ab wann ist es SVV?

Hallo,
es gibt Branding,Piercing,Tattos,Bußrituale.
Ist das alles SVV?
Krank?
Oder,darf man ein paar Dinge tun,ohne,das es gleich patologisch erscheint???

...das frag ich mich grad.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: ab wann ist es SVV?

es gibt Branding,Piercing,Tattos,Bußrituale.
Ist das alles SVV?
hmm... Klar, es gibt die einen, die machen es des Piercings und Tattoos wegen. Also als Körperschmuck.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass maßloses Piercen und Co. auch als eine Art SVV m*ssb**ch* werden können. Ich hatte mal z. B. ne Freundin, die hat manchmal regelrecht darauf gewartet, bis sie SVV-Druck verspürte oder Wut (wie auch immer), um sich irgendwelche Ohrlöcher oder Piercings zu machen :roll:

Also ich würd mich auch als etwas "süchtig" in Bezug auf Piercings und Co. bezeichnen (... ich habe schon alles mehrmals durch, zuwachsen lassen, dann wieder neu gestochen... etc...).
Aber mir bereitet, ehrlich gesagt, der Schmerz keinerlei Vergnügen, obwohl ich ein Problem mit SVV habe.
Wenn ich mir was steche, dann eigentlich nur des Schmuckstückes wegen.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ich finde das kann man nur selbst beantworten.
manche sind einfach so irre und haben es als hobby. Manche stehen vielleicht auch einfach auf schmerzen (unabhängig vom svv - so sadomasomäßig oder so) adrenalinkick? und manche sehen es als alternative zum "aktiven" svv. Ich übrigens auch,manchmal vielleicht. Ist das nicht völlig egal? spätestens wenn man sich sagt "ich muss mal wieder was machen lassen, mir fehlt der schmerz" ist es m*ssbr**ch.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

es geht ja auch nicht um den "folgenden" schmerz, sondern um den "einmaligen" beimstechen etc. ist beim svv (jedenfalls bei mir) auch nicht anders. Anfangs...naja so...und beim heilen bzw aufreißen oder baden AUTSCH manchmal mehr oder weniger unangenehm. Außerdem ist eine sache kein m*ssbr**ch und 10 vielleicht auch nicht. Wenn du es nicht so sieht muss es auch nicht so sein ;)
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.