Hmmmm, könnt ich euch kurz mal was fragen? Ich schreib gerade mit nem Jungen, den ich bei einer Geburtstagsfeier einer Freundin kennen gelernt habe, auf StudiVz und jetzt hat er mich für Mo ins Kino eingeladen. Ich hatte bis jetzt keinen Freund, mit dem ich länger als 4Tage zusammen war und 2,5 3-Tages-Freunde. Ich war auch mit 2 dieser 2,5 im Kino und das war dann auch jeweils das erste Mal, dass wir uns geküsst haben (bietet sich ja einfach sehr gut an, wenn man im Dunkeln 90min nebeneinander sitzt...) Jetzt ist es aber so, dass ich keine Lust auf eine weitere 3-Tages-Beziehung habe, in der zwar Körperliches da ist, aber ich kaum was über meinen "Freund" weiß und ihn eigentlich nicht schon beim ersten Date küssen möchte, frag mich aber, ob er das dann nicht als Ablehnung deutet, wenn ich's nicht tue. Ich meine, es ist ja doch etwas, dass fast logisch auf ein Kino-Date folgt, oder? Und wenn's dann nícht kommt, kann ich mir irgendwie gut vorstellen, dass er sich denkt, dass ich nix von ihm will. Also ich gehe jetzt einmal eh nicht davon aus, dass das was wird und er überhaupt was von mir will, aber ich bin irgendwie trotzdem am überlegen. Weil 1. weiß ich ja noch gar nicht so viel über ihn und von mir weiß ich, dass ich mich noch nie verliebt habe und es mir vermutlich auch diesmal - falls von ihm was kommt - nicht so leicht fallen wird, mich zu verlieben und 2. will ich die Beziehung - wenn sich doch eine anbahnen sollte - nicht sofort auf die körperliche Schiene lenken, auch wenn ich prinzipiell nichts gegen Körperliches habe...
Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Und denkt ihr, dass sich Burschen beim ersten Kinodate einen Kuss erwarten? (Mal ganz abgesehen davon, dass ich nur das tun sollte, was ich will - ich weiß schon - aber ich wüsste trotzdem ganz gerne, was er aller Wahrscheinlichkeit nach erwartet...) Und an die Burschen im Forum: Wie seht ihr das?
Danke schon mal,
Hörnchen
Re: Kino-Date = Küssen???
#2hi hörnchen,
vielleicht bin ich da ein extremfall,aber mein freund und ich hatten unser erstes Date auch im Kino und wir haben uns glaube ich erst beim fünften Date geküsst.Ich verbinde erstes Date und Küssen jedenfalls nicht automatisch miteinander. Ich find es auch viel aufregender wenn man sich eher langsamer näher kommt und man quasi auf den Kuss wartet
Es ist zwar nur ein Kuss, der sagt ja nicht gleich,dass man zusammenkommt, aber ich für meinen Teil finde, dass man trotzdem nicht jedem nen Kuss schenken muss, ich will mir da schon etwas sicherer sein.
Falls du lieber abwarten willst,dann tue das auch und fang nicht an dir gedanken zu machen,was er erwarten könnte. es geht ja nicht darum, dass du ihn erobern musst, sondern ihr wollte euch gegenseitig kennenlernen und da würd ich auch auf meine eigenen erwartungen hören
ausserdem kannst du ja mit ihm ein zweites date ausmachen,dann merkt er doch auch ohne kuss,dass du interesse hast.
wünsch dir jedenfalls ein schönes Date....
lg
vielleicht bin ich da ein extremfall,aber mein freund und ich hatten unser erstes Date auch im Kino und wir haben uns glaube ich erst beim fünften Date geküsst.Ich verbinde erstes Date und Küssen jedenfalls nicht automatisch miteinander. Ich find es auch viel aufregender wenn man sich eher langsamer näher kommt und man quasi auf den Kuss wartet

Es ist zwar nur ein Kuss, der sagt ja nicht gleich,dass man zusammenkommt, aber ich für meinen Teil finde, dass man trotzdem nicht jedem nen Kuss schenken muss, ich will mir da schon etwas sicherer sein.
Falls du lieber abwarten willst,dann tue das auch und fang nicht an dir gedanken zu machen,was er erwarten könnte. es geht ja nicht darum, dass du ihn erobern musst, sondern ihr wollte euch gegenseitig kennenlernen und da würd ich auch auf meine eigenen erwartungen hören

wünsch dir jedenfalls ein schönes Date....

lg
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung
#3"... ins Kino gehen" ist ja schon eindeutig genug
So wie du es geschrieben hast, ist es eigentlich mit Dunkelheit, nebeneinander sitzen vollkommen praktisch, um sich an jemanden anzunähern.
Zumindest war es bei mir so mal. Oder ich war bei einem "Filmeabend" dabei (da war es ohnehin klar, dass die Annäherungen irgendwann kommen werden... omg, diese schreckliche Aufregung
), und dann .. ja^^
Was spricht denn dagegen, dass du dich auf den Burschen nicht einlässt?

