Liebeskummer

#1
Hallo,

mir geht es sehr schlecht. Nicht nur wegen der Bulimie. Ich habe ganz schlimmen Liebeskummer und weiß nicht weiter. Es macht alles keinen Sinn mehr für mich. Ich kann nicht schlafen und muss weinen und es geht mir trotzdem nicht besser.

Ich habe sehr dafür gekämpft, dass es mit mir und meinem Freund wieder besser läuft und jetzt hat er schon wieder Schluss gemacht. Ich kann nicht mehr. Er tut mir immer so weh. Und ich kann nichts ändern. Warum ist das Leben so ungerecht?

Viele Grüße LG

Re: Liebeskummer

#2
Hallo Lady Gaga,

das hört sich gar nicht schön an! Tut mir leid!
Magst du ein bisschen erzählen, wie es dazu kam? Wie lange wart ihr zusammen? Wieso hat er WIEDER Schluss gemacht? Wohnt ihr zusammen? Hast du Freundinnen, die dir ein bisschen zur Seite stehen?

LG und fühl dich gedrückt
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster

Re: Liebeskummer

#3
Hallo Lady Gaga,

wenn du mal keine Urheberrechtsprobleme kriegst... :wink:

Liebeskummer, da kann ich dich verstehen. Hab ich gerade auch. Bei mir ist es insofern "leichter", als dass die Person, in die ich verliebt war, von vorneherein nie in mich verliebt war. Es war von Anfang an unglücklich verliebt. Bei dir hört es sich eher nach keraftaufreibendem hin und her an....

Ich glaube, die meisten Male, wo man sich verliebt, beruht es eben nicht auf Gegenseitigkeit. Das Leben ist kein Disneyfilm....

Wollte nur sagen: Du bist nicht alleine mit diesem Gefühl, gegen das eigentlich kein Kraut gewachsen ist. Es sei denn, man verliebt sich neu. Boß nicht den Kopf hängen lassen und sich in andere Aktivitäten stürzen, ist ´wohl die Devise.

lg

aire

Re: Liebeskummer

#4
hey ihr,

meint ihr, dass ich probleme mit dem namen bekomme? ist doch nur ein nick... na vielleicht änder ich ihn lieber... :shock:

ich kenn ihn seit 4 jahren. wir waren schon 2x ein halbes jahr getrennt. und jetzt wieder... das letzte mal hat es auch nur 2 monate gehalten. habe alles versucht, ihn wieder in mich verliebt zu bekommen. habe viel sport gemacht, mit dem rauchen aufgehört, kaum noch saufen gegangen, selbstbräunungscreme gekauft, zähne gebleicht, nägel gemacht, mich lange nicht gemeldet, damit er wieder mehr interesse bekommt, ich war immer lieb zu ihm und habe versucht, streitereien aus dem weg zu gehen. und es hat ja trotzdem nur teilweise gewirkt. er hat jedenfalls schon wieder kein bock mehr.

mehr kann ich aber auch nicht machen. ich bin machtlos. er liebt mich nicht oder zumindest nicht genug.

manchmal könnte ich nur heulen. aber ich lenke mich schon die meiste zeit ab. mit arbeit, lesen, stundenlang tv schauen, schlafen, auto waschen, ...

ja ich kann schon mit meinen freundinnen und kumpels drüber reden. aber die haben schon lange aufgehört, den kerl zu verstehen. er kommt ja auch immer mal wieder an... um mir dann kurz danach wieder weh zu tun. ich glaube, ich sollte es aufgeben, zu hoffen.

ich weiß auch nicht, warum ich jmd liebe, der mir immer wieder weh tut. ich hab angst, dass ich damit nie aufhören kann.

LG LG

Re: Liebeskummer

#5
Lady Gaga hat geschrieben: habe alles versucht, ihn wieder in mich verliebt zu bekommen. habe viel sport gemacht, mit dem rauchen aufgehört, kaum noch saufen gegangen, selbstbräunungscreme gekauft, zähne gebleicht, nägel gemacht, mich lange nicht gemeldet, damit er wieder mehr interesse bekommt, ich war immer lieb zu ihm und habe versucht, streitereien aus dem weg zu gehen.

sorry, aber auf die art machst du dich zum kasperl, und ihn dürfte das ziemlich nerven.
weißt du, wo keine gefühle (mehr) sind, kann man einfach nichts mehr tun!
es ist hart, aber lös dich von ihm - dir selbst zuliebe! so machst du dich nur kaputt...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Liebeskummer

