Re: Wie gehe ich mit der Hitze um?

#6
ja,ne,is klar hat geschrieben:da ich keinen Ventilator hab nehm ich die Bumenspritze :-X))
Haha, diesen Sprüher, ne :mrgreen: ?

Sich die Beine und Arme in der Dusche eiskalt abduschen , oder sich morgens die Haare mit kaltem Wasser waschen (ganz normal mit Shampoo usw.) und dann so trocknen lassen. Kommt natürlich nur in Frage, wenn man danach erst einmal nichts vorhat.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Wie gehe ich mit der Hitze um?

#7
ein "Fentilator" kostet mir viel zu viel Strom :shock:
und runtergelassene Rollo, jetzt wo es endlich schön ist? nöööööööööööööööööööööööööö!
dieses "Fenster zu untertags damit es in der Wohnung nicht so heiß wird" find ich ziemlich gestört. dann sitzt man in total stickiger Luft nur damit es vielleicht 4 Grad weniger hat als draußen? *kopfschüddel*

ihc hab alles offen, freu mich, daß es heiß ist, denn es ist nunmal Sommer, da darf das, zieh leichte Kleidung an wie das alle Welt tut und trinke viel.
mein geheimtip: pfefferminztee etxtrastark! und am besten wirkt der, wenn er warm getrunken wird.
kalte getränke muß der Körper nämlich erst wärmen, und heizt darum noch mehr. ich steh trotzdem auf eiswürfel :mrgreen:

ach, und in diese Sprühdinger kann man ätherisches Öl japanische Minze reinmachen, das ist toll! sollte man nur nicht in ne Blumenspritze reintun, wenn man die dann auch für Pflanzen verwendet, ich hab da ne alte Haarwasserflasche für. immer mal wieder gut schütteln (damit sich das Öl im Wasser verteilt) und dann auf Arme, Beine usw sprühen.
kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen rettet mir im Job immer mal wieder den Kreislauf, ist auch im Genick sehr angenehm find ich.

das hier ist btw auch ein tolles Gerät (und stromsparend)

Bild


die Luxusvariante ist dann der Leibsklave mit Palmwedel *lach*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Wie gehe ich mit der Hitze um?

#8
Klimaanlagen verbrauchen viel Strom, ja.
Aber normale, handelsübliche Ventilatoren eher nicht, wie kommst Du darauf ?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Wie gehe ich mit der Hitze um?

#10
aire, das wurde oben schon erklärt ... ja, sie hat das "l" übersehen...

ich würde versuchen den körper nicht nur von außen, sondern auch von innen zu kühlen ... wie piccola schon gesagt hat, pfefferminze und auch sonstige minze wirkt kühlend, genauso wie zb joghurt und viele obstsorten - zitrus- und südfrüchte, äpfel, birnen, weintrauben, wassermelone,...
auch salate (gurken, tomaten, radieschen, eisbergsalat,...) wirken kühlend, und grüner tee.

Re: Wie gehe ich mit der Hitze um?

#11
ich finds rausgeworfenes geld. noch ein Elektrogerät mehr. kühlt auch nicht, wirbelt nur bissel die luft um, und ist vom geräusch her nervig. abgesehn davon, daß jedes Elektroteil Abwärme produziert (bei der Klimaanlage geht die halt nach draußen), so gesehen heizt ein Ventilator sogar noch - und das stimmt, wir haben etliche auf Arbeit, die machen zwar Wind, aber der ist wärmer als die Luft im Raum!
ältere Geräte sind sowieso nicht sehr stromsparend, war damals noch lange nicht so eine wichtige Frage wie heute.

ich hab alles offen und freu mich über jede leichte Brise die durch die Wohnung weht. ich lieeeeebe Sommer! :D
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Wie gehe ich mit der Hitze um?

#12
@pic
wenn ich meine Fenster tagsüber aufmachen würde und kein Rollo,wärs 50 grad,anstatt 27 grad bei mir.
Außerdem bin ich ein Mensch,der Kühle,Stille und Halbschatte bis Dunkelheit mag :wink:
Ich mag diese Hitze,dieses grelle Licht und den Lärm draußen überhauptnicht :evil:
Ich bin glücklich im dunklen,toten,eiskalte Winter.

jeder ist halt anders......... 8)
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Wie gehe ich mit der Hitze um?

#13
Ich mag diese Hitze,dieses grelle Licht und den Lärm draußen überhauptnicht :evil:
Ich bin glücklich im dunklen,toten,eiskalte Winter.

ja,ne,is klar

wie geil bist du denn? ich hab mich gerade vor lachen in die Ecke geschmissen. könnte mich manchmal in der Arktis begraben.Ich verstehe das nur zu gut.

Naja, zum Trost, ist bei mir jetzt ganz schön Sturm draussen.
Die Sehnsucht bedeutet, dass wir das was wir wollen schon zu einem kleinen Teil in uns haben.