Scheißerlebnis heute

Hallo,
ich hab generell Angst,wenns dunkel wird draußen,die Wohnung zu verlassen.
Da ich mich da sehr einschränke,hab ich vor Wochen begonnen jeden abnd eine stunde im Dunkeln rauszugehen,um mich "abzuhärten".
Hatt auch echt gut geklappt :D

Heute wollt ich wieder los,musste aber noch schnell mal vorher in der Keller.
Ich vermeide es sonst immer so spät noch da runter zu gehen,aber jetzt gings nicht anders.

Ich ging zu meiner Tür und war froh,das da noch eine andere Frau war,ich hab versucht schnell zu machen,das ich nicht nach ihr noch da bin.
Ich hörte dann,das sie ihre Tür abschloss und wegging.
Ich wollte dann schnell los,aber sie hat das Licht am Eingang ausgemacht(hat wohl nicht mehr an mich gedacht) und war weg.
Der Gang da unten ist sehr lang,bestimmt 100m und der Lichtschalter erst am Ende.

Ich bin schnell los,blos es war stockdunkel und ich konnte mich nur an der Wand entlangtasten.
Ich hab den Schalter nicht gefunden,da ich die Orintierung schnell verloren hatte.
Der Kellergang geht da hinter auch noch weiter,da war ich noch nie.
Ich geriet in panik und hab plötzlich gedacht,ich ersticke,es war so schrecklich.

Irgendwann fand ich per Zufall diesen verdammten Lichtschalter.

Bin dann nur noch schnell in meine wohnung und wollt nicht mehr raus.
hab tausendmal geprüft,ob meine Wohnungstür auch wirklich abgeschlossen ist.

auch eben wieder.

man,war das schei... :evil:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Scheißerlebnis heute

Du Arme. Das tut mir leid für dich.

Klingt total schrecklich und ich kann das in etwa nachfühlen, bin nämlich auch einbischen ein Angsthase.
Du hast halt heute wirklich eine Hardcore-Version mitmachen müssen. Ich glaub aber, dass sich da jeder normale Mensch nicht wirklich wohl gefühlt hätte, außer man ist es gewöhnt oder Hulk.

Also Kopf hoch, pack dich gut ein und lass es dir jetzt richtig gut gehen :)
auf Urlaub

oh man, was fuer ne horrorgeschichte!!! :shock: tut mir so leid! bloede nachbarin! die machen das immer!! ne freundin wurde mal im keller eingesperrt, ausversehen! :shock: :shock: :shock:
in dein erlebnis kann ich mich total gut reinversetzen und kriegs auch mit der angst zu tun!!
woher kommt das denn, dass du so ne angst im dunkeln hast? also auch draussen wo die strassen ja eigentlich beleuchtet sind!?
ich hatte und habs noch heute, wenn ich dort bin, im haus meiner eltern immer total richtig angst nachts im dunkeln. ich muss dann auch meine zimmertuer abschliessen, obwohl ich glaube ich eher angst vor gespenstern habe! :roll: geht meinen geschwistern genauso!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

danke cooky fürs antworten.
Mir is grad echt nur nach heißem kakao und einem Kinderbuch,was ich dann immer brauche.
Ich hab da auch noch son Kissen mit Kindereinschlafklängen.
Muss grad "beschütztwerden".

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo mary,
hatt ich immer schon,das mit dem dunkeln,ich hab das Gefühl,ich zieh dann das Böse an.
In dem Film "im legend" ist das ganz gut gefilmt.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

war ne schreckliche Nacht,voll Alpträume und bin oft schreiend,oder weinend aufgewacht.
Ich bild mir die gefahr doch auch nicht nur ein.
Wenn ich allein an die zwei Verbrecher denke,die grad gesucht werden.
Ich glaub,ich geh heut nicht raus.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ich kann das gerade nicht so gut verstehen. Unser Tanzstudio besuche ich auch immer abends im Dunkeln. Zumindest zu dieser Jahreszeit ist das so. Da ist auch ein Gang, der um die Ecke führt, aber dunkel ist. Ich weiß nur von einer Seite, wo der Lichtschalter ist. Der Gang ist überdacht und in dem kleinen Hinterhof gibt es auch kein Licht, so dass ich auch immer durch den dunklen Gang tappen muss und raten, wo die Kurve ist. Da habe ich aber keine Angst dabei. Vermutlich deswegen, weil es ein Ort ist, zu dem ich gerne gehe, weil es da viele nette Leute gibt und weil es ein sehr schön kleines schnuckeliges Tanzstudio ist.

