Seite 1 von 1

Überspringender Funke: Beziehungskam

Verfasst: Mi Sep 02, 2009 8:35
von Kara
Mich plagen zur Zeit Liebesprobleme :roll:

Frage vorab lautet: Kann man aktiv beeinflussen, dass der Funke bei einem Typen überspringt? (dass er Verliebtheitsgefühle bekommt)


Ich kenne da ein Kerlchen, er ist so etwa Mitte-Ende 20, Doktorant, sehr nett, aber irgendwie gehemmt. Er ist nicht so dieses high-self-esteem-alpha-tierchen - sondern eher etwas ruhiger und besonnener... aber nicht unwitzig. Im Grunde sind wir uns ziemlich ähnlich (von Denk- und Verhaltensweisen und der Wesensart her, wir haben auch nen ähnlichen Geschmack und unsere Weltanschauungen gehen meist konform - das ist fast schon langweilig!!)
Immer wenn ich ihn besuche bin ich echt hardcore aufgeregt. Aber es ist nicht so diese "verliebtheits-aufregung", sondern irgendwas anderes, schwer definierbares, ängstliches halt... als stünde ich vor ner mega Prüfung. So aufgeregt war ich in meinem Leben noch NIE! Sehr merkwürdig. Aber wie gesagt: es ist überhaupt keine freudige, oder verliebte Aufregung.

Am Anfang haben wir viel geknutscht, es ging teilweise ziemlich heiß her... aber als wir uns letztens mal wieder sahen, hat er mich nicht EINMAL geküsst, nichtmals nen Versuch gestartet!!

Ich glaube wir sind in der "platonische Freundschaft" - Ecke gelandet - fürchte ich.
Ich empfinde für ihn bestimmt das selbe wie er für mich: Alles, nur keine Liebe oder heiße Leidenschaft. Am Anfang gabs schon soeine kleine Verliebtheitsphase zwischen ihm und mir, aber die scheint plötzlich wie weggeblasen!!

Kennt ihr sowas? Gibt es irgendwas was man tun kann um den Funken (wieder) zum überspringen zu bringen?


naja, komisches Zeug, ich weiß, aber ich hoffe ihr meckert jetzt nicht, oder reagiert genervt. Wär schon super, wenn euch was dazu einfallen würde...

Re: Überspringender Funke: Beziehungskam

Verfasst: Mi Sep 02, 2009 8:42
von H2000I
Hallo Kara,

habt ihr denn schon einmal über eure Gefühle gesprochen?
Er muss doch auch eine Meinung dazu haben.

Also ich würde mal mit ihm an einen voll romantischen Ort fahren. So mit Sternenhimmel etc. und wenn sich dann mit Herzerl pumpern nix tut, dann bleibt platonische Freunde, denn erzwingen kann man Gefühle leider gar nicht.

Alles Liebe
Hedi

Re: Überspringender Funke: Beziehungskam

Verfasst: Mi Sep 02, 2009 9:09
von Peter_B
Hallo Kara
Warum willst du eigentlich ihn anstupsen, dass er mehr Gefühle für dich empfinden soll, wenn du doch diese Gefühle auch nicht (mehr?) hegst für ihn?

Ansonsten kann ich der hedi nur beipflichten. Ergreife DU die Initiative, nimm das Beispiel von hedi oder lass dir was anderes Schönes einfallen. Es ist heutzutage beileibe nicht mehr so, dass immer "ER" den Anfang machen muss.

Viel Spass
Peter

Re: Überspringender Funke: Beziehungskam

Verfasst: Mi Sep 02, 2009 9:31
von Kara
Na ich wünschte mir ja auch, dass ich wieder so schwärmerische Gefühle für ihn empfinden könnte, wie noch vor einigen Wochen...


Ich frage mich, wieso es so abgenommen hat.

Re: Überspringender Funke: Beziehungskam

Verfasst: Mi Sep 02, 2009 9:44
von Nads
Huhu!

