wie geht es Ihnen/Dir?

Hallo,
ich mag diese Frage nicht,da ich nie weiß,was ich antworten soll.
Hab da ein sehr schlechtes Eigengefühl.
Ich sag meistens gut........aber was heißt gut?
Zeitweise ist es einfach ein Zustand,in dem ich nicht an S..zid denke.
Eine Zeit,in der ich keine frischen Wunden habe.
Mein Psychiater hat letztens gesagt,das für mich gut,
für andere unerträglich wäre,aber es ist eben gut für mich.

wie seht Ihr das???

Jani :?:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: wie geht es Ihnen/Dir?

Hallo Jani,

da das Leben für mich einfach immer nur ein ewiger Moment ist kann ich Dir sagen, das es mir jetzt gut geht in DIESEM MOMENT und es heißt für mich es fehlt GERADE EBEN an nichts! Nichts könnte gerade anders sein als es ist weil es nicht veränderbar ist - in diesem Moment!
Selbst die Vergangenheit und Zukunft existieren nur in meinen Gedanken und hätte Dir dann vielleicht wohl gestern oder Morgen eine andere Antwort geschrieben.. :)

Viele Grüße
Amira
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun was du willst."

Re: wie geht es Ihnen/Dir?

ich sehe das genauso...was man als gut bezeichnet ist absolut subjektiv...
Ist immer die Frage welche Situationen man als Maßstab nehmen muss aufgrund der Erfahrungen und Probleme.
Wenn man viel Glück im Leben hat und wenig Schlimmes erfahren musste, kann es einem schon mit etwas schlecht gehen,womit anderesich im Vergleich wie im Paradies fühlen würden.

ich mag die frage auch nicht.....find es viel besser, wenn mein thera fragt, wie ich mich fühle,das kann ich wenigstens beschreiben.
Mein Psychiater hat letztens gesagt,das für mich gut,
für andere unerträglich wäre,aber es ist eben gut für mich.
ich denke,es ist auch ok so,dass du das als gut empfindest...es zeigt nur wieviel du schon mitgemacht hast, dass du schon so abgehärtet bist :( ist aber vermutlich auch die einzige möglichkeit,denn sonst wäre man ja nur noch unglücklich,ich denke da lernt die psyche vermutlich irgendwann positive bewertungen zu schaffen,was andere als furchtbar empfinden würden....du kennst es nicht anders,für dich ist es in dem mom wahrscheinlich wirklich gut,weil es besser ist als das,was du sonst fühlst :(

wünsch dir,dass du irgendwann mal so ein gutes gefühl hast und es dir so gut geht wie es die meisten menschen erleben dürfen.

lg
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung