Seite 1 von 2

Soll ich oder nicht?

Verfasst: Sa Jun 06, 2009 18:41
von traubenzucker
Ich wünsche euch alle einen wunderschönen Abend.

Heute ist wieder mal so ein Abend, wo man sich (ich) in den ganzen Gefühlen rumsuhlt, die man sonst nie wirklich wahrnehmen kann.
Ich bin so verzweifelt. Ich hänge so unglaublich an meinem Exfreund, er war 3 Jahre alles für mich. Wir haben uns verstanden, ohne uns anzusehen, wir waren Topf und Deckel. Alles war perfekt. Er hätte alles für mich gemacht, ich alles für ihn. Würd ich auch jetzt immer noch. Nun leider ist er seit knapp einem Jahr mein Exfreund, er hat sich einfach nicht mehr gemeldet und durch verschiedene Communities wo er angemeldet ist, hab ich erfahren, dass er wieder eine neue Freundin hatte. Ohne sich offiziell von mir zu „verabschieden“. Ich habe natürlich öfters zu ihm Kontakt aufgenommen, aber ich kriege keine richtigen Antworten von ihm. Manchmal ist er lieb zu mir und sagt mir, dass er mich vermißt. Aber das ist eine SMS, mehr nicht. Da ist ihm wohl langweilig…

Mich interessieren keine anderen Kerle, ich will nur ihn. Ich dachte das vergeht nach ein paar Monaten, aber ich hab absolut kein Interesse an anderen Männern. Die können mich noch so „umwerben“ wie so wollen, ich will einfach nur ihn. Ich kann für keinen anderen mehr Gefühle entwickeln. :(

Achja, der Grund für sein „Verschwinden“ war mein Geständnis, dass ich kotze… hat er mir indirekt bestätigt. Wahrscheinlich ist er nicht damit klar gekommen, mit dem Gedanken, mit bekommen hat er es ja gar nicht. :roll:

Nun gut, er hat eine neue Freundin und scheint wohl keine Gedanken mehr an mich zu verschwenden im Gegensatz zu mir, aber soll ich ihm einen Brief schreiben? Und ihm alles erklären… oder hab ich überhaupt irgenwas zu erklären? Vielleicht muss ich ihm einfach erklären, dass ich trotzdem ein normaler Mensch bin?! … Ich weiß ja auch nicht, würdet ihr ihm überhaupt einen Brief schreiben? Und wenn ja, was soll ich da erwähnen??

Die meisten werden sich wohl denken, dass er ein A*sch**** ist, ja das ist er. Aber das macht nichts, Frauen stehen da bekanntlich auf A*sch****** :D. Und jetzt bin ich bin ich sogar bereit mein letztes bisschen Stolz abzulegen und ihm zu sagen wie schlecht es mir ohne ihn geht.
Also soll ich oder nicht?

Danke fürs Lesen.. :oops:

Re: Soll ich oder nicht?

Verfasst: Sa Jun 06, 2009 22:58
von CoCoRiCo
oh man... :|

Ex-Freunde sind einfach ein heikles Thema :roll: Vor allem ein schmerzhaftes.

Ich kenne die Gefühle, die du hast, denn sie sind bei mir noch immer präsent. Ich weiss auch nicht, was an diesem Menschen (meinem EX) so toll, so umwerfend und lähmend ist.. dass er nach Jahren der Bewunderung und einer missglückten Beziehung noch immer in meinem Kopf und leider auch meinen Träumen, herumspuckt. (glaub mir, ich war der allerglücklichste Mensch auf dem Planeten während unserer Beziehung, nein, ich brauchte nicht mal Drogen, um so unglaubliche Gefühle zu entwickeln... ich dachte, ich sterbe, als ich mit ihm zusammenkam :roll: :roll: )

Ich habe auch gedacht, ich müsse mich nach der Trennung irgendwie in Kontakt setzen... a la Briefe schreiben etc. :roll:

Naja, bei dir sind es eben andere Umstände... Echt krass, dass eure Beziehung wegen der B* zerbrochen ist :shock:

Wie hat er denn reagiert? (musst nicht erzählen, wenn es dir zu sehr wehtut :roll: )

Meiner hat auch eine neue Freundin :roll: Was an sich auch schon total krass ist. Denn all seine Ex-Freundinnen (ich inbegriffen) sahen einander sehr ähnlich (Haarfarbe, Hautfarbe, best. Charaktereigenschaften an sich etc... ). Und nun hat er so ne olle Tussi, so ein unscheinbares Mädel, das ist dann doppelt kränkend irgendwie.

