Petition gegen die Verjährung s*x**ll* m*ssb**ch*

#1
Hallo Leute,

Ich bin auf der Internetseite der Organisation "wildwasser" auf etwas gestoßen:

http://www.norbert.denef.com/petition/

Es geht um eine Unterschriftenaktion für eine Petition gegen die Verjährungsfrist s*x**ll* m*ssb**ch*, damit Betroffene, die in Ihrer Kindheit s*x**ll* m*ssb**ch* wurden die Chance haben die Täter auch noch nach vielen Jahren anzuzeigen.

Ich finds gut, da ich selbst auch Betroffene bin und würde mich freuen, wenn sich hier Menschen finden, die diese Petition mit ihrer Stimme unterstützen möchten,

LG Naturelle

Re: Petition gegen die Verjährung s*x**ll* m*ssb**ch*

#6
Ich habe meine Unterschrift abgegeben, bin auch selber betroffen.
Aber ob ich jemals den Menschen anzeigen würde der mir das angetan hat glaub ich nicht,
denn bei mir gehört er zur Familie.
Die grösste Stärke beweist man doch, wenn man verzeihen kann...
der es getan hat ist einfach nur ein schwacher erbärmlicher Mensch.

Lg Ly
Freiheit...sie liegt jenseits der Mauern die wir uns selbst errichten.

Re: Petition gegen die Verjährung s*x**ll* m*ssb**ch*

#7
Lysette hat geschrieben:Ich habe meine Unterschrift abgegeben, bin auch selber betroffen.
Aber ob ich jemals den Menschen anzeigen würde der mir das angetan hat glaub ich nicht,
denn bei mir gehört er zur Familie.
dito....
Lysette hat geschrieben:Die grösste Stärke beweist man doch, wenn man verzeihen kann...
der es getan hat ist einfach nur ein schwacher erbärmlicher Mensch.
:roll:

Re: Petition gegen die Verjährung s*x**ll* m*ssb**ch*

#8
Lysette hat geschrieben:Die grösste Stärke beweist man doch, wenn man verzeihen kann...
der es getan hat ist einfach nur ein schwacher erbärmlicher Mensch.
sorry, aber so erbärmlich du solche menschen siehst - klar sind sie es, das allerletzte - aber das ist keine entschuldigung.
wer anderen menschen so etwas antut, antun kann, der hat jeglichen anspruch auf verzeihung verloren. es ist ein unentschuldbares verbrechen!
und das hat nichts mehr mit menschlicher größe zu tun, die man zeigt, indem man verzeiht. es gibt dinge, die über jede grenze gehen. für solche menschen sollte es keine gnade geben, denn die verletzungen, die sie zufügen, heilen nie wieder!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Petition gegen die Verjährung s*x**ll* m*ssb**ch*

#9
piccola hat geschrieben: für solche menschen sollte es keine gnade geben[/color]
die große Krux des ganzen ist nur, dass doch einige der Täter (Täterinnen gibts im Vergleich ja nur wenige) ursprünglich selbst einmal Opfer waren...

Ich denke, dass einer der wichtigen Punkte ist, dass m*ssb**ch* kompetente, fachliche, psychologische Begleitung bekommen, um dieses Trauma verarbeiten zu können.

Re: Petition gegen die Verjährung s*x**ll* m*ssb**ch*

#10
piccola hat geschrieben:und das hat nichts mehr mit menschlicher größe zu tun, die man zeigt, indem man verzeiht. es gibt dinge, die über jede grenze gehen. für solche menschen sollte es keine gnade geben, denn die verletzungen, die sie zufügen, heilen nie wieder!
Muss dir Recht geben,hab´s lang genug probiert zu verzeihen-hat bis heute nicht funktioniert,wird es wohl auch nicht mehr...
Und mir persönlich ist es relativ egal ob sie vorher Opfer waren oder nicht-das heisst ja nicht das man es fortführen muss...

Re: Petition gegen die Verjährung s*x**ll* m*ssb**ch*

#11
marie23 hat geschrieben:Und mir persönlich ist es relativ egal ob sie vorher Opfer waren oder nicht-das heisst ja nicht das man es fortführen muss...
da geb ich dir absolut Recht!! Die Tat gehört auch bestraft!!!

Nur ist es eben eine Realität, dass viele Täter Opfer waren, hätten sie vielleicht als Kind ausreichende psychologische Begleitung bekommen, hätten sie die Tat vielleicht nicht begangen.

Meine Überlegung geht eher in Richtung Prävention. Das ist ein enorm schwieriges Thema... :|

.

Re: Petition gegen die Verjährung s*x**ll* m*ssb**ch*

#12
"hätte" "wäre" "wenn" - das ist in diesem fall nicht wichtig. wie ein mensch wird, das bestimmt er zu einem großen teil selbst.
und man bekommt aus seinem umfeld echos auf sein verhalten. es ist keine entschuldigung, daß in der kindheit was schiefgelaufen ist, man kann IMMER an sich arbeiten!

das schreckliche ist, daß diese menschen nicht bereuen, daß sie wiederholungstäter sind (die meisten)
daß sie in manchen momenten "nicht anders können" - sich dessen aber auch bewußt sind, und, siehe oben, NICHTS daran ändern!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Petition gegen die Verjährung s*x**ll* m*ssb**ch*

#15
...jeder darf seine Meinung haben. Ich finde gerade die seelischen Wunden die uns zugefügt werden sind die schlimmsten, denn der Körper heilt irgendwann...die Seele nur sehr sehr langsam ...oder nie.
Aber was ich eigentlich sagen will, es kommt auf die Situation an, so blöd es sich auch anhören mag. Ich kann nicht urteilen oder verurteilen ohne die Hintergründe zu kennen. Und obwohl ich mich immer wieder frage ob es überhaupt einen Gott gibt, wenn er solch Dinge zulässt, denk ich auch an Sätze wie...."Du sollst gleiches nicht mit gleichem vergelten" und "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Ich denke auch das es anderen schlechter erging als mir und ich vielleicht deswegen verzeihen kann. Keine Ahnung.
Ich war ein Kind und er ebenfalls. Okay er war 2 Jahre älter als ich, aber noch in der Pupertät. Es ist die Tatsache das er mein Bruder ist und er sein restliches Leben für seinen Fehler büssen muss.... das lässt mich verzeihen. Sein Leben ist nur noch scheisse gelaufen und er wird seitdem von meinem Vater als schwarzes Schaf der Familie behandelt. Als richtiger Versager. Sagt mir was das für ein Leben ist!
Zumindest haben meine Eltern mit ihm geredet, denke ich mir immer. Ich wurde nur in mein Zimmer geschickt und ich durfte nie wieder drüber reden. Mir wurde gesagt das wir etwas verbotenes getan haben und das allein er die Schuld trägt. Heute weiss ich es besser.
Wir waren Kinder und wir hatten beide keine Schuld.

Darum kann ich verzeihen....

Entschuldigt bitte falls mein Beitrag hier nicht angebracht ist...aber ich finde geschwiegen habe ich schon viel zu lange
Freiheit...sie liegt jenseits der Mauern die wir uns selbst errichten.