So wie du es geschrieben hast, ist es eigentlich mit Dunkelheit, nebeneinander sitzen vollkommen praktisch, um sich an jemanden anzunähern.
Zumindest war es bei mir so mal. Oder ich war bei einem "Filmeabend" dabei (da war es ohnehin klar, dass die Annäherungen irgendwann kommen werden... omg, diese schreckliche Aufregung

Was spricht denn dagegen, dass du dich auf den Burschen nicht einlässt?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#4liebe hörnchen,
ich kann dich verstehen. du wärst also bereit, dich mal auf was "ernsteres" einzulassen?
bezüglich dem verlieben ... also irgendein gefühl muss für ihn ja schon dasein, ansonsten würdest du dich mit ihm ja nicht im kino treffen oder?
möchtest du dich denn verlieben?
also ich finde nicht, dass man sich beim ersten date küssen muss ... meine güte, ich küss doch nicht gleich jeden! dazu muss mir jemand schon sehr sympathisch sein, und das kribbeln im bauch würds noch spannender machen
allerdings hat es auch gar nichts auszusagen, wenns doch so kommt. ich wär auch irgendwie enttäuscht, wenn das ein mann quasi erwartet - küsse sind für mich was intimes, das ich nicht verschwende.
und wenn du ihn vorher besser kennenlernen möchtest, dann kannst du das ja auch so sagen!
was ich noch immer nicht verstanden hab - wie kann man denn 2,5 3-tages-freunde haben? war der 0,5er ne halbe portion?
wär lieb wenn dus mir nochmal erklären könntest.
ich kann dich verstehen. du wärst also bereit, dich mal auf was "ernsteres" einzulassen?

möchtest du dich denn verlieben?
also ich finde nicht, dass man sich beim ersten date küssen muss ... meine güte, ich küss doch nicht gleich jeden! dazu muss mir jemand schon sehr sympathisch sein, und das kribbeln im bauch würds noch spannender machen

allerdings hat es auch gar nichts auszusagen, wenns doch so kommt. ich wär auch irgendwie enttäuscht, wenn das ein mann quasi erwartet - küsse sind für mich was intimes, das ich nicht verschwende.
und wenn du ihn vorher besser kennenlernen möchtest, dann kannst du das ja auch so sagen!
was ich noch immer nicht verstanden hab - wie kann man denn 2,5 3-tages-freunde haben? war der 0,5er ne halbe portion?

#5Hallo ihr drei!
Erst mal danke für eure Antworten!
@ Emilia:
Und er hat auch keine Anstalten gemacht, dich küssen zu wollen (im Kino mein ich?) Ich fänd's schön, wenn's bei mir auch so laufen würde, also sich ein paar mal treffen und wenn dann da alles gut läuft und man sich versteht (wovon ich ja jetzt noch nicht ausgehen kann, dazu kenn ich ihn ja noch zu wenig), dann erst der Kuss... Bist du noch immer mit ihm zusammen? Wünsch dir alles Gute für/in deiner Beziehung!
@ Coco:
@ Felidae:
Bereit sich auf was ernsteres einzulassen? Hm, ich war schon immer der Meinung, dass ich gerne das "Verliebt sein" am Anfang weglassen würde, weil ich das nicht wirklich kann und gleich zur Liebe - also zum Ernsten - überzugehen, in der man sich in- und auswendig kennt, aber das ist wohl praktisch unmöglich...
Warum ich mit ihm in's Kino gehe? Nun ja, er war mir beim ersten Treffen recht sympathisch und er schreibt wahnsinnig lustige Mails. Aber Gefühle? Hm, wenn du damit die berühmten Schmetterlinge meinst: Die haben mich noch nie besucht, wenn ich auf die warten würde, käme ich nie zu nem Date!
Und ob ich mich verlieben möchte? Ja, eigentlich schon, bin da nur leider viel zu rational dafür (hab ich scheinbar von meiner Mutterm, die hat mir erst vor kurzem erklärt, dass das bei ihr genauso war...
)
Aber das war nicht der Grund für mein 1/2 (auch mit ner halben Portion kann man ganz zusammen sein... *g*) Wir haben uns regelmäßig geschrieben und uns dann auch getroffen. Wir haben uns geküsst und so, also als ob wir zusammen wären, aber bei mir waren absolut keine Gefühle dabei, also noch weniger als sonst. Hab ihm immer wieder gesagt, dass ich mir nicht sicher bin und jetzt mal keine Beziehung mit ihm haben möchte, aber getroffen und geküsst haben wir uns trotzdem. Also wir waren schon irgendwie zusammen, aber so richtig eigentlich nicht. Deshalb nur 1/2. (Wobei ich die anderen 2 wahrscheinlich auch nur als 3/4 rechnen dürfte...
)
DANKE!!! nochmal
gglg, Hörnchen
Erst mal danke für eure Antworten!

