Seite 1 von 2
Wieder einmal Schönheitsop!!!!
Verfasst: Fr Feb 13, 2009 18:25
von MarieS
Jaa ich weiß, das Thema hatten wir hier schon n paar mal. Aber trotzdem sind mir da einige Dinge unbeantwortet geblieben. Was denkt ihr über Schönheitsops? Habt ihr schon eine hinter euch und wenn ja verlief die reibungslos? Kennt ihr Fälle wo etwas schief lief?
Also um mal aus anderen Threads zusammen zu fassen.. Gegen Schönheitsops wurde gesagt:
- Man solle sich so akzeptieren wie man ist
- Aus gesundheitlichen Gründen sind solche OPs okay
- Spricht gegen die Natur
- Sollte man nicht stolz sein auf das, was einem vererbt wurde?
- Manche OPs würden das Gesamtbild des Körpers verfälschen, unproportional machen (z.b. DD Brüste bei zierlicher Figur)
- viel zu teuer
- was dabei alles passieren kann...
und und und..
Also ich finde ich muss das nicht so akzeptieren wie es ist!
Ist es nicht ein gesundheitlicher Grund wenn ich darunter leide, dass mich Menschen doof angucken, ich jeden verdammten Tag mir darüber den Kopf zerbreche was ich anziehn kann weils nichts gibt was wirklich passt, ich mit meinen Beinen überall gegen laufe? Wenns mir dadurch schlecht geht? Nein? okay!
Wenn ich ein drittes Bein hätte, wäre das ein gesundheitlicher Grund? Oder überhaupt ein Grund?
Stellt euch vor ihr habt seit Geburt 6 Finger an jeder Hand statt fünf. Die stören nicht, sind sogar superpraktisch. Also kein gesundheitlicher Nachteil. Soll man sie dann nicht weg machen lassen, weil jeder Mensch sich so akzeptieren soll wie er ist? Wo zieht man da die Grenze?
Warum ist es für so viele okay oder normal sich die Ohren anlegen zu lassen weil man nicht aussehen will wie Dumbo, es aber genug Diskussionsstoff beim Thema fett absaugen oder Brüste machen gibt?
Wenn meine Brüste sehr stark hängen aber nicht groß genug sind für Rückenschmerzen? Stören sie nicht trotzdem dann?
Ich weiß selber nicht wie ich solche Fragen beantworten würde, bzw. wo ich für mich eine Grenze ziehen würde. Da ich das nicht weiß, hab ich bisher noch keine Schönheits - OP gemacht. Ich bin mir unsicher. Auf der einen Seite finde ich solche OPs nicht gut. Man riskiert sein Leben, nur um dem Schönheitsideal näher zu kommen. Nur weil unsere Gesellschaft so beschränkt ist. Aber auf der andere Seite finde ich gibt es auch gute Gründe:
Ich habe einmal eine Reportage über eine Frau gesehn die extreme Reiterhosen hat. So krass hab ich das noch nie bei einem gesehn. Die Breite ihrer Beine war an der Stelle quasi doppelt. Der Rest ihres Körpers war völlig normal. Jeder hat sie angeguckt, als sie durch die Stadt lief. (womit ich verdeutlichen will, wie anders/extrem es aussah)
In der Reportage ging es auch um die Frage ob OP oder nicht. Viele würden spontan sagen: auf jeden Fall machen lassen.
Was würdet ihr tun? Gibt es bei euch Grenzen ab wann ihr doch ne OP machen würdet, wenn die eine Brust größer als die andere ist, das eine Bein breiter, die Reiterhosen größer, der Hintern größer? Oder würdet ihr sagen: egal wie groß oder extrem, eine Schönheits - OP kommt für mich nicht in Frage?
Re: Wieder einmal Schönheitsop!!!!
