Re: Ausbildung zur Krankenschwester

#31
hermelin hat geschrieben:
*blümchen* hat geschrieben:
red rose hat geschrieben:also ich muss die Toten selbst fertig machen.. Fußzettel dran ausziehen... ja nachdem ob dir Angehörigen ihn nochmal sehen wollen..sonst gleich feuchte Tupfer auf die Augen und bissl lagern und später einmummeln..Mund hoch binden.. das übliche halt..


später werden sie abgeholt und in die Kühlzelle gebracht..
genau, das meinte ich ja auch. aber niemand von uns fährt sonst mit toten spazieren!
Irgendwie eine leicht makabere Vorstellung :D
ja, aber das ist der job. menschen kommen und gehen, ganz natürlich!
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Re: Ausbildung zur Krankenschwester

#32
So... heute war Tag X :shock:

Bewerbungstag... mit Tests usw. und Gespräch... mit vier :!: Beobachtern :shock:

Mein Gespräch dauerte am längsten :shock: Ich weiss nicht, wie ich das deuten soll... Niemand sonst wurde so explizit ausgefragt :roll:

Ich wurde ausgefragt und ausgelöchert wie nochmal was!

Ich hätte ja so gute Noten... warum würde ich nicht studieren wollen... warum ich ncht lieber Ärztin werden will...
:-X)) Es war also doch ein geschickter Schachzug, mein besseres Zeugnis (nicht das letzte) als erstes in die Unterlagen zu tun... HEHEHEHEHE HEHEHEHEHE HEHEHE :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich so: Weil ich Pflege und Medizin vereinbaren möchte... weil ich bodenständig werden möchte..

Warum ich die Schule gewechselt habe... echt, bis ins Detail :shock:

Welche Märchenfigur ich wäre... was mein Traumberuf wäre (ja logisch...)

Ob ich mich nicht überfordert hätte während der Praktika... warum ich sie abrupt abgebrochen habe... ich meinte, ich habe mich ehrlicherweise etwas überfordert...

Warum ich nicht Journalistik studiere, wenn ich doch journalistisch tätig bin...

Und ob ich mich sonst wo beworben habe... das war eine doofe Frage - denn ich habe mich ja nur dort beworben :roll: Mensch, bin ich blöd...

Ach, ich weiss nicht...

Ich habe mir echt Mühe gegeben. Ich war interessiert an der Ausbildungsinfo und darüber hinaus, ernsthaft... Ich habe ständig nachgefragt... Ich war höflich...

Ach, keine Ahnung... ich empfand das als eine kleine Tortur, und bei allen anderen ging das von total lässigem Gespräch bis Rechtfertigung.

Was meint ihr?

Ich bekomme erst Ende Januar bescheid. Eigentlich hob ich mich von den anderen mit meinen sozialen Aktivitäten etwas hervor und meinen Connections im KH....

keine Ahnung, was ich denken soll... lieber n ichts, um mich nicht verrückt zu machen :mrgreen:

lg
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Mi Dez 01, 2010 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ausbildung zur Krankenschwester

#33
Hey!
Das ist normal das die fragen warum du nicht studieren willst wenn du supi Noten hast, haben sie bei uns auch gemacht,aber bei uns war das Gespräch in einer Gruppe und somit lockerer, man hat sich nicht so schlimm gefühlt als wenn man allein vor der Personalabteilung sitzt.

Hast bu gesagt das du danach studieren willst?ich hoffe nicht..
weil die ja immer damit spekulieren dich zu übernehmen zumindest ein Teil
Warum ich die Schule gewechselt habe.
was hast du geantwortet bzw.war war der Grund wenn ich fragen darf?
Ob ich mich nicht überfordert hätte während der Praktika... warum ich sie abrupt abgebrochen habe... ich meinte, ich habe mich ehrlicherweise etwas überfordert...
es ist gut das du ehrlich warst, aber nicht über ehrlich.. ich will dir keine Angst machen,weil ich denke das du gute Chancen hast..aber das mit dem überfordert ist nicht gut.. es sei denn das Praktikum liegt länger zurück..

wieviel Bewerber sind es insgesamt..? die Bewerber für Krankenschwester werden immer weniger ist bei uns zumindest so

LG red rose

Re: Ausbildung zur Krankenschwester

#34
Hey CoCoRiCo,
ich drück Dir einfach die Daumen.
Das es lange gedauert hat, würde ich nicht unbedingt als schlechtes Zeichen werten - zeigt doch, dass sie Interesse an Dir hatten, sonst hätten sie ja nicht so viel nachgefragt.
In meiner Stadt an der Uniklinik suchen sie auch händeringend Pflegepersonal. Ich denke also insgesamt sind die Zeiten im Moment gut in diesem Bereich einen Ausbildungsplatz bzw. eine Stelle zu bekommen.
Ganz viele liebe Grüße,
Wolke

Re: Ausbildung zur Krankenschwester

#35
Hallo!