Die Tussi sieht so olle aus, nein, ich könnte ihr kein Haar krümmen. Trotzdem bin ich wie elektrisiert, wenn ich die beiden sehe... :| Bzw. ich könnte kotzen, im wahrsten Sinne des Wortes...

Wie fühlst du dich gerade?

Wie war die Beziehung zu deinem ex? Hast du ihm die B* denn lange verschwiegen? Hat er nie was gemerkt?


Liebe Grüsse & *dichdrück*

... oh man, manchmal muss man einfach diese beknackten Männer alle hassen... sch*** Säue... :evil:

Re: Soll ich oder nicht?

Verfasst: So Jun 07, 2009 0:01
von traubenzucker
Hey CoCoRiCo

Schön, dass du mich verstehst.
Genau diese Gefühle mein ich, diese Bewunderung und Abhängigkeit trotz diesem hohen A-Loch-Faktors. :roll: Wirklich widersprüchlich...

Ich versuche auch immer seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, nur leider sehen wir uns nicht mehr, deswegen versuche ich es übers Internet und ich spiele ihm immer ein glückliches Leben vor, ich tu so, als würde es mir viel besser ohne ihn gehen, als hätte ich nicht einmal bemerkt, dass er eine neue Freundin hat.. bzw als würde es mich nicht einmal ein kleines Stückchen jucken. Dabei denke ich jeden Tag an ihn, hoffe, dass er einen kleinen Gedanken an mich verschwendet und sich fragt wie es mir geht, ob ich schon einen anderen habe... ob es mir gut geht, was ich mache.. einfach irgendwas. Ich will einfach, dass ich noch ein Teil seines täglichen Lebens bin, so wie ichs früher war.

Wie er reagiert hat? Naja, anfangs meinte er so "Du musst dir professionelle Hilfe suchen". Ich habe seinen Rat befolgt und bin zu einer Beratungsstelle gegangen, die haben mir dann sozusagen "bestätigt", dass ich krank bin... Also ich wusste das ja, aber es ist was anderes von einer Frau vom Fach sowas zu hören, jedenfalls habe ich ihm das gesagt und er meinte nur "Oh mein Gott". Ansonsten haben wir nie darüber gesprochen, aber seit diesem Tag hat er sich immer mehr und mehr distanziert, bis er sich eben nicht mehr gemeldet hat.. einfach so, nach 3 Jahren.. :cry:

Ich hab ihm die B leider lange verschwiegen, aber nicht nur ihm.. sondern jedem. Er war auch der erste dem ich mich anvertraut habe, nach meiner Mutter. Aber solche Sachen weiß er nicht zu schätzen, ich glaube er kann sich kein Bisschen vorstellen wie das so ist und was es mit sich bringt.. aber er findets wohl abturnend :roll:

Naja und wie unsere Beziehung war? Er hat alles für mich gemacht, wirklich alles. Er hat mich auf Händen getragen.., Bis zu meinem Geständnis, dann wurde er irgendwie komisch. Unsensibel, wollte mich nicht mehr anfassen und so.
Glaubst du ist es Ekel?

Wie lange ist dein Ex schon dein Ex? Und hast du jetzt noch Kontakt zu ihm?
(Und zum Thema nachherige Freundinnnen, haha ja... Mein Ex hat jez auch so ne komische Tussi, ganz anders als ich und überhaupt die Art, so ein ganz offener Mensch, der mit jedem redet.. diese typischen Partyweiber eben :evil: )

JAAA dazu kann ich nur eines sagen:
Bild
Ups, jetzt hab ich glaub ich ein bisschen viel geschrieben... :S
Danke für deine netten Worte, das hat mich jetzt echt gefreut!!! :)

Re: Soll ich oder nicht?

Verfasst: So Jun 07, 2009 0:33
von CoCoRiCo
Du hast nicht viel geschrieben :wink:

Ich lese gerne von Dir :wink:

Scheisse, wenn ich Deinen ersten Absatz lese, muss ich echt...lächeln, lachen?

Denn bei mir ist es genau so! Ich versuche auch alles, um bloß den Schein zu erwecken: Ohne Dich bin ich auch glücklich!

Obwohl das ja mal gar nicht der Wahrheit entspricht :roll: Wir spielen uns glaub beide total was vor (er und ich)... er weiss, dass ich unglücklich bin und er mein Traummann war. Und ich weiss, dass es seltsam ist, dass er auf einmal auf nen ganz anderen Typ von Mädchen steht.. oder so, keine Ahnung :roll: Als wir noch Kontakt hatten, konnte er nicht aufhören, von seiner jetzigen Freundin zu schwärmen... und dass er sich ne Zukunft mit ihm vorstellen könnte bla bla bla.

Aber es kam so unwahr rüber.. Damit ich bloß wüsste, dass er glücklich ist. Er hat mir schon während unserer Beziehung erklärt: "Ich bin ein Schauspieler auf dieser Welt, ... etc." sprich: Er spielt auch allen was vor. :roll:

Zu deinem EX: Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass er aus Ekel von dir wegging. Klar , kotzen is was ekliges. Aber dennoch.. Wegen so etwas verlässt man doch keinen Menschen, der einen liebt. Wenn ich mich so in ihn hineinversetze... als du es ihm gestanden hast... ich hätte an seiner Stelle Angst gehabt.
Irgendwie dann Angst um dich. Dass du stirbst... keine Ahnung.

Naja, ich habe Kontakt zu meinem EX aufgenommen. Und er hat mir auch gesagt, weswegen unsere Beziehung gescheitert ist. Vllt. klappt das ja bei deinem? Einen versuch is es wert, du hast nix zu verlieren :roll:

Aber was willst du ihn konkret fragen? Weswegen er sich nicht mehr gemeldet hat?

Bei mir is es ein Jahr her... seit der Trennung

Tut mir echt Leid, dass dein EX so was mit dir abzog.... :cry: Männer sind einfach scheisse man, scheissen wir auf die w*chser :evil:

Re: Soll ich oder nicht?

Verfasst: So Jun 07, 2009 5:46
von traubenzucker
Das ist schön zu hören!!! :)

Haha, ja ich musste auch eben lächeln, als du das erwähntest. Ist wohl ne natürliche Ex-Schutzfunktion vom Körper :D.. dieses Schauspielern.
Aber im Gegensatz zu deinem Ex spielt mir der liebe Herr nichts vor, er erwähnt seine Freundin nicht einmal vor mir oder annähernd irgendwas beziehungstechnisches, weder aus der Vergangenheit noch von jetzt. Doch drei mal hat er mir gesagt, dass er mich vermisst (Ich würde es wahrscheinlich auch auswendig wissen, wenns 84873 mal gewesen wären :D)
Deswegen weiß ich nicht was ich davon halten soll :roll:

Warum hat er sich von dir getrennt, wenn ich fragen darf? Musst natürlich nicht antworten..

Ich würde ihn schon gerne konkret fragen, oder einfach nur schreiben welche Gefühle ich für ihn (noch) habe, wie wichtig er für mich ist, dass er immer noch durch den Kopf geht. Aber so wie ich ihn kenne wird er darauf nicht reagieren und ich wäre nur enttäuscht und mich die ganze Zeit fragen warum ich so einen Scheiss gemacht habe. Und überhaupt würde es mich so sehr stören, wenn er wüsste, dass es mir nicht gut ohne ihn geht... irgendwann dann wieder, wenn ich meinen kleinen Stolz zurück erobert habe :roll:

Ich weiß ja auch nicht, aber irgendwas muss ich ja tun... oder? Oder nicht, einfach abwarten bis mein wirklicher Traummann auf nem weißen Pferd angeritten kommt? :D :D

Naja, wers glaubt :roll:

Re: Soll ich oder nicht?

Verfasst: So Jun 07, 2009 17:44
von CoCoRiCo
Hallo traubenzucker,

Hab ich das richtig verstanden? - Dein EX hat Dir nach der Trennung paar Mal gesagt, dass er Dich vermisst?

