Der Nacktmull als solches (Heterocephalus glaber) ist ein Säugetier, welches als einziges kein Schmerzempfinden hat dieses gilt für Schnittverletzungen ebenso wie für Verbrennungen und Verätzungen.[2] Sie nehmen die Stiche, die Hitze oder Säure zwar wahr, empfinden sie jedoch nicht als schmerzhaft
Für Die einmal verdaute Nahrung nehmen die Nacktmulle zudem ein zweites Mal auf, um sie noch effizienter zu nutzen (Koprophagie).
Re: Der Nacktmull-eine kurze Abhandlung
#2Ähm, und warum erzählst du das jetzt?
Ich kanns mir auch irgendwie nicht vorstellen... warum sollte ein NAcktmull kein Schmerzmepfinden haben?

#3Eigentlich sind mir Tierchen aller Art sympathisch, aber der schreckt mich ja schon ab. Wie kommst du auf ihn?
#5Wie geil ist das denn??? Mein Freund wäre hin und weg, dass Du was über darüber geschrieben hast! Über SEINEN Nacktmull;-) Der findet die nämlich soooo toll. Ich finde ihn zwar hässlich (DAS lässt sich kaum bestreiten) aber total faszinierend;-) Ich könnte ganze Vorträge halten nach Vorträgen meines Freundes;-)) Es ist sogar schon soweit gekommen, dass ich ihm zum Geb. eine Patenschaft von einem aus dem Zoo Dresden geschenkt habe. Die sind recht selten in D. Und in Wien gibts auch welche...deswegen freut er sich auf den Tierpark so sehr.. musste jetzt mal gesagt werden..Ich schmeiß mich grad echt wech...
Geil Nudel

#6Ich find die Viecher auch total interessant!!!
Die sind doch auch so ähnlich wie Staaten bildende Insekten organisiert - leben in Kolonien, Arbeitsteilung, Königin usw. --> schon bemerkenswert fürn Säugetier
LG Zimtsternchen
Die sind doch auch so ähnlich wie Staaten bildende Insekten organisiert - leben in Kolonien, Arbeitsteilung, Königin usw. --> schon bemerkenswert fürn Säugetier
LG Zimtsternchen