Dankeschön für Eure Antworten :)
Hast bu gesagt das du danach studieren willst?ich hoffe nicht..
Ich habe gesagt, dass ich es mir momentan nicht vorstellen kann zu studieren (weil mich mein Traumberuf so reizt 8) ), es aber nicht ausschliessen möchte.
Warum ich die Schule gewechselt habe.

was hast du geantwortet bzw.war war der Grund wenn ich fragen darf?
Das wurde mir angekreidet... Ich meinte, es wäre wegen meinen Freundinnen und bin dann schnell auf Fächerwahl rübergesprungen, um abzulenken. Das fiel natürlich auf :evil: Die Personalräte hackten nach und ich musste erklären, dass ich mich mit meinen Freundinnen nicht mehr gut verstand, auseinandergelebt habe... Neuanfang starten wollte usw.
aber das mit dem überfordert ist nicht gut.. es sei denn das Praktikum liegt länger zurück..
Es liegt schon 3,5 Jahre zurück :wink: Naja, damals war ich ja auch erst 16 :roll: Von dem her ist es ja doch nicht so wild. Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast :)
wieviel Bewerber sind es insgesamt..? die Bewerber für Krankenschwester werden immer weniger ist bei uns zumindest so
Man rechnet von 200 Bewerbern auf 25 zu besetzbare Plätze ungefähr. Diejenigen, die nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurden mit einbegriffen.

Man hat jetzt glaub ca. 24 Bewerber eingeladen, von denen 10 genommen worden sind. Jetzt müssen aus den acht Bewerbern, die heute dran waren (also auch ich) auch evtl. welche ausgewählt werden oder auch nicht :roll:

Es ist schon ein Kampf ums Überleben ... aber wen wundert´s, so ist es ja auch im wahren Leben bzw. DAS ist das wahre Leben :wink:
Hey CoCoRiCo,
ich drück Dir einfach die Daumen.
Das es lange gedauert hat, würde ich nicht unbedingt als schlechtes Zeichen werten - zeigt doch, dass sie Interesse an Dir hatten, sonst hätten sie ja nicht so viel nachgefragt.
In meiner Stadt an der Uniklinik suchen sie auch händeringend Pflegepersonal. Ich denke also insgesamt sind die Zeiten im Moment gut in diesem Bereich einen Ausbildungsplatz bzw. eine Stelle zu bekommen.
Ganz viele liebe Grüße,
Wolke
Dankeschön! Ja, das mag sein... aber wiederrum haben sich die Personalbeauftragten bei mir auch am längsten beraten (das fiel mir in der Aufregung nicht auf - aber die anderen sagten es so). Das scheint ja doch nicht so ein gutes Zeichen zu sein.... Offenbar ist man doch nicht so arg überzeugt :roll:

Wie gesagt, es gibt nur 25 Ausbildungsplätze... Also über Mangel an BewerberInnen können die sich nicht beklagen :roll:

Naja - bloß nicht verrückt machen lassen :D
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ausbildung zur Krankenschwester

#36
ich denke du hast gute Chancen.. und wer weiß ob sie sich in dem Moment überhaupt nur über dich unterhalten haben..

ich drück dir die Daumen und bin ganz doll gespannt drauf.. ich dachte damals auch die nehmen mich nicht und ich hab auch erst ne Absage bekomm und dann bin ich nachgerutscht.. War auf Warterang 1.. musste also nur einer abspringen..

Du musst ja davon ausgehen das sich die anderen auch wo anders beworben haben und auch woanders hinigehen können.

Mach dir keinen Kopf.. du hast gut geantwortet und wegen dem Schulwechsel naja niemand ist perfekt... und ich würds nicht unbedingt negativ bewerten.. finde die Ehrlichkeit richtig..

Lg red rose

Re: Ausbildung zur Krankenschwester

#37
Danke red rose :)

Wenn´s nur so wäre... aber ich bleibe ruhig.

