Laberthread...

#1
Ich mache mal einen Laberthread auf indem jeder was schreiben kann ohne dass er dafür ein neues Thema aufmachen muss.
Ich habe manchmal das Bedürfnis noch ein bisschen zu schreiben aber ich möchte deswegen keinen Thread extra wieder aufmachen sondern halt einen dafür nutzen und den können und sollten auch andere nutzen ;). Der AK oder GC Thread ist zwar ok aber da schreibt man ja nur immer einen Satz oder so und deswegen finde ich den Thread gut um noch was zu ergänzen usw.

Jedenfalls gehts mir grade so halbgut. Eigentlich sollte es mir besser gehen, als es momentan ist. Ich weiß auch nicht... es ist so komisch, die Schule hat wieder angefangen und ja... damit fängts eigentlich schon an. Ich mag die Schule nicht. Ich mag (viele) Leute dort nicht, ich mag die Atmosphäre nicht, ich mag keine Lehrer und den Unterricht schon gar nicht. Okay, ist vielleicht nicht so unnormal, aber ich meins echt ernst. Ich fühle mich einfach psychisch nicht so gut dort. Da kommen zugegebenermaßen oft auch alte Ängste auf- Versagensängste usw. Ja, das wirds wohl (u.a.) sein.
Ich meine, ich habe in letzter Zeit viel erreicht und darauf bin ich auch stolz, doch ich bin eben noch lange nicht am Ziel. Viel zu oft, mache ich mir selber das Leben noch durch diverse Sorgengedanken schwer... schaff ich das Abi? Will die überhaupt was von mir, wenn ich sie anspreche? usw. Boar, das nervt echt total und an solchen Gedanken merke ich immer, wie ich beginne mich selber abzuwerten. Na gut in letzter Zeit habe ich es echt geschafft solche Gedanken beiseite zu schieben und meine guten Gedanken in den Vordergrund zu schieben und vorallem erkenne ich sofort, dass ich mir damit nichts gutes tue und bin fähig das umzuschalten. Das ist gut so, blos in bestimmten Situationen v.a. oft in der Schule fühle ich mich meinen alten Gedanken noch sehr ausgeliefert... mein Gott, heute in der Thera ging es darum, dass ich mein "wahres" Ich auch anderen Menschen mehr zeigen muss. Ja, ich wirke (leider) immernoch nicht so wie ich es gerne wöllte auf andere d.h. ich wirke (meistens aus Angst) sehr unnahbar und ka fast schon arrogant auf andere .... obwohl ich das GAR NICHT bin! Die Leute, die sich mehr mit mir beschäftigen wissen, dass ich eigentlich total anders bin.. da sieht man wieder was diese alten Ängste mit einem machen können.
Und in der Tat haben die Menschen häufig (v.a. Leute die dich nicht kennen), das Bild von dir, was du auch von dir selbst hast. Okay, ich schreibe gerade nicht in der Ich-Form, vielleicht weil ich dieses Problem nicht einsehen will oder nicht haben will aber es ist so. Meine größte Befreiung wäre es einfach so sein zu können wie ich bin, in allen Situationen und gegenüber Menschen die ich nicht so gut kenne. Mein Gott, das wird noch ein weiter Weg werden...

Na gut, genug gelabert :mrgreen: Aber gewöhnt euch schonmal dran, dass ich hier mal öfters "abkotze" 8) habe ja bald (in 7 Wochen) keine Thera mehr und das wird auch verdammt hart für mich :roll: :cry: ... also ich habe Angst, mich dann wieder so alleine und verlassen zu fühlen und vorallem muss ich das alles was mir so in der Brust brennt auch mal raushauen können und das kann ich am leichtesten immernoch hier :wink:

Ich weiß, dass es auch ein Leben nach der Therapie geben muss und eigentlich will ich es ja auch, aber gleichzeitig würde ich am liebsten noch ewig Thera haben, weil es einfach gut tut mal mit jemanden zu reden, der nicht in der ganzen Sache drin hängt und nicht in meinem Umfeld lebt. Naja da spielt die Krankenkasse halt nicht mit :wink: ... also 2010 wird schon ein Jahr der Veränderung...

Re: Laberthread...

#3
Ach Mann Schlumpfine. Das hat sie doch grad.

@unique
und wenn ich dich richtig verstehe, dann hättest du bei deiner Laberei gerne ein wenig Gesellschaft.
Also im großen und ganzen hört sich das ja alles recht zuversichtlich an.
Aber das mit deiner Schule hört sich weniger gut an.
Kannst du die denn nicht wechseln?
Und wie lange wäre denn da noch zu büffeln?

Bussi
Hedi

Re: Laberthread...

#5
Naja es geht nur noch bis April also der richtige Unterricht, das schaffe ich jetzt auch noch ;).
Der Thread soll einfach dazu da sein mal seine Gedanken die man so hat nieder zu schreiben die vielleicht nirgens so richtig reinpassen also es soll kein Thread sein indem es nur um mich oder so geht! Aber ich habe manchmal schon das Bedürfnis mehr zu schreiben als nur AK geht an *** versteht ihr?

Re: Laberthread...

#6
Aber natürlich verstehe ich dich.
Allerdings habe ich bei so einem Fred dann die Angst, dass viele Probleme untergehen können, weil man ja doch nur den Schluss liest.
Wenn eine AK überlesen wird, dann ist das halt passiert.
Aber wenn so ein längeres "Gelaber" überlesen wird ohne dass es eventuell besprochen wird, wäre es, finde ich sehr schade.

Ich wünsche dir nun vor allem ein gutes Durchhaltevermögen bis April.
*drück dich*
Hedi

Re: Laberthread...

#7
jep... is auch sicherlich förderlicher als immer nur AK geht an...

Ich mach gern mit, auch wenn ich im Momet zu viele Gedankenbaustellen hab, als dass mir dazu die richtigen Worte einfielen.

LG Nadine

Re: Laberthread...

#8
Unique hat geschrieben:Und in der Tat haben die Menschen häufig (v.a. Leute die dich nicht kennen), das Bild von dir, was du auch von dir selbst hast. Okay, ich schreibe gerade nicht in der Ich-Form, vielleicht weil ich dieses Problem nicht einsehen will oder nicht haben will aber es ist so. Meine größte Befreiung wäre es einfach so sein zu können wie ich bin, in allen Situationen und gegenüber Menschen die ich nicht so gut kenne. Mein Gott, das wird noch ein weiter Weg werden...
Ja, dauert auch, bis man die alten Gedankenmuster abgelegt und durch neue ersetzt hat, ist leider ein ziemlich langer Prozess, der auch immer mit Rückschlägen verbunden ist. Aber ich finde, dass du auf einem guten Weg bist. Ich denke auch, dass viele Menschen genau das Problem haben. Und ja, mir geht das auch manchmal so, auch wegen total lächerlichen Dingen, wenn man sich dann aber in genau diesem Moment daran erinnert, was eigentlich wichtig ist und wie man es auch machen kann, wie die Handlungsalternative aussieht, dann geht es wieder. ;)
Nads hat geschrieben:Ich mach gern mit, auch wenn ich im Moment zu viele Gedankenbaustellen hab, als dass mir dazu die richtigen Worte einfielen.
Ja, dem habe ich nichts hinzuzufügen. So geht es mir auch.

Alles Liebe, die Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Laberthread...

#9
Boar shit ey...

habe ich wirklich solche Ängste?? Ich träume von meiner Thera :shock: :shock: Ich bin mir 100% sicher, dass das damit zusammen hängt, dass sie schon so gesagt hat: naja und wie es dann nach der Therapie weiter geht blabla... man :|
Keine Ahnung, dieser Gedanke, dass ich dann auf mich alleine gestellt bin ist momentan der Horror für mich- ich fühle mich da richtig einsam und verlassen :( :|
Ich muss einfach die nächsten 7 Wochen noch "genießen" und dann ka was dann wird... muss eben damit leben aber ihr könnt schon damit rechnen, dass ich hier dann rumheule :lol: :roll:

Re: Laberthread...

