Re: Eure besten Fotos

#257
Booaah, die sind alle so genial geworden, du fotographierst echt gut.

Das Erste ruft Erinnerungen in mir hoch, so eine ähnliche Allee habe ich bei meinem Auslandsaufenthalt gesehen. Und irgendwie macht mich das tarurig, damit hängt so viel zusammen...


Das wirkt echt klasse professionell, was für eine Kamera verwendest du?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Eure besten Fotos

#258
Hallo Dreamdancer,
danke für das Kompliment. :) - Schade, dass die Erinnerungen dich traurig stimmen. - Zur Kamera: Es ist eine Canon EOS 600D. Also eine relativ gute digitale Spiegelreflexkamera im Einsteigerbereich von Canon. Ich habe ein paar Jahre gezögert mir diesen Traum zu erfüllen, aber jetzt freue ich mich, dass ich das Geld dafür angelegt habe.

Re: Eure besten Fotos

#259
Ich finde auch, dass es sehr tolle Bilder sind, Wahnsinn und würde mich freuen wenn du uns öfters welche zeigst :wink:

Und Dreamdancer ich kann mich auch gut erinnern, dass deine Bilder auch etwas ganz besonderes sind. :wink:
Zuletzt geändert von Christinel am Fr Jan 06, 2012 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Eure besten Fotos

#261
Genervt, deine Bilder sind voll super! *Neidischsei*
Wisst ihr wie ich Fotos verkleinern kann bevor i sie ins internet lad? Meine sind alle zu groß =(
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Eure besten Fotos

#262
genervt hat geschrieben:Ich bin nämlich immer sehr unzufrieden mit meinen Bildern
Das ist deine Unzufriedenheit, aber dazu hast du keinen Grund. :wink: (objektiv gesehen, kann natürlich deine Sichtweise irgendwie nachvollziehen) Die Bilder sind wirklich sehr ausdrucksstark.
Wie bekommt man so ein flinkes Eichhörnchen vor die Linse? Die sind doch schneller, als man gucken kann :mrgreen:

@ Louve
http://www.directupload.net/
oder
http://imageshack.us/

Du kannst einfach Bilder hochladen in deinen Browser eingeben. Mit den beiden Links klappt es ganz gut und ich denke weiter kommst du klar :wink: wenn nicht fragen!
Am besten immer vergrößerbares Bild für Foren wählen, sonst sprengt es hier den Rahmen! :mrgreen:
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Eure besten Fotos

#263
Das ist mein Poesiebuch (eines von vielen), ehm, wie ihr sehen könnt, liegt mir nicht so sehr das Basteln :oops: ich schaffe es schon hin und wieder mit Uhu richtig umzugehen, aber ich habe diese Fertigkeit einfach nicht. Beklebe mich und andere Dinge :? ich hab so vieles im Kopf, das raus muss, aber dann sieht es halt nicht immer so aus, wie ich es mir denke, dann ists schon mal ein Geschnippele oder wie von nem Kleinkind (wo ich mir aber sicher bin, dass Kleinkinder es sogar besser machen!) also bitte verzeiht für diesen shit, hier ist das Buch:

Re: Eure besten Fotos

#265
Hallo Louve,
mit IrfanView zB. kann man Fotos verkleinern. Das Programm ist kostenlos und hat auch sonst viel Nützliches zu bieten. (http://www.irfanview.com/) Ich bin auch auf viele andere Fotografen neidisch. Ich glaube, das geht vielen so... Bin schon gespannt auf deine Fotos.
Christinel hat geschrieben:Wie bekommt man so ein flinkes Eichhörnchen vor die Linse? Die sind doch schneller, als man gucken kann :mrgreen:
Mit viiiel Geduld, die sind nämlich nicht zahm dort wo ich fotografiere. Ich setze mich auf eine Bank, lese und warte... manchmal eine ganze Stunde. Die Kamera liegt natürlich immer bereit. Ja, und dann tauchen sie kurz auf und ich versuche sie zu erwischen. Manchmal mit Erfolg :-)

Mit den Fotos ist das so eine Sache, ich habe nämlich immer eine Vorstellung im Kopf wie die Fotos werden sollen und noch werden die Fotos selten so wie gewünscht. Aber ich bin ja auch noch nicht lange dabei und muss noch viel Technisches lernen und üben, dann kommt vielleicht irgendwann mehr Zufriedenheit und Freude bei mir auf. Aber die positive Resonanz macht mir aber Mut auch mal anderen etwas zu zeigen. Danke


@light-up
das Poesiebuch ist aber wirklich sehr süß! Schöne Ideen hast du.

Re: Eure besten Fotos

#266
Danke :) Mit dem Programm funktioniert es endlich :D

Na dann fang i mal mit paar Tierfotos an :)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!
Dateianhänge
DSC_4436.JPG
DSC_4436.JPG (107.28 KiB) 7868 mal betrachtet
DSC_2679.JPG
DSC_2679.JPG (110.95 KiB) 7868 mal betrachtet
DSC_2647.JPG
DSC_2647.JPG (95.96 KiB) 7868 mal betrachtet

Re: Eure besten Fotos

#267
Und noch n paar...sind aber jetzt nicht gerade so umwerfend^^
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!
Dateianhänge
DSC_1508.JPG
DSC_1508.JPG (111.81 KiB) 7867 mal betrachtet
IMG_1058.JPG
IMG_1058.JPG (31.8 KiB) 7867 mal betrachtet
DSC_2084.JPG
DSC_2084.JPG (86.78 KiB) 7867 mal betrachtet

Re: Eure besten Fotos

#268
Und noch n paar Nicht-Tier-Fotos ^^
Würd mi interessieren was ihr von den ganzen Bildern denkt...hätte ja noch ein paar 8)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!
Dateianhänge
DSC_1079.JPG
DSC_1079.JPG (71.88 KiB) 8821 mal betrachtet
DSC_1948.JPG
DSC_1948.JPG (91.94 KiB) 8821 mal betrachtet
DSC_0675.JPG
DSC_0675.JPG (104.27 KiB) 8821 mal betrachtet

Re: Eure besten Fotos

#269
Ich mag das mit dem Hund und das mit der Katze.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)