Naja, doofe Frage: Ich habe, im Gegenteil zu meinen Mitbewerberinnen, meine beiden Hände gefaltet auf dem Tisch gehabt... und gestikuliert, um etwas zu erklären.

Ist das gut? - Ich habe das irgendwie automatisch gemacht; und dann fiel es mir auf. Und *ratter ratter* habe ich mir gedacht, dass das vllt. eine Aussage über meine Persönlichkeit liefert :roll:


Naja, jedenfalls... ich hätte NIE gedacht, dass man zu einer AUSBILDUNG als Krankenschwester so "auseinandergenommen" und "geprüft" wird...

Ich habe eine Ausbildung nie ernst genommen - jetzt wurde ich eines Besseren belehrt :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ausbildung zur Krankenschwester

#38
Hallo Coco,

Mann, die haben DIch ja wirklich auseinander genommen. :shock: Ich wäre tausend Tode gestorben. Aber glaub mir: Auch mit Abitur ist eine Ausbildung kein Spaziergang.... Eigentlich wird einem immer alles abverlangt...

Mach Dir nicht so einen Stress!!! Es ist jetzt eh vorbei. Und hey, was soll an gefalteten Händen auf dem Tisch und gestikulieren falsch sein?? Hättest Du die Hände unterm Risch vergraben, hätte ich das bedenklicher gefunden. Solange die Gesten nicht zu sportlich und ausladend oder hektisch waren, ist das schon okay.

lg

aire

Re: Ausbildung zur Krankenschwester

#39
aire hat geschrieben:Aber glaub mir: Auch mit Abitur ist eine Ausbildung kein Spaziergang.... Eigentlich wird einem immer alles abverlangt...
Ja da muss ich aire recht geben, im Grunde ist es egal was du machst, es wird einem immer alles abverlangt.
Eine Freundin von mir aus dem Oberkurs meinte mal, sie findet/fand (is ja bald fertig) die Ausbildung zur Krankenschwester, schwerer und anspruchsvoller wie das Abitur. :roll: :wink:

Und ja Coco mach dir nicht soviele Gedanken, ich mach mir bei dir eh keine Sorgen, sie nehmen dich bestimmt (wenn sie schon mich genommen haben..... :roll: ). :)

Liebe Grüße
Jule
Zuletzt geändert von Jule am Do Dez 02, 2010 9:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

Re: Ausbildung zur Krankenschwester

#40
Hallo Leute!
Ich möchte eine Ausbildung für allgemeine Gesundheit und Krankenschwester machen.
Ich habe mein Schule Heimatland absolviert und zur Zeit besuche ich im BFI eine Deutschkurs der Stufe 7.
Meine fragen sind:

wie kann ich mich für das Aufnahmegespräch richtig vorbereiten?

ich freue mich auf euch Antwort.


lg schilda

Re: Ausbildung zur Krankenschwester

#41
Naja, erstmal herzlich Willkommen hier :mrgreen:

Vorbereiten auf´s Aufnahmegespräch.. uff. Das wird unterschiedlich gehandhabt. Bei manchen Vorstellungsgesprächen musst Du medizinisches Wissen beweisen... bei anderen, wie Du im Team arbeitest usw.

Naja, ansonsten... Falls Du Lücken im Lebenslauf hast oder z. B. mal die Schule gewechselt hast... Die fragen da evtl. nach, warum, wieso, weswegen :roll:

Und warum Du genau den Beruf ausüben möchtest und wie Du Dir das vorstellst...

Also meine Tante hat beim Ausbildungsgespräch gesagt, dass man als Krankenschwester essen bringen muss, weil sie irgendwie so aufgeregt war :mrgreen: Aber sie wurde trotzdem genommen & kann heute über ihre Antwort lachen :)

Liebe Grüsse und viel Erfolg. :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ausbildung zur Krankenschwester

#44
Sorry an alle, die sich irgendwie Sorgen gemacht haben. Mein Laptop ist kaputt (momentan benutze ich den von meinen Eltern). Ich habe mich im Internet-Cafe nicht getraut, auf die Forumsseite zu gehen :shock: Jetzt habe ich zumindest das Internet bei diesem Laptop hier hinbekommen und kann schreiben.

Ich wurde angenommen :)

Nächste Woche habe ich eine Untersuchung durch den Betriebsarzt, aber die überlebe ich schon (oje, Blut abnehmen... ich mag das nicht :? )

Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben, meinen "Traum"beruf zu ergattern :D

Liebe Grüsse, Coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.