon 200 verschiedene Lippenstiftfarben, die an Tieren noch dazu getestet werden?
nun auf schnellen Erfolg darfst du dabei allerdings nicht hoffen...
dafür bedarf es eine Menge Geduld und Durchhaltevermögen...
würde mir also gut überlegen ob du dazu bereit bist und auch die Zeit hast...

na ja immerhin ich tue doch was...meine Kosmetik bestell ich mir von Yves Roche ...wow kann jetzt stolz auf mich sein... :roll: :wink:

Re: Gut Aiderbilchl

#13
yves rocher ist ne tolle firma, meine oma hat da gearbeitet.
könnt ichs mir leisten. würd ih auch da einkaufen :roll:

sie durfte sich da pröbchen mitnehmen und hat natürlich ihren eigenbedarf auch da gedeckt, dank mitarbeiterrabatt. ihre waren generell gute geschenke, nicht nur an die frauen der familie :wink:
und für uns kinder, also für die mädchen halt, gab es immer diese pröbchen, das war so toll! irgendwann hat oma dann auch erzählt, daß normalerweise kosmetika an tieren getestet werden, ich fand das so widerlich :shock: und das YR das halt nicht macht. die haben sogar mal so eine versuchsanstalt hochgehn lassen, allerdings wurden die mitarbeiter die da beteiligt waren trotzdem gefeuert. rufschädigung :roll:

wenn es einem nicht möglich ist, einen großen beitrag zu leisten wie waladoption, regenwaldkauf etc, warum dann nicht im kleinen aktiv werden? jedes detail zählt, jede kleinigkeit ist besser als garnichts! ich persönlich würde allerdings keiner organisation beitreten (also, nicht mehr, ich war bei greenpeace vor jahren): die sind mir zu militant und aggressiv. möglich, daß man anders nicht so viel erreichen kann, aber meine schiene ist das definitiv nicht!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Gut Aiderbilchl

#14
piccola hat geschrieben:könnt ichs mir leisten. würd ih auch da einkaufen
na ja also en masse bestell ich da auch nicht...wie sollte ich auch als armer Auszubildender?? :roll:
aber da ich mich sowieso nur seten oder wenig schminke, kommts hin...
ich mag einfach die Produkte..
muss ja zu meiner Schande gestehen das ich bis vor zwei Jahren nicht mal wusste WIE die produzieren, habe da immer nur bestellt weil ich es mochte...
nun ja mein Instinkt für "gute" Dinge ist wohl doch nicht so verkümmert... :roll: :wink:

ps. och ich hätte auch gern einen Angehörigen der dort arbeitet und mir Gratisprodukte besorgt....ich kenn leider nur Leute von Henkel---> dafür gibts dann gratis Waschmittel... :wink: