Wer kann Griechisch/Altgriechisch?

#1
Kann hier jemand Griechisch, ganz zufällig? :)

Es geht um einen Satz, der aus einem philosophischen Buch stammt (oder von Edgar Allan Poe, so genau weiss ich das nicht mehr). Er ist nicht in perfektem Griechisch geschrieben, man muss die Wörter irgendwie einzeln übersetzen.

Ich versuche es hier mal aufzuschreiben (wer will, kann auch das "Originalbild" sehen mit Betonungen, vielleicht hilft das weiter... ich möchte es hier nur nicht verlinken, da es eine Privataufnahme ist)

Ausgesprochen heisst es: Anto (bleib so.. heisst es, das hab ich schon herausgefunden) xat anto.

Bei dem "xat" hängt es. Wenn ich das "x" als "chi" betrachte, heisst es "Hut"... aber das kann ja wohl nicht sein 8)
Es ist vielleicht ein altgriechischer Buchstabe, weiss auch nicht.

Ich wäre so froh, wenn mir jemand helfen könnte!

Eure coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.