Verfasst: Fr Feb 13, 2009 19:03
von Emilia
hi MarieS,
während ich deinen beitrag gelesen hab, kam bei mir irgendwie die frage auf wieso du unsere meinung dazu brauchst/hören willst, kann es sein, dass du irgendwie so eine art ok von aussen brauchst? Kann auch sein,dass ich mich irre, war nur so mein eindruck
also meine meinung zu schönheitsops allgemein werd ich jetzt mal nicht schreiben, aber auf dein Problem bezogen kann ich das schon nachvollziehen,dass da ein ziemlicher Leidensdruck vorhanden sein muss, denn wie du schon sagst, es fällt eben auf, das ist wirklich noch was anderes als Brüste, die man kaschieren kann.
was einen abschreckt ist eben, dass es eine OP ist bei der natürlich viel passieren kann. letztens ist erst eine Frau nach einer fettabsaugung gestorben, aber realistisch gesehen passiert es nat. sehr sehr selten, aber das Risiko ist halt da.
ich denke, du alleine kannst wissen wie sehr sich deine lebensqualität verbessern würde, wenn du es tun würdest und wie sehr du unter deiner momentanen situation leidest.
wenn es für dich wirklich eine enorme verbesserung bedeuten würde und es keinen anderen weg gibt es wegzubekommen, würde ich sagen: Mach es! ich finde nicht, dass man dir da falsche eitelkeit vorwerfen könnte, wenn man bedenkt wie viele menschen sich wirklich unters messer legen, obwohl man deren problem mit sport oder ernährungsumstellung locker in den Griff bekommen könnte.
hast du dich denn schon mal genauer über die Risiken informiert? Ich meine jetzt speziell in deinem Fall? Wie lange hast du denn schon diese Überlegungen?
LG
Re: Wieder einmal Schönheitsop!!!!
Verfasst: Fr Feb 13, 2009 19:56
von MarieS
Hej danke für deinen Beitrag!
Ich brauche kein ok. Ich finde nur dass das Thema noch etwas genauer diskutiert werden kann. Ich bin mir selbst sehr unsicher bei sowas und weiß immer nicht was ich z.b. Freundinnen sagen soll, wenn die meinen sie bräuchten eine OP. Und auch für mich selber weiß ich nicht ob ichs tun würde, sollte oder eben nicht.
Ich glaube halt einfach dass viele die hier oft sagen: "Schönheitsop würde ich nie im leben machen!", dass die es bei bestimmten ästhetischen Problemen doch machen würden. es gibt halt nen Unterschied zwischen kleinen Makeln, die fast jeder hat und Dingen die wirklich den Rahmen sprengen. Wenn man sich z.b. vorstellt der Hintern von einem selber wäre doppelt so groß oder breit oder was auch immer. Ist dass das immer noch etwas dass man akzeptieren muss? und wenn er dreimal so groß wäre? usw usw.
Deshalb finde ich kann man nicht direkt sagen: tus nicht!
Hier in diesem Forum ist das natürlich auch noch mal was ganzes anderes. Ich denke, dass manche ein falsches Bild von sich haben oder meinen alles wäre heiter Sonnenschein wenn diese eine Problemzone weg ist. Aber ich denke es gibt auch genug Menschen, denen das bewusst ist, dass es nach einer OP immer noch andere Probleme gibt.
Ich weiß auch nicht genau was es bei mir ist. Ich denke ein Mix aus Bulimie-Unzufriedenheit mit mir selber und Problemzone. Ich fand meine Beine vor 3 Jahren schon schrecklich wegen den anfänglichen Reiterhosen. Ich wäre jetzt megaglücklich wenn ich wieder so aussehen würde wie vor 3 Jahren.
Aber ich denke auch dass ich wenn ich ne Therapie hinter mir hab und glücklicher bin, vernüftig esse und ganz viel tollen Sport regemläßig mache, ich immer noch keinen Bikini tragen würde.
Re: Wieder einmal Schönheitsop!!!!