@ Emilia:
Und er hat auch keine Anstalten gemacht, dich küssen zu wollen (im Kino mein ich?) Ich fänd's schön, wenn's bei mir auch so laufen würde, also sich ein paar mal treffen und wenn dann da alles gut läuft und man sich versteht (wovon ich ja jetzt noch nicht ausgehen kann, dazu kenn ich ihn ja noch zu wenig), dann erst der Kuss... Bist du noch immer mit ihm zusammen? Wünsch dir alles Gute für/in deiner Beziehung!

@ Coco:
Ich will ich ja eh auf ihn einlassen, nur halt nicht gleich und sofort beim ersten Date auf die körperliche Schiene kommen. Ich hab nichts gegen küsssen und hab ja auch in früheren Fällen den Kuss beim ertsen Mal z.T. selbst aktiv herbeigeführt. Aber diese "Beziehungen" - wenn man bei 3 Tagen davon überhaupt schon sprechen kann - haben nie sonderlich lange angehalten und ich will einfach niemand küssen, von dem ich noch so wenig weiß. Ich möchte ihn erst kennen lernen...CoCoRiCo hat geschrieben: Was spricht denn dagegen, dass du dich auf den Burschen nicht einlässt?
@ Felidae:
Bereit sich auf was ernsteres einzulassen? Hm, ich war schon immer der Meinung, dass ich gerne das "Verliebt sein" am Anfang weglassen würde, weil ich das nicht wirklich kann und gleich zur Liebe - also zum Ernsten - überzugehen, in der man sich in- und auswendig kennt, aber das ist wohl praktisch unmöglich...

Warum ich mit ihm in's Kino gehe? Nun ja, er war mir beim ersten Treffen recht sympathisch und er schreibt wahnsinnig lustige Mails. Aber Gefühle? Hm, wenn du damit die berühmten Schmetterlinge meinst: Die haben mich noch nie besucht, wenn ich auf die warten würde, käme ich nie zu nem Date!

Und ob ich mich verlieben möchte? Ja, eigentlich schon, bin da nur leider viel zu rational dafür (hab ich scheinbar von meiner Mutterm, die hat mir erst vor kurzem erklärt, dass das bei ihr genauso war...

Ja, ne halbe Portion war er eindeutig!Felidae hat geschrieben:was ich noch immer nicht verstanden hab - wie kann man denn 2,5 3-tages-freunde haben? war der 0,5er ne halbe portion?wär lieb wenn dus mir nochmal erklären könntest

DANKE!!! nochmal
gglg, Hörnchen
#6also ich bin ja der meinung, dass sensible männer nur dann anstalten machen zu küssen, wenn sie merken dass von der anderen seite keine ablehnung da ist
weil signale sendet man ja aus, ob man dem anderen eher zu- oder abgeneigt ist ...
ich finde das ganz, ganz schade dass du noch nie verliebt warst! das ist das, was ich am meisten mag - irgendwie denkt man viel zu oft an diesen menschen, freut sich auf ein wiedersehen, ist aufgeregt, und weiß aber gleichzeitig noch gar nicht, wies weitergehen wird - und ob es überhaupt weitergehen wird, wie sich das alles entwickelt ...
aber vielleicht musst du einfach noch DEN menschen treffen, bei dem es dann BUMM macht *g*
ich frag mich jetzt nur, wie du mit denen zusammensein konntest, wenn du gar nicht verliebt warst?! wie kannst du jemanden lieben, ohne gleichzeitig auch verliebt zu sein?

ich finde das ganz, ganz schade dass du noch nie verliebt warst! das ist das, was ich am meisten mag - irgendwie denkt man viel zu oft an diesen menschen, freut sich auf ein wiedersehen, ist aufgeregt, und weiß aber gleichzeitig noch gar nicht, wies weitergehen wird - und ob es überhaupt weitergehen wird, wie sich das alles entwickelt ...
aber vielleicht musst du einfach noch DEN menschen treffen, bei dem es dann BUMM macht *g*
ich frag mich jetzt nur, wie du mit denen zusammensein konntest, wenn du gar nicht verliebt warst?! wie kannst du jemanden lieben, ohne gleichzeitig auch verliebt zu sein?
#7kann ich bestätigen,das war wohl der Grund wieso er nicht versucht hat mich zu küssen hörnchenalso ich bin ja der meinung, dass sensible männer nur dann anstalten machen zu küssen, wenn sie merken dass von der anderen seite keine ablehnung da istweil signale sendet man ja aus, ob man dem anderen eher zu- oder abgeneigt ist ...

ja, wir sind immernoch zusammen.

