gedankenstrom

hallo ihr lieben,
ich weiß nicht genau wie es erklären soll, weil ich kaum worte finde zu erklären was vorgeht. ich versuche es trotzdem mal.
mir fällt es seit kurzer zeit auf, dass mein kopf überflutet wird mit gedanken und vergangenen bildern. und wirklich alle gedanken, situtationen in denen ich mich befunden habe, gefühle und bilder. es sind nicht mal unbedingt meistens dinge, die mich belasten. es kommen unvermittelt aufeinander, haben oft gar nichts miteinander zu tun. ich versuche es mal an einem beispiel zu verdeutlichen. im einen moment kommen erinnerungen an situationen aus meinem freiwilligen sozialen hoch und im nächsten moment hab ich eine situation vor augen, in der ich mit einem bekannten von meinem vater tische für ein fest aufgebaut habe. die beiden sachen haben überhaupt nichts miteinander zu tun.
es geht den ganzen tag so. egal wo ich bin. ob im zug oder auch ab und an in vorlesungen. wenn ich mich für eine zeit konzentrieren muss, z.b. bei einer klausur dann ist es nicht da.
mir kommt es so vor als ob ein ewig gehender film in meinem kopf ablaufen würde. ich verstehe nicht warum und auch nicht ob es zusammenhänge gibt. ich versinke oft auch in diesen gedanken.
warum hab ich das? und ich frage mich auch wie lange schon? ob es mir jetzt erst auffällt und ich darüber nachdenke oder ob es wirklich erst seit kurzer zeit da ist.
als störend empfinde ich es bis jetzt noch nicht richtig, weil wenn ich mich konzentrieren muss auf eine sache, dann verschwindet es für die zeit.
es beunruhigt mich nur etwas, weil es für mich so unerklärlich ist.
bin ratlos
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: gedankenstrom

hey, ist ja total interessant!
also erstmal, ich habe ja keine ahnung, aber es klingt so als wuerdest du jetzt dinge reflektieren und bearbeiten. vielleicht hast du das frueher nicht so sehr getan? weisst du in stressigen lebenssituationen fehlt einem oft die ruhe und zeit ueber das taegliche erfahrene nachzudenken. ich fange dann zb immer an bloed und vom alltaeglichen zu traeumen.
hast du vielleicht grad ne therapie angefangen oder sonst irgendwas das dich dazu bringen koennte sachena aufzuarbeiten? das alles so durcheinander kommt kann doch auch daran liegen, dass dinge in dir 'unsortiert' blieben. vielleicht raeumst du grade in dir auf! ;-)
das versuche ich auch staendig, nur ist das gar nicht so einfach sich an alles zu erinnern.k
da du dich ja immer noch konzentrieren kannst, kann ich mir denken, dass es nur gut fuer dich ist.
vielleicht stosst du neben den vielen 'unwichtigen' alltaeglichen situationen ja auf etwas, das dir weiterhelfen kann!!! etwas, das in dir zb. die bulimie ausgeloest hat (falls du b hast?!)!
ich wuensche es dir. und wie gesagt, das entspringt alles meinem kopf. ich hab nie psychologie gelernt, ok.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad