Mein Jahr 2009

Hallo ihr lieben :-X))

Ich sehe hier gerade Günter Jauchs Show "Menschen, Bilder, Emotionen 2009" und da dachte ich auch mal, dass wir wieder wie letztes Jahr einen kleinen Jahresrückblick starten. Also ihr könnt es so wie ich machen (negative und positive Sachen aufschreiben) oder auch andere Dinge ansprechen.

ich fange mal mit dem POSITIVEN ( :mrgreen: ) an:
:arrow: habe es ENDLICH aus der ES geschafft!!!!!!!!!! das hatte ich mir soo fest vorgenommen und bin unglaublich stolz darauf
:arrow: habe es aus den Depressionen geschafft :D
:arrow: habe einen Teil meiner Ängste überwunden
:arrow: habe mich selbst neu entdeckt und diese neue Seite gefällt mir sehr
:arrow: habe vieeeeeeeeeel über mich gelernt
:arrow: mehr Taschengeld ohja xD
:arrow: eine neue Freundin gefunden :)

jetzt zum NEGATIVEN:
:arrow: habe eine Freundin verloren -.-
:arrow: habe viele Chancen nicht genutzt

Muss sagen, dass es sehr schlecht anfing und erst ab der Hälfte besser wurde aber am Ende bin ich wirklich zufrieden mit diesem Jahr und bin mir auch sicher, dass 2010 noch besser wird!!!! Ich bleibe auf meinem Weg und bin überzeugt so auch zum Ziel zu kommen. Ich muss noch viel viel machen, aber ich bin auch ersteinmal stolz darauf, dass ich es soweit gebracht habe :)

So und jetzt seid ihr dran :-X))

Re: Mein Jahr 2009

Schöne Idee.... :wink:

Dann nimm ich mir mal ein Beispiel an dir und hebe die positiven Seiten hervor....

Positiv:

:arrow: das ich im April meine Ausbildung mit 1,3 bestanden habe... :arrow:
das ich dadurch direkt in die nächste Ausbildung konnte...
:arrow: das ich das Glück hatte viele nette Menschen kennen lernen zu dürfen(-Hannover)
:arrow: das ich ENDLICH eine eigene Wohnung habe
:arrow: ich ENDLICH nicht mehr deswegen auf meine Eltern angewiesen bin....
:arrow: und das meine Freunde(-die paar die ich habe)immer zu mir halten,egal wie schlecht es mir auch geht...

Negativ:
viele Dinge die ich lieber vergessen möchte...also erwähne ich sie lieber nicht damit die Betonung auf den positiven liegt...

Bleibt zu hoffen das dass nächste Jahr noch besser wird als das letzte Jahr,denn wenn ich mir das so durchlese war mein Jahr gar nicht so schlecht...

Lieben Gruss
Zuletzt geändert von mariella am Mo Dez 14, 2009 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Also 2009 habe ich ein neues Hobby angefangen. :D
... studiert.... und....

ähhhhhhh

keine Ahnung, was noch.

War das Jahr echt so kurz??

Ich habe es zum Großteil verpennt, das wird das Problem sein. :P

Hallo an alle!

ich hab zwar dieses jahr hier nicht sooo viel geschrieben, aber ich lasse das jahr auch immer revue passieren, daher möcht ich das hier mit euch teilen:

Positiv: :D
- 2 praktika gemacht
- diplomarbeit zu ende geschrieben und eingereicht...studiumsende ist nahe
- mich von der trennung von meinem freund nicht total runterziehen lassen
- versucht, auf meine innere stimme zu hören (z.b. mich nicht gleich in die nächste beziehung zu stürzen)
- bin seit 2 wochen i-wie ziemlich zufrieden mit meinem leben...endlich!
- bin in der thera auf echt viele dinge draufgekommen...auch wenn sie wehtun manchmal
- hab einige wirklich gute freunde, die mir in diesem jahr unendlich viel geholfen haben
- mit family bissl besser zusammengerauft bei manchen themen
- durch die schlechten erfahrungen "gereift"...also haben auch die einen sinn...zumind, im nachhinein :wink:

Negativ:
- Trennungsschmerz nach der trennung vom freund (wobei die trennung an sich wohl gut war)
- nach wie vor probleme mim essen & sport
- immer wieder kampf mit mir selbst und mit meinen einstellungen
- tlw. total unlocker und noch oft mit seelischer "maske" unterwegs
- bei viele dingen zu feig (z.b. bei männern) und trauere daher einigen nicht genutzten chancen nach *an den kopf greif*

Vorsätze für 2010:
- chancen mehr nutzen
- nicht so viel überlegen, wie ich bei anderen ankomme, und mich nicht mit anderen vergleichen
- lockerer werden
- das leben genießen und nicht zu viel grübeln
- einen job finden
- family & freunde behalten und lustige dinge erleben

na gut, werd jetzt schlafen gehn!
alles liebe euch, euer T.

positiv:

:arrow: stationäre Therapie
:arrow: Arztwechsel
:arrow: Umzug
:arrow: Rückhalt

negativ&positiv:

:arrow: Ritas Hirnblutung, aber sie sie lebt, lernt wieder, und kämpft :D (Das war das was zumindest am intensivsten hängen geblieben ist!)

LG
Pic

positiv
:arrow: habe nach dem Studium ne gute Arbeit gefunden, bin damit zufrieden
:arrow: nach 11 Jahren, schon das zweite Jahre clean
:arrow: habe einen Heiratsantrag bekommen
:arrow: die Wohnung ist jetzt möbiliert

negativ
:arrow: traue mich nicht aus sich rauszukommen
:arrow: bin ab und zu mal depri, abernicht mehr so oft wie früher
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Hi Ihr, ich mache dann mal die Nächste. Ich kann nicht genau unterscheiden, was bei mir positiv oder negativ ist. Ich schreibe jetzt einfach mal so wie es mir einfällt und so wie ich es jetzt sehe. Ich weiß ja nicht, wie ich darüber in ein paar Wochen denken werde.

Das Jahr hat für mich super angefangen, ich war glücklich, hatte Hoffnung, war in Therapie und hatte alles was ich wollte. Ich hatte einen Freund und ich war die glücklichste Frau der Welt.
Am 28. Februar war ich dann mit meiner Maßnahme fertig und am 1. März lieferte mich dann mein damaliger Freund in die Klinik ein. Er hat mir alles versprochen, aber er hat mich im Stich gelassen und hat mich nie besucht. Ich bin durch die Hölle gegangen. Ich wollte dann bei Ihm in der Nähe eine Wohnung suchen, war bei den Ämtern und alles, habe es aber dann doch nicht gemacht. Ich war ganz unten, ich konnte nicht mehr weiter runter und dann bin ich wieder bei meinen Eltern angekrochen.
Ich habe das Erbrechen aufgehört und bin wieder bei meinen Eltern eingezogen. Meine Tante hat mir immer sehr viel geholfen und ich bin dann als ich Mitte Mai aus der Klinik gekommen bin, sehr sehr viel geholfen, was ich ihr auch nie vergessen werde. Ich bin dann sehr viel mit dem Hund gegangen, dass was mir sehr geholfen hat.
Ich habe mich heuer sehr stark verkrochen, bin Menschenscheu geworden, war nie weg.
Im September habe ich dann eine 4 wöchige Erprobung gemacht, da wo ich getestet worden bin, ob ich für eine Umchulung in Frage komme und ich hatte mega Glück und ich bekam die Zusage. Ich habe über 2 Jahre dafür hart gearbeitet und dann ging es in Erfüllung und seit Oktober bin ich jetzt im Vorbereitungskurs für die Umschulung, die im Januar beginnt.
Zuletzt geändert von Schlumpfine am So Dez 27, 2009 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!