#10
Puuuhhhh

oh man ich glaube ich krieg die Krise ... ich hab echt SOVIEL zu tun jetzt :roll: 5 Tests nächste Woche und dazu kommen noch diverse (nicht einfache) Hausaufgaben... -.-
Naja wenigstens hab ich dann keine Zeit mehr über die Thera nachzudenken :roll:
Ich brauche einen Plan.
Ja, echt jetzt...

Einen Plan wie ich den Tag gestalten soll, die nächste Woche, die nächsten Monate....

außerdem muss ich mich wieder mehr um mich kümmern wenn ihr versteht was ich meine :arrow: das ist das gefährliche daran, dass man dazu neigt wenn es einem gut geht nicht mehr soviel an sich zu arbeiten und man merkt gar nicht mehr, dass man Rückschritte macht.
Das bedeutet: Trotz Schulstress darf ich mich nicht vergessen!!!
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Für mich bedeutet Gesundheit auch, dass ich seelisch gesund bin d.h. dass der überwiegende Teil meiner Gedanken "gesund" ist und dass ich mir nicht durch negatives Denken schade- das geht nach hinten los.

Naja man sieht - auch ich habe es als "ehemalige" auch nicht immer leicht obwohl es natürlich viel besser und leichter läuft als mit der ES und den Depressionen, das ist klar.

Na gut, ich glaube auf jedenfall, dass ich noch auf dem richtigen Weg bin und ich muss mir selbst mal wieder den Rücken stärken...

Willst du die Umstände ändern, musst du deine Einstellung ändern.

Okay, das wars jetzt- ich bin sehr froh, dass ich die letzte Woche geschafft habe und werde versuchen alles zu geben was möglich ist, um das durchzustehen 8)

Re: Laberthread...

#11
Ich fühl mich grade ziemlich besch.... eiden :roll:

Nicht nur, dass ein Berg Schule vor mir steht- Nee. Meine Freundin meldet sich auch nicht mehr... hab ich mir wieder die falsche rausgesucht? Mir kommts so vor, als ob ich immer mehr von Menschen verlassen werde :(. Ja und das mit der Therasache ist genau dasselbe. Ich habe totale Angst jetzt schon ich stehe dann wieder ganz alleine da!!! :shock: :shock: :shock: Oh scheiße man. Scheiße echt! Ich kann das nicht alleine, ich brauche sie doch ! Fuck man. :|
Wirklich, das ist richtig schlimm für mich irgendwie. Ich meine, mir gehts zwar besser aber trotzdem! Auch wenn ich "gesund" bin, heißt das nicht, dass ich sie nicht mehr brauche oder etwa doch??? Verdammt ich will nicht wieder alleine dastehen. :/ Ich schaffe das doch nicht :cry:
Ich brauche sie einfach zum Reden und halt einfach so... :roll: Ich fühle mich jetzt schon einsam wenn ich daran denke -.-.

Nein, was soll ich tun?

Ich muss ja nach der Therapie weiterleben-... und nochmal fange ich keine an!

waaaaaaaah :|

Re: Laberthread...

#13
Hatte heute eine Patientin, die hatte sowas von 100% eine ES. Sie hat uns gefragt, ob sie erbrechen gehen soll, um wieder nüchtern zu sein, weil überlegt worden ist, ob sie noch eine 2te OP braucht. Auf solche Gedanken, kommt man doch nur mit Bulimie/ES?! Blöd nur, dass man nix sagen kann, nur weil sie eine seltsame Schlussfolgerung zieht...

Re: Laberthread...

#15
Doch das geht ganz gut. Natürlich beschäftigen mich ES-Patienten mehr, als andere, weil es "mein" Thema ist und ich weiß, was die ES für eine Hölle bedeuten kann, aber alles in allem geht es mir ganz gut damit. Mir ist klar, dass ich bei ES-Pat nicht neutral bin und mich von der Gefühlsebene nicht so rausnehmen kann, wie es für meinen Job nötig wäre, ich weiß, dass ich da aufpassen muss und werde das auch tun. Mich schockiert eher, dass es mir heute passiert ist, dass ich auch nicht-ES-Pat zu nahe an meine Privat-Gefühle herankommen hab lassen (siehe AK-Thread). Das ist unprofessionell und kontraproduktiv, da muss ich echt an mir arbeiten, denn sowas darf nicht passieren... :?