Genieß dein date und ich bin sicher du wirst deine Liebe auch noch finden, man kann schlecht beeinflussen wann es einen trifft,manchmal dauert das eben etwas länger.
lg
Zuletzt geändert von Emilia am Sa Mär 21, 2009 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung
#8hmm... dann gehst du ganz sachte auf AbstandIch will ich ja eh auf ihn einlassen, nur halt nicht gleich und sofort beim ersten Date auf die körperliche Schiene kommen.

Sollte er Anstände machen, sich dir zu nähern, drehst du dich leicht weg (oder was auch immer geschickt wäre) und lächelst ihn an und machst nichts.
Wenn er was im Kopf hat, wird er schnell merken, dass es dir zu schnell geht.
Ich finde, das ist eine gute Art, um Höflich auf Distanz zu gehen
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#9Was ich mich frage: Muss es den unbedingt Kino sein?? Bei uns sagt man so: Wenn man beim ersten Date ins Kino geht, hat man sich nix zu sagen;-) Und ich würds beim ersten Date auch nicht unbedingt körperlich enden lassen... nö, soll er doch ruhig ein bisschen zappeln oder nich?
Ich mein, könnt ihr nicht einfach was essen gehen und reden oder so? Dann kommt das mit dem körperlichen vielleicht auch nicht so schnell und man lernt sich zumindest schonmal ein bisschen kennen. Kino ist halt nix zum kennenlernen und reden...und dass es da zum Genutsche kommt, kann ich schon verstehen..was will man da auch sonst machen, ausser der Film ist extrem spannend...
Also ich find Kino fürs erste Date unpassend.
LG Nadine
Ich mein, könnt ihr nicht einfach was essen gehen und reden oder so? Dann kommt das mit dem körperlichen vielleicht auch nicht so schnell und man lernt sich zumindest schonmal ein bisschen kennen. Kino ist halt nix zum kennenlernen und reden...und dass es da zum Genutsche kommt, kann ich schon verstehen..was will man da auch sonst machen, ausser der Film ist extrem spannend...
Also ich find Kino fürs erste Date unpassend.
LG Nadine
#10Ui, so viele Antworten, DANKE! 
@ Felidae:
Weiß nicht, irgendwie beginne ich in meinem kleinen Köpfchen sofort negative Punkte aufzuzählen, bevor Gefühle auch nur entstehen können. Weiß nicht wirklich woran's liegt, vielleicht hat mein Unterbewusstsein (naja wie ich zugeben muss auch ein bisschen mein Bewusstsein
) Angst vor den Konsequenzen einer Beziehung, vielleicht war der richtige einfach noch nicht da, vielleicht kann ich das Gefühl aber auch einfach nicht, weil es mir zu wenig in mein rationales Hirn passt...
Aber jmd. lieben, den ich 100% kenne, das kann ich (z.B. habe ich meine Schwester geliebt - und tu's immer noch - auch wenn das jetzt was anderes ist...), deshalb würd ich gerne damit beginnen...
*mal schnell nach der Fee suchen gehe, die mir diesen Wunsch erfüllt*
)
@ Nads:
Naja, ich hab auch erst Café vorgeschlagen, die Idee "Kino" kommt von ihm. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass da irgendein Hintergedanke dabei war. Naja, wenn ich ihm antworte, werd ich ihm halt vorschlagen, erst Café und dann Kino, dann kenn ich ihn im Kino wenigstens schon´ein bisschen.
gglg, Hörnchen

@ Felidae:
Ich ja auch.Felidae hat geschrieben:ich finde das ganz, ganz schade dass du noch nie verliebt warst!

Naja, ich will nicht - nur weil ich zu dem Gefühl (noch?) nicht fähig bin, auf Beziehungen verzichten. Sie waren mir sympathisch und sie haben mich gemocht. Das musste reichen (das es nicht gereicht hat, erkennt man an der Länge der BeziehungenFelidae hat geschrieben:ich frag mich jetzt nur, wie du mit denen zusammensein konntest, wenn du gar nicht verliebt warst?! wie kannst du jemanden lieben, ohne gleichzeitig auch verliebt zu sein?

