Ekel ?!

#1
hey :)

Heute ist mir aufgefallen, dass es manche Dinge gibt, vor denen ich mich (grundlos?) total ekle. Ohne bestimmte Erlebnisse damit zu verbinden oder so . Da wollte ich fragen, ob es euch auch so geht?

Bei mir ist das zum Beispiel die Kombi aus Kotze & (nassen) Haaren :shock: Beides einzeln ist okay (mal ganz unabhängig von der B*), aber zusammen ... *würg* .. da wird mir beim Anblick schon übel .. oder das Gefühl, wenn man Mehl auf einer Arbeitsplatte verstreicht - mit der flachen Hand - :roll: ich weiß nicht warum, das konnte ich schon als Kind nicht. Da wird mir fast schwarz vor Augen :mrgreen:
Und das, obwohl ich eigentlich echt hart im Nehmen bin. Ich kann im Dreck herumwühlen, Blut sehen (auch bei Unfällen usw) , ekle mich selten vor etwas .. aber das finde ich soo freakig ^^

naja, ich bin schon mal gespannt, ob ich die Einzige mit solch eigenartigen 'Ängsten' bin :)
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Ekel ?!

#2
Hallo :)
die Kombi aus Kotze & (nassen) Haaren
Wie meinst Du das? :shock:

Ich habe auch so seltsame Ekel-Momente. Ich ekele mich auch eher nicht vor wirklich ekelhaften Sachen wie Maden, Biomüll anfassen (muss man ja immer zusammendrücken, damit noch was reingeht..), und auch sonst lebe/bin ich wie ein Schwein :D Das sagen zumindest sehr viele :mrgreen:

Mich ekelt z. B. die Vorstellung, sich an einem Blatt Papier zu schneiden... boahh :) So, wenn´s passiert, ist es ja halb so wild... aber die Vorstellung davon/Angst davor. Oh Gott..

Dann sind noch Matten, auf welchen Leute mit ihren nackten Füssen gelaufen sind, total abstossend... Mein Freund versteht es gar nicht (er trainiert auf so was und fast es an und so :shock: ) und ich kann kaum meine Handfläche da drauflegen, weil ich mir einbilde, dass ich irgendwelche Pilze und Infektionen davon bekomme...

Und wenn jemand beim Sport schwitzt und mich dann anzufassen versucht :shock: Boah, an sich ja nicht schlimm, aber irgendwie dann doch schon..

Oder, vor allem früher, beim Blutdruckmessen... Die Manschette hat meinen Unterarm manchmal so stark zugedrückt... und das Gefühl.. einfach schrecklich. Genau so wie das Gefühl, wenn einem Blut abgenommen wird...
oder das Gefühl, wenn man Mehl auf einer Arbeitsplatte verstreicht - mit der flachen Hand
Das finde ich auch voll seltsam :mrgreen:

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ekel ?!

#3
CoCoRiCo hat geschrieben:Hallo :)
die Kombi aus Kotze & (nassen) Haaren
Wie meinst Du das? :shock:
haha :D naja, keine ahnung, wenn zum Beispiel irgendwo kotze ist (party usw ^^) und da liegen haare drin :shock: da kommt's mir selbst fast hoch .. bei kotze allein jedoch nicht :wink:


oh gott, das mit dem Papier oder den Blutdruck-Manschetten kenne ich auch von mir .. oder ich werde ganz zappelig, wenn ich jemandem dabei zusehen muss, wenn er sich Augentropfen verabreicht . wuuääh .. :lol: meine augen beginnen dann sofort zu tränen^^

liebe grüße
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Ekel ?!

#4
ich hab ja ganz viele jüngere geschwister, und naja als babys haben die alle immer so gern auf nem nassen waschlappen oder handtuch rumgelutscht. mir rinnt ne gänsehaut wenn vor mir jemand in frotteestoff beißt! das ist so *waaaaah* :D
Zuletzt geändert von piccola am Fr Jul 23, 2010 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Ekel ?!

#5
Ein Glas anzufassen, das frisch aus der Spülmaschine kommt.
Bei uns quietschen die irgendwie total und dieses Geräusch bzw. Gefühl dabei - ihhhh :shock:
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Ekel ?!

#6
hermelin hat geschrieben:Ein Glas anzufassen, das frisch aus der Spülmaschine kommt.
Bei uns quietschen die irgendwie total und dieses Geräusch bzw. Gefühl dabei - ihhhh :shock:
sorry, das find ich aber auch geil :mrgreen:

schon bissl komisch, was man so für unbegründete ekelgefühle hat :)
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Ekel ?!

#7
Rülpsen finde ich auch fies :mrgreen: also wenn man alleine irgendwo ist, geht's ja noch, aber dieses vor anderen zu rülpsen, keine Ahnung, eklig halt :D
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Ekel ?!

#8
ich ekle mich eigentlich vor sehr wenigen Dingen. Eigentlich ekle ich mich nur vor Wanzen und Schaben. Meinen Freund störten Wanzen früher nicht. Bis eines Tages eine in unser Zimmer flog und auf seinem Bein landete. Er dachte sich nichts weiter und schnippte sie (gedankenlos) in meine Richtung, woraufhin ich vor Schreck wie am Spieß zu schreien begann. Jetzt ekelt er sich auch. (Ich konnte ihn jedoch noch überreden sie in ein Glas zu packen und in den Garten zu befördern.)
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Ekel ?!

#9
Hahahahaha, Lupus :mrgreen:
Insekten finde ich auch extrem ekelhaft, eigentlich alle, mir fällt keins ein, das bei mir keinen Ekel auslöst.
Zum Glück gibt es Spinnen (die mag ich :mrgreen: )!
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Ekel ?!

#11
Insekten finde ich auch extrem ekelhaft, eigentlich alle, mir fällt keins ein, das bei mir keinen Ekel auslöst.
Zum Glück gibt es Spinnen (die mag ich :mrgreen: )!
boah.. ich habe irgendwie ANGST vor Spinnen, dass sie mich beissen oder stechen oder so :shock:

Das gilt auch für andere Insekten.

Aber ekeln tu ich mich davor gar nicht. :shock:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ekel ?!

#12
Stechen :mrgreen: ?
Angst hab' ich auch irgendwo, aber ich find's gut, dass Spinnen Insekten jagen/fangen, also TÖTEN :mrgreen:
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Ekel ?!

#13
Ja :mrgreen: Die haben doch bestimmt so ein Stechdings...Stachel oder so.. und stechen damit :mrgreen:

Ich weiss auch nicht... ich renne immer weg, wenn irgendwo eine grössere Spinne ist :shock: :shock: :shock:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ekel ?!

#14
ich würd gern antworten,aber ich weiß nicht,ob ich mich wirklich vor etwas ekele,oder nur Angst davor hab.
was ist eigentlich der Unterschied?
Oder wird Euch von den Sachen wirklich kotzübel?

Janigrüße :D
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Ekel ?!

#15
also geekelt habe ich mich immer vor mir selbst
ich ekle mich vor Schweiß und wenn mir dann auch noch jemand zu nahe kommt :shock: , entsetzlich, genauso wenn jemand betrunken ist oder schon meilenweit gegen den Wind stinkt.
Ich mag keine Zecken, sobald ich bei irgendwem (auch bei mir) eine schwarzen Punkt sehe auf der Haut krieg ich Panik und wenn ich ein kleines schwarzes Objekt bei wem krabbeln sehe krieg ich fast jedes Mal einen Herzinfark
Ja, wo ist der Unterschied zwischen Ekel und Angst/Panik?