GEWISSENS - Fred :S

Mich hat die F.A.Z. zu einer neuen Idee inspiriert:

Irgendwie hat doch jeder "ne Leiche im Keller" (... was für ein Sprichwort :shock: ) oder irgendwie einen Konflikt mit dem Gewissen. Vielleicht haben ja andere eine Idee, wie man das Malheur lösen oder wie man damit umgehen könnte...

Also ich hab folgendes Problem:

Zerstörte Freundschaft, jetzt ignorieren mich alle. Aber ich hab noch Sachen von besagten Personen, die sie zu 100% noch irgendwann mal brauchen werden..
Soll ich nachgeben und diese Sachen brav zurückbringen?
Oder soll ich warten, bis diese "A*-Löcher" ihr Zeugs selber holen (da ich mit den Freundschaften abgeschlossen habe bzw. es unbedingt tun muss :o ) ?
(vielleicht als Zusatz: Sie alle haben es nicht verdient, überhaupt irgendwie von mir anständig behandelt zu werden, nach alldem, was geschehen ist :( )
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: GEWISSENS - Fred :S

Gute Idee, dieser Thread, Coco!! ;-)

Ich würde den anderen zustimmen. Wenn sie die Sachen brauchen, dann sollen sie diese von dir einfordern und abholen. Wenn sie das nicht machen, können die Sachen nicht so wichtig sein und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

find deine idee auch genial...

habe gerade nicht viel zum beichten, außer, daß ich einer bestimmten hochnäsigen person eine retourkutsche wünsche.

ich würde die sachen zurückbringen, weil ich möchte nicht immer an diese leute erinnert werden. die hassgefühle, die du für diese leute empfindest, beeinflussen dein leben und nicht ihres!!! negative energie kostet viel kraft und frisst dich auf!

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Ich schließe mich wanderin an: Aus den Augen aus dem Sinn.. Mich würde das Zeug nur ständig an diese Idioten erinnern. Also schnell weg damit :roll: !
Zuletzt geändert von bumble-bee am Mo Mär 09, 2009 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nachrennen würde ich ihnen auch nicht...aber das Zeugs in eine Kiste packen und in den Keller stellen oder so...weil immer dran erinnert werden würd ich auch nicht wollen.
Außerdem stehts eh bloß im Weg :wink: .
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Ja, in den Keller ist ja wieder was anderes :wink:
Auf jeden Fall würde ich es ihnen nicht einfach zurückgeben, wenn sie dich eh so blöd behandeln! Dann können die sich das Zeug ruhig selbst holen, finde ich!
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

Also die Sachen bleiben bei mir... Klar, aus den Augen, aus dem Sinn... Aber muss ich mir wirklich dieses beschissene Verhalten wieder ansehen müssen? Diese Stimmung haben, diese innerlichen Schmerzen, als man mir selbst an meinem Geburtstag nicht gratuliert hat, obwohl ich in ihrem Haus war?

Nein danke. Ja, sollen sie es sich selber holen.. Und mit der Post? Ich bin pleite und boah, niemals mehr Geld und Zeit für diese Miststücke blechen...

Hat denn von euch keiner Gewissensbisse???
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.