Schweinegrippe werdet Ihr Euch impfen lassen?

Ja ich habe mich schon impfen lassen!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Ja ich werde mich noch impfen lassen! (Keine Stimmen)
Nein ich werde mich nicht impfen lassen!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28 (82%)
Ich bin noch unentschlossen!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (12%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Re: Umfrage! Schweinegrippe lässt Ihr Euch impfen oder nicht?

meiner meinung nach ist es nur panik mache...es sind neue impfstoffe auf dem markt und die waren teuer also braucht man geld.... auserdem keiner redet von den toten die an der ganz normalen grippe jährlich sterben ( das sind mehr) die normale grippe soll anscheinend sogar gefährlicher sein...auserdem lass ich mich nicht impfen da die impfstoffe noch nicht wriklich getestet worden sind,ich bin bin doch kein versuchsding
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ich weiß noch nicht.

Eigentlich hatte ich es schon vor, weil ich ja in einem Internat lebe und da sind 600 Leute und da ist es einerseits schon sinnvoll, weil ich habe es jetzt gemerkt, es ist immer Jemand erkältet und ich habe meine Grippe/Erkältung schon über 3 Wochen und da kann es leicht sein, dass sich die sehr schnell verbreitet und ich habe ja auch etwas angst davor.

Anderseits sehe ich es auch so wie Mimi, der Impfstoff ist noch viel zu wenig erforscht und Niemand weiß was genau darüber.

Mich würd es auch interssieren, von denen, die sich schon impfen haben lassen, wie es Ihnen danach gegangen ist?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Finde die ganze Panikmache wegen der Schweinegrippe auch totalen Schwachsinn.
Die Pharmaindustrie will doch nur Geld machen mit dieser Angsmacherei. Wie mimi schon sagte, erwähnt kein Mensch, dass an einer normalen Grippe durchschnittlich viel mehr Menschen sterben als an der Schweinegrippe. Und es wird kaum gesagt, dass all die bereits Toten alle schon Vorerkrankungen hatten, also auch an einer normalen Grippe gestorben wären. Das ist alles total übertrieben, meiner Meinung nach.
Und deshalb werde ich mich auch nicht impfen lassen. Einige, die ich kenne sind schon an ihr erkrankt und nach einigen Tagen wieder putzmunter in den Unterricht zurückgekommen, weil die Symptomatik halt wie die der normalen Grippe ist.

Nenene, ich habe echt keinen Bock, dass die Pharmaindustrie wegen mir noch mehr Geld erwirtschaftet mit deren dicken fetten Lüge von wegen Pandemie..total übertrieben. :roll:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Zwei Ärzte haben mir gesagt, dass die Schweinegrippe in der Regel viel harmloser verläuft als die normale Grippe.

Zudem muss man vorher gegen die normale Grippe geimpft sein, bevor man sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen kann.

Aber Grippeviren mutieren ständig. Es gibt auch unglaublich viele Versionen!
Die Grippe-Impfungen, die es gibt, sind nur gegen die verbreitesten Versionen, die jedoch innerhalb von Wochen wiederum weitermutieren können...

Sinnvoll finde ich Grippe-Imofungen im Allgemeinen allerdings für Risikogruppen, wie Menschen mit schwachen Immunsystem, oder wer ständig mit (anfälligen) Menschen im Kontakt ist, wie Ärzte, Krankenschwestern, Kindergärtner...
Liebe Grüße, kugel

Zu lernen, es als einen Teil von sich zu akzeptieren ohne es auszuleben...
Zu vergeben, wenn man schwach geworden ist...
Zu jubeln, wenn man stark geblieben ist...

Ja, bei mir in der Gegend sind auch schon viele erkrankt.

Aber ich möchte mich auch nicht impfen lassen. Zumal das Zeugs sowieso mutieren kann.

Worüber ich aber sauer bin: Meine Mutter wollte mich zwingen, mich dagegen impfen zu lassen, da ich ja B. habe... :roll: Aha. Klar. Ich schäme mich so sehr dafür, dass meine Eltern alles glauben, was im TV und der Bildzeitung etc. kommt :oops:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Und ja, dank der Impfverweigerung kriegen wir dann auch wieder Polio und so. Wundervoll. Wie wäre es mit TBC? Ist eine tolle Krankheit und wirklich mal wieder sehr im kommen.
Auch Röteln während der Schwangerschaft ist nicht zu verachten. Und man kann sich eben nicht nur darauf verlassen, dass die anderen geimpft sind.

Ich halte die Schweinegrippeimpfung auch nicht für so sinnvoll, da sind schon gesunde junge Männer bei uns während der Visite kollabiert. (Das ist KEIN Scherz.)
Jedoch habe ich persönlich eine andere Meinung zum generellen Impfen, und ja, ich kann das noch ausführen, bin aber gerade müde. ;)

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.