Wenn dem so ist... dann verstehe ich Dich vollkommen, dass Du mal gar nicht weisst, was Du tun sollst. Denn immerhin macht er Dir damit ja voll die Hoffnungen :shock:

Ihn konkret zu fragen - das kann schon hilfreich sein :wink: Wenn er darauf eingeht... :roll:

Ein Brief ist ja eine nette Idee, aber naja, ob er Dir dann auch einen Brief schreiben würde... wohl eher nicht, oder? Männer sind doch so "Spezialisten", die haben keine Ahnung davon, wie man mit Frauen richtig umgeht. Sie würden nicht in 100000 Jahren darauf kommen, einen Brief als Antwort zu verfassen :evil:

Vielleicht wäre es ja ne Idee, ihn "direkt" irgendwie zu erwischen... Mit ihm direkt zu kommunizieren. Z. B. mit icq :roll:


Wenn Du Dich ihm in dem Brief oder was auch immer so eröffnest, Deine Gefühle bezüglich ihn äusserst... ich weiss auch nicht. Aber gerade wenn keine Reaktion von ihm kommt, fühlt man sich so richtig Kacke. Und bereut sogar alles. Schämt sich sogar :roll: Keine Ahnung, ob es bei Dir auch der Fall sein würde... Zumindest wars mal bei mir so :oops:

Warum wir uns getrennt haben? - Er war psychisch krank :roll: (deswegen auch das mit der "Schauspielerei".. er konnte nicht zu jedem so sein, wie er wirklich war, denn dann hätten ihn wohl seine Freunde in den Arsch gekickt... verstehste? Is so, wie bei uns. Wir verschweigen die B* und anderes Zeug, damit überhaupt noch andere Menschen mit uns rumhängen wollen.... :roll: ). Er war zwar übermässig intelligent und ein interessanter Mensch, aber er hing leider auch halb mit dem Bein ins Grab rein :cry: Als er mir schliesslich irgendwann sagte, weswegen er mich plötzlich verliess, bekam ich so eine Ahnung, er könnte Borderline haben (ADs hat er auch schon geschluckt, war in Psychiatrie etc. zusätzlich noch :roll: ).
Er erklärte es mir folgendermassen: Er "sah" mich als einen Menschen an, der ich gar nicht war. Er hat mich "idealisiert" (so hat er es nicht gesagt, aber das trifft es gut!). Er hat zu viel in mir gesehen. Vielleicht einen soooo tollen Menschen, der ich niemals hätte sein können, sogar. :roll: Irgendwann, so meinte er, konnte er mich nicht einmal mehr anschauen :shock: :shock: . Ich war erstmal schockiert, als ich das las (ging alles über icq...). Er meinte, ihm hätte sich fast der Magen umgedreht, als er mich sah :shock: . Frag mich nicht, ich kann das Gefühl nicht erklären (ich kenne so was auch allzugut!). Vielleicht auch zum Teil, weil ich ihn an seine EX erinnerte, die ihn betrog (und in einen Suizidversuch mitunter trieb). Außerdem habe ich ihn zu sehr mit "Samthandschuhen" angefasst. Aber man kann doch seinen Traummann nicht "quälen" und sadistisch zu ihm sein, am Anfang einer Beziehung :shock: (ja, Du merkst es richtig... er war ziemlich... (PSYCHO???) masochistisch :shock: ). Er wollte eine Tussi, die die Oberhand über ihn hatte und ständig über ihm herrschte :shock: Naja, hätte ich das gewusst, dann wäre ich wohl nicht mehr so lieb zu ihm gewesen 8) ... Naja, es haben sich eben zwei Psychos getroffen... und wieder getrennt :| ... Leider...

Schön für ihn, dass seine Neue "Eier in der Hose" hat :evil:

Wenigstens hatte er den Anstand mir zu sagen, dass er mich nicht wegen Hässlichkeit, weil ich ihm zu fett/dünn, etc. war, verlassen hat. Naja, man denkt sich ja nach der Trennung alles mögliche aus, weswegen er einen hätte verlassen können :roll: Zumindest bin ich ein wenig "beruhigt", dass es nicht an meiner wahren Person bzw. meinem Aussehen lag. Aber trotzdem... :evil: *HATE*

Einen anderen Traummann findest Du bestimmt. Nur musst Du geduldig sein 8) Ey, überleg doch mal, wie viele geile Typen draussen rumlaufen. Da ist bestimmt einer dabei, der Dich auch hammergeil findet 8)

Und, was machst Du nun? Brief? Icq?

Liebe Grüsse & *dichdrück*

Re: Soll ich oder nicht?