Also, was ich damit sagen will: Die Idee, dich abzuhärten, ist sicher sehr ehrenwert. Im Sommer mag Angst vor Dunkelheit nicht so das Problem sein, weil es nur wenige Stunden lang dunkel ist. Aber im Winter sitzt du dann ja von 17:00 bis 7:30 drinnen. Was ich dir raten würde, ist, im Dunkeln einen Ort zu besuchen, der schön ist. Wo du gerne hingehst. Das macht es bestimmt einfacher. Denn in einen Keller geht ja schon tagsüber keiner gerne rein. Alleine der Geruch und die Atmophäre und die Enge... Such dir ein Plätzchen, das du generell magst, das wäre meine Idee.

Übrigens, die zwei Verbrecher können überall sein. Wir haben gestern auch im Seminar über antisiziale Persönlichkeiten gesprochen. Aber deshalb sich nur noch in der Wohnung zu verkrümeln, ist ja auch nicht die Lösung. Passieren kann einem wirklich überall was. Aber wenn man sich 24 h daran erinnert, macht man sich nur selbst kaputt - und sicherer ist man doch nicht. Also, raus mit dir, die Sonne scheint. Ich bin die einzige, die sich drinnen verkrümeln darf, ich hab Schnupfen.

lg

aire

hey das tut mir leid.das was du beschreibst kenn ich voll gut und hab das am donnerstag auch meiner therapeutin erzählt obwohl es mir echt peinlich ist ich mein mit 24, bin ja au kkeine 5 mehr aber im keller in der waschküche sogar auf dem balkon ( sogar in der wohnung),sobald es dunkel wird geht gar nicht und dann nicht gleich das licht zu finden,panik pur...hey echt wenn ich abends eine rauchen will,versuch ich immer zu telefonieren nur damit ich nicht " alleine" auf dem balkon sitze...voll krass aber na ja

hey versuch doch trotzdem raus zu gehen,vielleicht erst mal heut mittag im hellen ( alles anschauen) und wenns etwas dunkel wird noch mal ein bisschen nur für 10 min oder so...ich drück dich
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

air,bist ne Liebe,das Du mir das schreibst,DANKE! :D

wo hinngehen,im dunkeln,wo ichs mag?
ja,da gibts tatsächlich ne Stelle.
Ist ein kleiner Teich,wo man ungesehen auf einer Bank sitzen kann.
das ist dann wie eine Belohnung,das ich mich dahinngetraut hab :roll:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

na ja sie kann sehr viel verstehen.. na ja weißt als kind hat mir mein bruder immer angst gemacht mich immer erschreckt auch im keller und so,mein mann macht das heut zutage ganz gern ( na ja bin halt au sehr schreckhaft) draußen hab ich im dunklen angst weil ich denk das jemand mir was antun könnte und na ja solche sachen halt,verlier selbst auch schnell dann die orientierung,kann auch daher kommen weil meine mom manchmal auf mir drauf lag so das ich nix mehr gesehen habe und mich festhielt
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

na mein bruder hatte ADHS und meine mom hat mit ihm haltetherapien gemacht und na ja und bei mir ( bin nicht so stark wie mein bruder) konnte sie es halt besser...war echt heftig aber ich mach ihr keine vorwürfe,ich liebe sie, sie ist ja meine mom

ja,ne,is klar hat geschrieben:air,bist ne Liebe,das Du mir das schreibst,DANKE! :D

wo hinngehen,im dunkeln,wo ichs mag?
ja,da gibts tatsächlich ne Stelle.
Ist ein kleiner Teich,wo man ungesehen auf einer Bank sitzen kann.
das ist dann wie eine Belohnung,das ich mich dahinngetraut hab :roll:

Jani

Ja, genau an so was hab ich gedacht, Janilein. :D Nimmm vielleicht ein Handy in der Hand mit, dann fühlst du dich sicherer.

lg

aire