#6
piccola hat geschrieben:sorry, aber auf die art machst du dich zum kasperl, und ihn dürfte das ziemlich nerven.
weißt du, wo keine gefühle (mehr) sind, kann man einfach nichts mehr tun!
es ist hart, aber lös dich von ihm - dir selbst zuliebe! so machst du dich nur kaputt...
kann ich nur bestaetigen. das hilft alles nichts. das musst du einfach akzeptieren. sonst quaelst du dich nur und letztendlich gehts dann doch auseinander. ob du dich nun aeusserlich oder innerlich versuchst zu aendern macht alles keinen unterschied.
wenn er dich liebt, dann nimmt er dich so wie du bist.
ich wuenschte du wuerdest uns glauben und dir das zu herzen nehmen. ich haette solchen ratschlaegen damals keine beachtung geschenkt! :(
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Liebeskummer

#7
Ich kann mich auch noch mal anschließen. In dem Fall, dass die Liebe nicht auf Gegenseitigkeit beruht, ist Loslassen das einzig richtige. Es tut zwar verdammt weh. Aber irgendwo geht auch wieder eine Tür auf.

Re: Liebeskummer

#8
hi ihr,

ich habe mit dem ganzen zeug ja angefangen, als wir getrennt haben. also mich zu verändern. und ich habe ja so getan, als hätte ich das nur so gemacht und nicht wegen ihm.

er ist dann ja auch wieder zu mir zurück gekommen und hat mir gesagt, er würde mich lieben und so ein scheiß. aber er wechselt seine meinung ja scheinbar wie seine unterhosen.

ich weiß, dass ich nichts mehr machen kann. was auch? ich hab ja alles versucht. und es bringt ja alles nichts.

es tut nur so weh. damals, also vor 4 jahren ist er ein halbes jahr hinter mir hergelaufen und ich wollte erst gar nicht. warum hat er seine meinung über mich so geändert? ich bin doch eigentlich ne ganz liebe. aber irgendwas muss er ja scheinbar ganz schlimm an mir finden.

lg lg

Re: Liebeskummer

#9
Hey!

Wieso solltest Du denn schlimm sein, oder irgendwas schlimm an Dir sein?? Nur weil er die Gefühle nicht mehr hat??? Dafür kann man ja leider nichts, auch wenn es natürlich nicht schön ist und sehr weh tut. Aber is immernoch besser, als würde er so tun als ob und Dir ne halbe Ewigkeit was vorspielen. (Das gibts oft genug!!) Das wäre ja auch nix, oder?

Also mach Dich jetzt nicht schlecht, nur weil ER nicht mehr die Gefühle hat!! Ach ja und was die Veränderungen angeht: Mal Hand aufs Herz...wie viel von Dir bleibt noch übrig, wenn Du Dich für einen anderen Menschen so sehr veränderst??? Also bei Kleinigkeiten kann man ja Kompromisse schließen, aber im Grunde sollte man so bleiben wie man ist und den Partner auch so nehmen wie er ist... sonst könnte man sich ja auch einen anderen ("passenderen") suchen!!

Bleib wie Du bist!!! Und Kopf hoch! Es wird besser mit der Zeit! Versprochen!!

LG Nadine

Re: Liebeskummer

#10
Ich kann dir nur raten, Lady: Lass die Finger von ihm. Ich weiß, das sagt gerade die Richtige... Ich habe es auch erst geschafft, loszulassen, als die Person eine klare Ansage gemacht hat. Bzw. gar nichts mehr gesagt hat.

Es ist mir ein Rätsel, wie man sich ständig verlieben kann und dann wieder nicht verlieben und neu verlieben. Aber glaub mir, eine Basis für eine Beziehung ist das nicht...

lg

aire

Re: Liebeskummer

#11
Gerade bei Liebeskummer ist los lassen sehr schwer, weil wenn man Jemanden richtig liebt, dann würde man alles für Ihm machen, aber genau, dass ist der Punkt. Meistens liebt einer mehr den Einen als den Anderen richtig schlimm.

Ich muss auch gerade los lassen und mir wurde sehr viel angetan und trotzdem kämpfe ich noch insgeheim um Ihm.