Verfasst: So Jun 07, 2009 20:51
von traubenzucker
Jaaa, hat er. Er hat auch noch so einige andere Sachen gesagt, die eine Hoffnung auf seine Rückkehr zu mir entfacht haben :shock:
Er war auch immer sehr eifersüchtig, wenn ich ihm mal von anderen männlichen Freunden erzählt habe, nach der Trennung. Und er meinte auch ich solle mir keinen "neuen" suchen. Ich soll nur warten.. Auf was hat er mir allerdings nicht gesagt.. ^^

Jedenfalls meldet er sich nicht mehr von alleine aus und laut den Fotos auf Myspace scheint er ziemlich glücklich zu sein mit seiner neuen Ische. (Man, tut das weh diese Fotos anzuschaun... :( )

Ja, eben wahrscheinlich würde keine Reaktion auf einen Brief kommen, oder es würde 973837873873 Jahre dauern, bis er endlich mal 2 Sätze auf ein Papier gebracht hätte. Und das mit icq hab ich mir auch schon gedacht, jedenfalls wollte ich schon oft .. irgendwie ihn so direkt fragen, aber mach danach immer einen Rückzieher. Vielleicht sollte ich mich wirklich einfach von ihm lösen und auf so nen Spinner, der nicht weiß was er will, sche**. Wenns so leicht wär, aber ich kann ihm ja nicht noch ewig nachheulen... :roll:. Ist ja nicht so, dass ich schon 3 Kinder mit ihm habe und wir bereits 30 Jahre verheiratet waren :D


Die Geschichte mit deinem Ex ist irgendwie.. kompliziert, aber ich finde sie irgendwie romantisch, sorry :oops:
Tut mir jedenfalls leid, dass es so gelaufen ist.. wie es gelaufen ist. :( Aber ich hab in einem (deinem?!) anderen Thread gelesen, dass du eh wieder einen Freund hast, oder täusch ich mich? Wenn ja, ist das schön!!! Und ich freue mich für dich, ich "kenne" dich zwar nur vom Schreiben, aber ich mag deine Art sehr. Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

Und ja, das ist wirklich beruhigend.. wenn man weiß, dass es nicht an "einem selber" lag. Zumindest in unserer Situation, wir würden uns wohl noch mehr runter machen. :/

Was ich jetzt mache weiß ich auch noch nicht, ich muss erst mal die Fas verkraften, die ich wieder mal wegen diesem blöden Trottel hatte, nachdem ich mir die Fotos mit seiner ach-so-tollen Freundin angesehen habe :evil: .
Aber, dass ich den Mut dazu habe ihm zu schreiben, bezweifel ich. Ich will mich irgendwie auch nicht aufdrängen, wenn er jetzt so glücklich ist.. vielleicht habe ich auch gar keinen Platz mehr in seinem Leben. However.. muss ich eben warten :D


LG und *dichzurückdrück* :)

Re: Soll ich oder nicht?

Verfasst: Mo Jun 08, 2009 0:35
von mortl
traubenzucker hat geschrieben:Aber, dass ich den Mut dazu habe ihm zu schreiben, bezweifel ich. Ich will mich irgendwie auch nicht aufdrängen, wenn er jetzt so glücklich ist.. vielleicht habe ich auch gar keinen Platz mehr in seinem Leben. However.. muss ich eben warten :D
Aber gewartet hast du ja schon lang genug, und kannst die Sache trotzdem nicht abschließen! Ich bin der Meinung, dass gerade du mit dieser Geschichte ein Recht hast, dass er dir deine offenen Fragen beantwortet.
Hab das bei meinem Ex auch so gemacht. Das Schlussmachen war irgendwie total konfus. Wusste lange Zeit nicht, woran ich genau war. Und das hat mir ziemlich viel Kraft gekostet, nur dieses Nicht-wissen, dieses Vielleicht-doch... bis dann definitiv Schluss war. Aber mit der Zeit bin ich draufgekommen, dass trotzdem soviele Sachen für mich ungeklärt waren. hab mir dann die totale Blöße gegeben, ihm eine Nachricht gesimst, dass ich noch einige Antworten von ihm will und er mir die auch schuldig ist. (Der Vorteil war, dass unser Freundeskreis so unterschiedlich ist, dass ich weiß, den seh ich sowieso nie mehr, also wieso vor blödem Gerede Angst haben). Hat dann ganz gut geklappt und nach dem Gespräch war mir um soviel leichter, weil für mich jetzt alles geklärt war!!!!!!!


Ich weiß, ich bin in solchen Sachen oft sehr brachial und brutal, aber troztdem finde ich, du hast genug gewartet und damit dass er überhaupt mit dir eine Beziehung eingegangen damit hat er dir Platz in seinem Leben gegeben, wenn auch noch nicht geklärt ist, wieviel.
Und wenn er eh so glücklich ist, dann wird ihm die Konfrontation damit weniger schwer fallen!
Wünsch dir ganz viel Kraft, die Sache so zu verarbeiten, wie es für dich passt!