Das passiert wahrscheinlich einfach so. Das wird wahrscheinlich auch keiner erklären können. Ging mir auch schonmal so. Von total verschossen in die "hä, wieso is da nix mehr"-Phase. Man kan es nunmal nicht erzwingen. Und ich glaube fast,dass es dann besser ist, au sein Bauchgefühl zu hören. Erzwingen lässt's sich eh nix.

Sag mal (auch auf die Gefahr hin, dass Du jetzt "not very amused" sein wirst), findest Du das eigentlich Deinem Freund ggü. fair? Solltest Du diese Fronten nicht erstmal klären? Vielleicht liegts ja auch ein wenig daran, dass Du nicht "frei" bist. Weiß der andere, dass Du vergeben bist??

LG Nadine

Re: Überspringender Funke: Beziehungskam

Verfasst: Mi Sep 02, 2009 9:58
von Kara
Der andere weiß natürlich, dass ich vergeben bin. Er weiß auch, dass ich nicht glücklich bin in dieser Beziehung. Ihn nervt, dass ich so "eingesperrt" bin, weil wir uns ja dadurch nicht einfach sehen können wann wir wollen und nicht einfach machen können was wir wollen.
Ihn stört schon, dass er mich nicht einfach anrufen kann wann er will... mich nervt das auch, aber man gewöhnt sich dran.

Man muss halt mehr nach Verstand gehen, als nach Gefühl.

Er wünscht sich für mich, dass ich endlich ne Ausbildung finde und ausziehe. Aber das ist ja alles nicht so leicht und ehrlichgesagt will ich auch nicht holterdiepolter alles für nen anderen Typen hinschmeißen... dann vergeht die Liebe wieder ganz schnell und dann steht man doof da.

Re: Überspringender Funke: Beziehungskam

Verfasst: Mi Sep 02, 2009 10:06
von Nads
Hm...is doch eigentlich klar, dass er nicht Vollgas gibt, wenn er weiß, dass Du in einer anderen Beziehung bist. Da beantwortet sich die Frage schon von allein find ich.

Und er ist schlau, dass er das so macht.
Das Blödeste wäre nämlich, sich für ihn von Deinem Freund zu trennen, nur um gleich wieder jemanden zu haben!

Sei mir nicht böse, dass ich das so hart sage. Ich denke einfach, dass Du erstmal mit Dir selber halbwegs klarkommen müsstest um irgendwann mal das zu haben, was Du willst. Liebe nehmen und auch geben und dabei noch gücklich sein. Im Moment habe ich den Anschein, dass Du weit davon entfernt bist!

LG Nadine

Re: Überspringender Funke: Beziehungskam

Verfasst: Mi Sep 02, 2009 10:16
von Kara
Na ich sag doch auch, dass das so nicht machbar ist und auch total dämlich wär einfach ne Aktion zu starten nur für nen anderen Mann...


Ich müsste erstmal auf meine eigenen Beine kommen. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nur deswegen uuuuuurplötzlich die Anziehung verschwunden ist. Die war doch eben noch da.

Re: Überspringender Funke: Beziehungskam

Verfasst: Mi Sep 02, 2009 10:19
von Nads
Hm..also bei Dir meinst Du jetzt, oder? Also das kann ich auch nicht erklären...wie gesagt, is mir auch schon so passiert und ich weiß bis heute nicht, wie das kam. Keine Ahnung...vielleicht spielt da das Unterbewusstsein ne Rolle..anders kann ichs mir auch nicht erklären.

Und bei ihm ist es vielleicht eher so, dass er vom Verstand her weiß, dass es nix bringt und deswegen auf Rückzug geht. Männer ticken da ja meist etwas anders..

Re: Überspringender Funke: Beziehungskam

Verfasst: Mi Sep 02, 2009 10:29
von Kara
damit könntest du evtl. recht haben!

Er weiß, dass es eigentlich nichts bringt Gefühle für mich zu entwicklen, weil ständig Hindernisse im Weg stehen. Da hätte ich persönlich auch Angst zu leiden.
Aber was soll man machen?


(aber bei Romeo und Julia hats doch auch irgendwie geklappt... naja, nich ganz, aber immerhin blieb die attraction da 8) :lol: )