Re: Reinsteigern und wegen der Liebe leiden.....

#2
hallo little_puma

ich weiss so gut wovon du sprichst. ich kenn das (leider).
Little_Puma hat geschrieben: Mein jetziger Leidensverursacher meldet sich zudem nicht, was ich gar nicht gewöhnt bin. Normalerweise melde ich mich nicht mehr. Vielleicht habe ich das jetzt auch mal verdient, keine Ahnung.
wie lange hat er sich denn nicht mehr gemeldet? 1 tag oder 1 woche?
vielleicht machst du dir selbst zu viel stress. vielleicht hat er wichtige dinge zu tun?
hast du dich nochmal bei ihm gemeldet?
oder wie ist denn der stand bei euch? "dated" ihr? wie lange kennst du ihn schon?
kannst gerne erzählen, wenn du was loswerden willst, ich hör dir gerne zu ;)
Little_Puma hat geschrieben: Geht euch das irgendwie manchmal auch so? Ist das normal oder steigern wir uns in Dinge zu sehr rein, sehen sie zu verbissen und investieren zuviele Gefühle am Anfang?
ich würde sagen - JA, wir steigern uns zu sehr rein und machen uns gedanken über sachen, die eigentlich umsonst sind.
ich hatte das gleiche problem mit meinem jetzigen freund. wir haben uns vor gut einem jahr kennengelernt und er sieht aus wie der typische macho. okay, wir haben uns ein paar mal getroffen und ich war mir zu dieser zeit sicher, er verar*** mich nur, weil er noch so viele andere haben könnte - warum denn genau MICH???
naja, jedenfalls hat mir meine mom zu dieser zeit immer gesagt, ich solle die zeit geniessen und mir nicht so viele gedanken machen - denn die können einiges kaputt machen, wenn man sich zu sehr reinsteigert. ich war sogar am überlegen, das nicht einfach zu beenden, weil ich zu viel angst hatte enttäuscht zu werden.
und weisst du was?! ich hab versucht auf meine mutter zu hören, hab versucht das alles lockerer zu sehen und das resultat: wir wohnen seit 1 jahr zusammen und sind überglücklich :)
Little_Puma hat geschrieben: Es (er) hat mir verdammt gut getan...ok, ich bin seit jetzt fast einem Jahr clean mit einem einzigen Rückfall (im Juni) und sehe mich auch nicht mehr als ein Opfer von der ES, aber irgendwie weiss auch nicht, irgendwas ist doch bei uns anders, dass wir dafür so anfällig sind/waren?
ich weiss nicht, ob es wegen der ES ist. vielmehr denke ich, es ist ein allgemeines "frauenproblem", oder?

Re: Reinsteigern und wegen der Liebe leiden.....

#4
Schlumpfine hat geschrieben: Ich habe für mich beschlossen, dass ich lieber alleine bleibe, als wie das mir ständig weh getan wird, auch wenn ich das alles hasse!
naja, aber alleine bleiben is doch auf dauer auch nicht die lösung, oder?
stell dir vor, dein traummann läuft dir über den weg, du lässt ihn aber nicht ran, weil du angst hast, verletzt zu werden... man sollte einfach einen mittelweg finden.
klar, man sollte versuchen alles nicht so nah an einen rankommen zu lassen, um nicht ständig enttäuscht zu werden, aber das ist auch nicht wirklich einfach.
ich wurde wahnsinnig oft enttäuscht und verarscht... hab auch schon den glauben verloren einen lieben mann zu finden - aber jetzt ist er da, ich hab ihn gefunden.

und wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte ihn zum teufel geschickt, weil mir das alles nicht so geheuer war... puhhh, dann wär ich jetzt allein.

ich weiss nicht, wie man sowas lösen kann, denn gegen gefühle kann man nichts machen. wenn sie da sind, sind sie da... abstellen geht nicht.
aber gar keine gefühle mehr zulassen bzw einfach alle männer meiden, wär nichts für mich.
ich habs in kauf genommen, ausgenutzt zu werden... und hab gehofft, dass irgendwann mal "der richtige" dabei ist.
ich glaub, man bekommt mit der zeit einfach ein dickeres fell und lässt nicht mehr alles so nah an sich ran...

Re: Reinsteigern und wegen der Liebe leiden.....

#6
hi little_puma
Little_Puma hat geschrieben:Seit Freitag letzer Woche. Dazu kommt aber, dass ich ne SMS geschrieben hab und gestern dann ne sehr krasse nörgelige Email in der ich das direkt angesprochen habe.
oh... die email hat ihm wahrscheinlich ned so gefallen, hm? aber ich kenn das. in dem moment is man so angepisst und wills unbedingt loswerden, nimmt all den mut zusammen und schickts einfach ab. und ein paar minuten würd man die email/sms am liebsten "zurückholen", aber geht ja leider nicht.
war die email wirklich so heftig?

naja, ich könnte jetzt sprüche bringen wie "die zeit heilt alle wunden" bla bla. aber sowas will man ned hören - wobei der spruch ja wirklich wahr ist.
du kommst drüber hinweg, auch wenns dir im moment ned gut geht.

klar, dass du jetzt denkst, du bleibst lieber allein!? ist vielleicht auf dauer gesehen besser, weil du ned ausgenutzt oder verar*** wirst. aber meinst du einsamkeit tut nicht so weh?

ach, ich kenn das. es ist wirklich sch*** und ich hoffe, du kannst ihn bald vergessen.