@ Nads:
Naja, ich hab auch erst Café vorgeschlagen, die Idee "Kino" kommt von ihm. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass da irgendein Hintergedanke dabei war. Naja, wenn ich ihm antworte, werd ich ihm halt vorschlagen, erst Café und dann Kino, dann kenn ich ihn im Kino wenigstens schon´ein bisschen.

gglg, Hörnchen

#11Ich finde Kino auch komisch fürs erste "Date". Auf der anderen Seite ist es vielleiht entspannter. Vermutlich geht ihr doch danach zusammen Abend essen oder? So würd ich mir das logisch vorstellen, wenn man sich sympathscih findet...
In was für einen Film geht ihr denn? Wenn's ein Knutschfilm ist.. wäre ja schon ziemlich eindeutig, oder?
In was für einen Film geht ihr denn? Wenn's ein Knutschfilm ist.. wäre ja schon ziemlich eindeutig, oder?
#12Hi aire!
Was für ein Film ist noch nicht klar, über nachher haben wir auch noch nicht gequatscht. Wir haben auch eine etwas seltsame Art der Kommunikation zu dem Thema ("Wenn ich dirch am Montag um 20:15 suchen würde, würd ich dich dann im Kino fínden?"
) Hab ihm jetzt geschrieben, dass er seine Suche eine Stunde vorher im Café beginnen soll... *g*
Naja, mal abwarten, vielleicht verspür ich dann ja auch unbändige Lust ihn zu küssen, oder vielleicht macht er ja auch gar keine Anstalten das zu tun. Danke auf jeden Fall für eure vielen Antworten.
gglg, Hörnchen
Was für ein Film ist noch nicht klar, über nachher haben wir auch noch nicht gequatscht. Wir haben auch eine etwas seltsame Art der Kommunikation zu dem Thema ("Wenn ich dirch am Montag um 20:15 suchen würde, würd ich dich dann im Kino fínden?"

Naja, mal abwarten, vielleicht verspür ich dann ja auch unbändige Lust ihn zu küssen, oder vielleicht macht er ja auch gar keine Anstalten das zu tun. Danke auf jeden Fall für eure vielen Antworten.

gglg, Hörnchen

#13Hm, die Liebe geht doch eh seltsame Wege *lach*
meinen Freund hab ich kennengelernt, weil ich seinen besten Kumple mit ner guten Freundin zusammen im Internet kennengelernt hab und nen 3er Treffen blöd wäre
nunja, also lag ich ne halbe Nach mti leichter Alkoholvergiftung auf seinen Beinen im Auto und hab ihn vom schlafen abgehalten
das nächste Date war nen Disco-Date, wo wir rumsaßen, und betrunken und gequatscht und auch mehr haben
ne, also kurz gesagt, ich würd mich nicht festlegen, ab wann ich jemanden küsse oder nicht
und planen find ich auch doof
wenn die Situation gut ist, wäre es doch nett, ansonsten lässt man es eben
aber Kino find ich auch ungeeignet und kann mich nur Nads anschließen
ist es nicht viel spannender, irgendwo zu sitzen, wo man quatschen kann? sich kennenlernen? etwas über den anderen erfahren? ok, danach Kino wäre ja noch ok, aber Kino ist da ja eher so ein nebeneinander stzen, eventuell kuscheln, aber man erfährt wenig über den anderen
meinen Freund hab ich kennengelernt, weil ich seinen besten Kumple mit ner guten Freundin zusammen im Internet kennengelernt hab und nen 3er Treffen blöd wäre
nunja, also lag ich ne halbe Nach mti leichter Alkoholvergiftung auf seinen Beinen im Auto und hab ihn vom schlafen abgehalten
das nächste Date war nen Disco-Date, wo wir rumsaßen, und betrunken und gequatscht und auch mehr haben

ne, also kurz gesagt, ich würd mich nicht festlegen, ab wann ich jemanden küsse oder nicht
und planen find ich auch doof
wenn die Situation gut ist, wäre es doch nett, ansonsten lässt man es eben
aber Kino find ich auch ungeeignet und kann mich nur Nads anschließen
ist es nicht viel spannender, irgendwo zu sitzen, wo man quatschen kann? sich kennenlernen? etwas über den anderen erfahren? ok, danach Kino wäre ja noch ok, aber Kino ist da ja eher so ein nebeneinander stzen, eventuell kuscheln, aber man erfährt wenig über den anderen