Re: Soll ich oder nicht?

Verfasst: Mo Jun 08, 2009 1:21
von CoCoRiCo
Hallo Traubenzucker!

Hmm... schon verdächtig irgendwie, dass Dir Dein EX so viele Andeutungen und Hoffnungen macht. Eigentlich kann ich es ja schon verstehen, dass Du Dich freust bzw. Hoffnungen hast...

was aber seltsam ist, dass er zu Dir sagt, Du sollst warten, während er mit einer anderen Tussi zusammen ist :shock: Irgendwie stimmt da was nicht, oder?

Hat er denn vllt. angedeutet, dass er bei eurer ehem. Beziehung ne Pause will?

Ist aber trotzdem ein scheiss Verhalten, sich gleich ne neue Tussi zu holen :roll:

Ich "hör" es förmlich heraus, dass Du sehr sehr sehr arg an Deinem EX hängst und ihm womöglich trotz allem zurücknehmen würdest, ergäbe sich eine Möglichkeit. Nun naja... Aber glaubst Du denn wirklich, dass eure Beziehung zueinander je wieder in Ordnung wäre? Es hat einen bitteren Beigeschmack, wenn man zwar seinen Traumtypen neben sich hat, aber ständig daran denken muss, wozu er fähig war (Deine Krankheit nicht zu akzeptieren; Dich alleine zu lassen; sich gleich ne Neue zu angeln)...

Oh man, zufällig hat ein Kumpel von mir dasselbe Problem gehabt. Freundin hat ihn betrogen, aber sie wollte es nicht zugeben bzw. beteuerte ihre Unschuld. Mein Kumpel war hin- und hergerissen. Seine Ex war immerhin sein Traumfrau, hat ihn aber nicht das erste Mal betrogen. Er fragte mich nach Rat. Ich sagte: "Nee, vergiss sie. Schau doch, es liegt auf der Hand, dass sie dich wieder betrogen und belogen hat." Er meinte, er würde ihr noch ne Chance geben, sie hätte doch so viele Probleme, hätte weinend ihre Unschuld beteuert und blaaahh. Tja, er vertraute ihr, diesem Biest. Und was is?- Sie hat meinen Kumpel wieder voll verarscht. Sie ist mit ihrem Neuen endgültig zusammen... Mein Kumpel hat vollkommen die Schnautze voll von ihr und will sie nicht mehr.

Naja... so könnte das auch bei Dir enden... Wenn Dir Dein EX falsche Hoffnungen macht... :roll:

Aber versuchs doch mit dem icq :wink:


Oh man, voll beknackt, dass Du "eben warten musst"... Das ist ja irgendwie voll erniedrigend, so, als wärst Du ein Gegenstand, den man benutzt, wenn man ihn braucht!
Sry für den Wortfall... Aber scheisse, lass Dich nicht benutzen, liebe Traubenzucker!

Er ist es nicht wert, dass Du wegen ihm FAs hast!

Und Dir wird ganz bestimmt noch ein toller Kerl begegnen! Der dann wenigstens nicht so mit Dir spielt und Dich und Deine Krankheit akzeptiert!

Gute Nacht :wink:

Re: Soll ich oder nicht?

Verfasst: Mo Jun 08, 2009 22:50
von traubenzucker
Hallo mortl und hallo CoCoRiCo :)

Heute hab ich meinen gaaaaanzen Mut zusammen genommen und ihm geschrieben, eine SMS. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn vermisse, dass ich konkrete Antworten auf meine Fragen (Warum das plötzliche verschwinden? Ob es mit mir persönlich zu tun hat und WAS? Und ob ich mir noch Hoffnungen, aufgrund seiner zwischenzeitlichen Andeutungen, machen soll, oder nicht und er soll darauf einfach mit ja oder nein antworten) will.

Seine Antwort: "Es hat nichts mit dir persönlich zu tun, aber es gibt Umstände, die eine Beziehung zwischen uns beiden nicht zulassen. Ich will einfach nicht zusehen wie du dich fertig machst. Ich will dich glücklich sehen, du warst und bist meine Traumfrau. Und die Antwort auf deine letzte Frage: nein."

Super, ich hab Antworten bekommen, jedoch wieder welche .. wo ich nicht weiß woran ich bei ihm bin. Ich war und BIN seine Traumfrau, brauch mir aber keine Hoffnungen mehr machen. :roll:
Ich versteh das ganze nicht, ich versteeeeeeh es einfach nicht.. ich bin doch ein normaler Mensch, trotz meiner B, oder etwa nicht? Kann mir irgendjemand sagen was er damit meint, kann irgendwer irgendwas hineininterpretieren?
Ich mein, wenn ich seine Traumfrau wäre, würde er mir ja helfen.. aber anscheinend will er das nicht.. hmpf :(

Ich bin sooo traurig, ich kanns irgendwie gar nicht in Worte fassen wie ich mich jetzt fühle, alles nur noch ein Chaos. :(

Re: Soll ich oder nicht?

Verfasst: Mo Jun 08, 2009 23:08
von mortl
Hallo!

Erstmal gratulieren, dass du den Mut hattest ihm zu schreiben!

Wenn dich meine Interpretation interessiert: Er hat Angst vor der B* und will sich damit nicht auseinandersetzten. Und obwohl der dich als solches sehr schätzt, stellt die B* für ihn ein unüberwindbares Problem dar. Er schreibt ja selbst, dass er nicht zusehen kann, wie du dich zugrunde richtest (was vermut ich mal auch nur eine Umschreibung dafür ist, dass er sich nicht mit dem Thema B* auseinandersetzen will und kann). Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten: helfen oder davolaufen. Anscheinend stellt helfen für ihn keine Option dar, weil er sich dann seinen Ängsten stellen müsste. Mit seinem Nein hat er dir aber eine klare Antwort gegeben.

Ob sie gut ist, ob er moralisch richtig gehandelt hat, ob er es besser anderes gemacht hätte, ist eine andere Frage.

So seh ich das ganze. Ich weiß, dass es eine recht wilde Interpretation ist und ich ihm da sicher einiges Unterstelle, aber so ist es für mich am leichtesten nachvollziehbar.

drück dich ganz fest und nochmal Gratulation, dass du den Mut hattest, diesen Schritt zu gehen und ich wünsch dir ganz viel Kraft jetzt auch weiterzugehen und nicht stehenzubleiben

Re: Soll ich oder nicht?

Verfasst: Mo Jun 08, 2009 23:10
von CoCoRiCo
Hallo traubenzucker!

Erstmal drück ich Dich ganz dolle, weil Du so viel Mut zusammengebracht hast und ihm die SMS geschrieben hast :wink:

Selbst wenn seine Antwort Dir erstmal echt hart erscheint, hat Dein Ex recht.

Wenn man jemanden liebt & dieser jemand sich dennoch ständig kaputt macht, dann kann man auch einfach nicht mehr.
Es ist einfach zu grausam, mitzuerleben, wenn jemand sich täglich ein Stück mehr "tötet" und keine Hilfe in Anspruch nimmt..

Ich weiss nicht, ob es Dich tröstet.. aber mein Freund hat auch schon paar Mal gesagt, dass er nicht mehr kann. Es mit ansehen kann. Und er hat auch recht irgendwie :roll:

Vielleicht hilft es Dir, die Reaktion Deines EX zu verstehen, wenn Du Dich in ihn hineinversetzst.

Stell Dir vor, Dein Freund nimmt täglich Drogen oder ist magersüchtig o. ä. Und Du musst täglich mit ansehen, dass er sich kaputt macht, dass jeder Tag sein letzter sein könnte... Vor allem kämst Du Dir ziemlich machtlos und "unwichtig" vor, denn offensichtlich reicht Deine Liebe für Deinen Freund nicht aus, um ihn aus der Sucht zu holen...

Glaub mir, früher oder später hättest Du nachgedacht, ob es besser wäre, Schluss zu machen. Und ob Du es nun getan hättest oder nicht; es liegt dann eben am betroffenen Menschen selbst, ob er es tut oder nicht. Ich hätte es z. B. nicht getan. Dein EX hats aber getan. Mein Freund trennt sich nicht von mir. Was würdest Du tun? Was würde jemand anderes aus diesem Forum tun?

Machst Du eigentlich eine Therapie?


Liebe Grüsse & Kopf hoch :wink:

Re: Soll ich oder nicht?

