Was studiert ihr?

Psychologie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Ernährungswissenschaft
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Medizin
was anderes (soziales)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (17%)
was anderes (nicht soziales)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (27%)
ich studiere nicht (bin noch SchülerIn)
ich studiere nicht (arbeite)
nichts des oben genannten trifft zu
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Re: Umfrage: Was studiert ihr?

Ich finde das sehr interessant, nur, man sieht, worauf die hinauswillst. Die eigentliche Frage ist doch, warum wollen wir alle eigentlich in soziale Berufe gehen und unbedingt anderen Menschen helfen, obwohl wir uns selbst manchmal so schlecht helfen können?

Wenn du es offener lässt, da hat Bärta Recht, ist das noch allgemeiner... ;)

Alles Liebe, Colourful

;)
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hi ihrs!

Ich hab die 3 Studienrichtungen gewählt, weil ich glaube, dass durch die ES das die drei Richtungen sind, die am ehesten vertreten sind. Weil man sich ja oft für das interessiert, was einem selber betrifft- Hab also solche Sachen wie "Wirtschaft" absichtlich raus gelassen. (Ja stimmt schon, eine ES kann recht teuer werden und damit auch wirtschaftlich interessant, aber ich glaube das ist dann doch zu weit her geholt...) Colourful hat das glaub ich schon ganz richtig erkannt! ;) Wenn euch aber bestimmte Studienrichtungen noch sehr interessieren, kann ich sie gerne noch einbauen (ich glaub, das sollte auch jetzt noch gehen...)

gglg und Danke! für das rege Interesse!
Hörnchen :)

Um deinen Test zu untermauern, will ich gern was hinzufügen.
Ich selbst studiere so was ähnliches wie Ernährungswissenschaften. Als ich neu angefangen hab, hat einer mal gemeint, "wie seien die Magersüchtigen". Nun ja, wie bei so vielen Vorurteilen ist auch beidiesem Vorurteil sehr iel Wahrheit dran. Ich hab mich mal umgehört und sehr viele mitkommilitonen haben ein Essproblem , sei es stark oder schwach ausgeprägt.