Liebe ist Schicksaal und ich glaube sicher, dass Dein Traumprinz noch kommt!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Liebeskummer

#12
hi ihr,

meine laune wird durch die ablenkung besser. habe ja wenigstens noch an der arbeit spaß und zuhause zieh ich mir stundenlang meine lieblingssendungen rein und habe einen stapel von büchern und zeitschriften zum lesen :-) außerdem habe ich jetzt aus spaß eine kontaktanzeige im internet aufgegeben. nicht, dass ich wirklich schon einen neuen suche, aber es ist sehr witzig und es schreiben einem viele interessante leute.

aber manchmal ist es dann wieder richtig schlimm. da vermisse ich ihn sehr. oder zumindest irgendwelche bestimmten momente, die wir miteinander hatten und die sehr schön waren. dann frage ich mich, was er gerade macht oder ob er auch viel über mich nachdenkt. er meldet sich gar nicht mehr bei mir. ich mich aber auch nicht bei ihm. wozu auch? damit er auflegt oder gemeine sachen zu mir sagt oder mir sagt, dass er jmd anderes kennen gelernt hat oder so. das tue ich mir lieber nicht an.

manchmal hoffe ich auch, dass er irgendwann merkt, dass ich ihm doch noch mehr bedeute und er mich um jeden preis zurück will. aber wenn ich logisch drüber nachdenke, glaube ich es nicht. selbst wenn er nochmal ankommt, dann würde es auch nicht besser werden. er wird mir immer wieder das gleiche antun. ich sollte dann besser nein sagen, falls er wirklich nochmal ankommt.

naja ich konzentriere mich jetzt nur noch auf mich selbst. schließlich bin ich der einzige mensch, der wirklich 100%ig immer für mich da sein wird, ein leben lang. bei anderen kann man sich nicht darauf verlassen. vielleicht bei meiner mutter noch. naja. ich überlege, meine arbeit zu kündigen und zu studieren. weiß nicht, ob ich mich traue. und ich überlege, mir die haare anders zu färben. aber ich überlege immer zu lange an so sachen rum und am ende mach ich es wohl doch nicht... :-)

naja es ist echt schön, wenn man darüber reden kann, wenn es einem schlecht geht. und zu hören, dass es anderen nicht immer besser geht, beruhigt auch schon etwas. das leben ist echt kein disneyfilm. ich werde am besten nie wieder einen mann so nah an mein herz ranlassen. dann kann er mir auch nicht weh tun. bei meinen freundinnen mach ich das auch so. mir hat früher mal meine damalige beste freundin sehr weh getan, als sie auf einmal eine neue beste freundin hatte. ich habe wochenlang abends im bett geheult. seitdem nehm ich meine freundinnen nicht mehr so wichtig. gut, ich mag sie, ich habe auch eine beste freundin. aber sie sind mir längst nicht mehr so wichtig, wie mein exfreund es war oder es meine familie ist. wenn jetzt eine freundschaft mal in die brüche ging, weinte ich ihr keine träne mehr nach. es ist mir einfach egal, denn freunde kommen und gehen und wer mich als freund nicht haben will, den brauch ich nicht. damit fahre ich sehr gut, finde ich. auch wenn meine mutter das seltsam findet. aber genau so sollte ich es mit männern machen. wenn man nicht zu viele gefühle investiert, kann man auch nicht so stark verletzt werden.

lg lg

Re: Liebeskummer

#13
Lady Gaga hat geschrieben: ich werde am besten nie wieder einen mann so nah an mein herz ranlassen. dann kann er mir auch nicht weh tun. bei meinen freundinnen mach ich das auch so. .... wenn man nicht zu viele gefühle investiert, kann man auch nicht so stark verletzt werden.
ohhh man, da schreibst du ja was... ich finde das irgendwie schlimm, dass man so abstumpft. man muss doch gefuehle zulassen koennen. es muss doch einen weg geben besser mit enttaeuschungen klar zu kommen. ich halte das ganze genauso wie du. ehrlichgesagt weiss ich gar nicht, ob ich mich nochmal so oeffnen kann und vertrauen kann. ich lasse niemanden an mein herz ran. :?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Liebeskummer

#15
hey ihr,

oh man, das heute sonntag ist, macht es nicht gerade besser... da hab ich nix zu tun und denke noch viel mehr an meinen exfreund. ich frage mich, was er macht. ob er gestern feiern war und sich schon neu verliebt hat. ob er jetzt noch im bett liegt oder was er jetzt sonst macht. naja selbst wenn ich wüsste, was er gerade macht. es hilft mir ja auch nicht weiter. er liebt mich nicht mehr und damit muss ich versuchen, zu leben.

wieso bist du wegen deinem ex in die klinik gegangen? und hat es was gebracht?