Verfasst: Di Jun 09, 2009 22:18
von traubenzucker
Hallo ihr zwei! :)

Erstmal danke für eure "Unterstützung" tut nämlich echt gut darüber zu reden, mit anderen kann ich das nämlich nicht, die kennen ihn alle.. und das würde nur zu blödem Gerede führen. :roll: Aber ich bin froh, dass ich hier die Möglichkeit hab und nicht alles weiterhin in mich hineinfressen (im wahrsten Sinn des Wortes haha) muss.

Aber deine Interpretation ist einleuchtend, mortl. Nur, wenn ich mich in ihn hineinversetze, wie du meintest cocorico, dann kann ichs irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Menschen liebe, nehme ich ihn so wie er ist und versuche ihm zu helfen. Es ist ja nicht so, als wäre ich ein hoffnungsloser Fall. Ausserdem hat er nie was von der ES mit bekommen oder hab mich sonst irgendwie "kaputt" gemacht vor ihm, er hätte es nicht einmal bemerkt, wenn ich es ihm nicht gesagt hätte.

Naja andererseits....aber, irgendwie kann ichs ihm auch nicht übel nehmen, er ist ein sehr bodenständiger und einfacher Mensch, er kann so psychische Probleme auch gar nicht nachvollziehen, denke ich. Und er braucht eben eine Freundin, die genauso ist, diesen Wunsch kann ich ihm leider nicht erfüllen.
Aber noch so einleuchtend alles ist.. und noch so nachvollziehbar seine Reaktion ist, es ist trotzdem sau schwer für mich von ihm loszukommen. Und das macht meine Situation noch viel schlimmer. Immerhin gibt es ja auch keinen Geheimtipp für "Wie vergesse ich am besten meinen EX". :(

Naja, ich hoffe mal, dass sich der Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" bewährt, was anderes hilft mir jetzt wohl nicht mehr...

Danke danke danke, dass ihr mir zugehört habt!!!!! :)

Re: Soll ich oder nicht?

Verfasst: Di Jun 09, 2009 22:35
von CoCoRiCo
Hallo traubenzucker,

Erstmal: Tut mir Leid. Ich habe versehentlich angenommen, dass Dein Ex länger von der ES wusste und deswegen gesagt hat, dass er nicht mit ansehen will, wie Du Dich kaputt machst. (habe es irgendwie vergessen, dass er wegen ES-Geständnis erst sich von Dir entfernt hat... :oops: sry)

Du hast recht - es wäre wohl besser gewesen, wenn er Dir angeboten hätte, Dir zu helfen...

Aber auch da weiss man nicht, ob er nicht doch einfach überfordert war mit Deinem Geständnis und sich, wie Du sagst, eine einfachere Person geholt hat, ohne ES, seine jetzige Tussi...

Mein Freund ist auch ein "einfacher" Mensch (wow, das Wort trifft es genau gut! :wink: ). Er hat auch zwei linke Hände, wenn es darum geht, dass jemand psychisch krank ist.

Vielleicht sind die Jungs so, weil sie kaum mit ES konfrontiert werden. Keine Ahnung. Aber wir Mädchen kriegen das ja immer mit... Nur die Jungs nicht; sie reden kaum oder nie über Diäten, über Essstörungen, über Tipps etc....


Wie geht es Dir denn jetzt?

Ich weiss auch nicht, was ich sagen soll :roll: Weiss auch keinen Ratschlag für Dich... Ausser dass Du die Hoffnung nicht verlieren sollst! Denn Du wirst bestimmt jemand anderes finden... aber es ist so leicht, so was zu sagen. Vielmehr ist es schwer, eine Trennung zu begreifen und zu verarbeiten und die Hoffnung nicht zu verlieren........

Liebe Grüsse

Re: Soll ich oder nicht?

Verfasst: Do Jun 11, 2009 5:55
von traubenzucker
Hallo liebe CoCoRiCo :)

Das macht doch nichts, wahrscheinlich hat er im Internet nachgelesen.. was B überhaupt bedeutet, was es mit sich bring usw. Das hat ihn wohl abgeschreckt.. so hab ich mir das mal zusammengedacht :D

Aber mittlerweile hab ich mich wieder ein bisschen gefangen.

Und ja, du hast verstanden was ich mit "einfachem" Menschen meine! Er wird schon seine Gründe haben.. Wie geht dein Freund eig. mit deiner ES um? Würde mich nur mal interessieren, da er auch so ein "einfacher" Mensch ist, wie du sagtest.

Ich wünsche dir noch nen schönen Tag! Und danke für deine aufmunternden Worte...! :)