Verfasst: Sa Feb 14, 2009 11:30
von floraflora
Ich weiss nicht, ich muss mal sagen ich find bei schönheits OPs ist garnix dabei, also ich finds voll ok. Ich würds selber nicht machen weil ich totalen horror vor OPs hab, und nachher ists sicher auch nicht so lustig wenn einem alles weh tut. Aber an und für sich, ich mein wenn dir was nicht passt dann machs passend. Ist ähnlich wie tättowieren, piercen oder auch haarefärben von mir aus. Jedenfalls versteh ich von den Risiken abgesehen nicht was alle so schlimm an solchen OPs finden. Klar, man kann lernen mit sich selbst klar zu kommen, blah, blah, blah, aber manchmal gibts doch echt Dinge die einem einfach Optisch nicht gefallen, was nix mit Komplexen zu tun hat oder sonst wie psychisch ist. Zb eine Freundin von mir findet Silikonbrüste einfach total schön, garnichtmal die Größe sondern einfach die Tatsache dass die total Rund und "hart" aussehen, sie hat gar keine Komplexe wegen ihren Brüsten, würd sie sich aber machen lassen, aber auch nicht größer, sondern nur damit die so aussehen, find ich voll ok wenn ihrs gefällt. Also ich glaub man sollt halt nicht zu viele Hoffnungen an eine OP haben, Probleme mit sich selber lösen sie sicher nicht, aber wenn du dich dann zb in nem Bikini raus traust, is doch super.
Re: Wieder einmal Schönheitsop!!!!
Verfasst: Sa Feb 14, 2009 13:18
von Para
Wenn du dich so krass gehandicapt fühlt, dann mach doch ne OP.
Aber die Brustwarzenvorhöfe kann man nicht weg operieren. Wenn doch, würde ich gern wissen wie

Re: Wieder einmal Schönheitsop!!!!
Verfasst: Sa Feb 14, 2009 15:09
von Paula11
ich finde schönheitsops auch in ordnung. im gesicht würde ich aber nichts machen lassen, weil ich denke eine operation würde ihm das besondere nehmen, das mich zu dem menschen macht, der ich bin.
an meinem körper jedoch könnte so einiges gemacht werden.... leider verfress ich mein ganzes gehalt und so kann ich niemals etwas sparen. und wenn ich könnte, wohl auch nicht für eine schönheits-op, weil mir vorher noch wichtigere Dinge einfallen würden.
meinem freund ist sowohl mein gesicht als auch meine figur egal. er will diese person, die ich verkörpere an seiner seite. auch wenn meine brüste stark hängen und ich reiterhosen hätte. im endeffekt ist das etwas, dass man mit sich selbst ausmachen muss. und wenn du leidest, marieS, dann lass dich operieren.
LG Paula
Re: Wieder einmal Schönheitsop!!!!
Verfasst: Sa Feb 14, 2009 15:22
von Para
Paula11 hat geschrieben:meinem freund ist sowohl mein gesicht als auch meine figur egal.
Ehrlichgesagt, kann ich das nicht ganz glauben.
Re: Wieder einmal Schönheitsop!!!!
Verfasst: Sa Feb 14, 2009 15:31
von Paula11
Hast recht, man muss das schon ein bisschen eingrenzen. Also sofern mein Gewicht nicht über ein gewisses Ziel hinausschießt (und dabei rede ich nicht von den Gewichtsschwankungen, denen Bulimiekranke ausgesetzt sind) und ich keine offenen Eiterpickel im Gesicht habe und ich mich nicht mit Müllsäcken kleide und halbwegs regelmäßig dusche, ist es ihm egal wie ich aussehe. Er würde mich nicht verlassen, wenn ich meine langen blonden Haare kurz und schwarz mache. Er hat mich als Leistungssportlerin kennengelernt und mittlerweile kann ich keine zwei Stockwerke gehen ohne stehenbleiben zu müssen. Ich finde, ich sehe zurzeit schlimmer aus den je und er findet mich hübsch.
Para, ehrlich gesagt kann ich es auch nicht glauben. Ist aber so.
Re: Wieder einmal Schönheitsop!!!!
Verfasst: Sa Feb 14, 2009 15:46
von Para
Mein Freund sagt, dass wenn ich meine Haare abschneiden würde, fände er mich nicht mehr so schön.

Re: Wieder einmal Schönheitsop!!!!
Verfasst: Sa Feb 14, 2009 23:05
von floraflora
Mein Freund sagt, dass wenn ich meine Haare abschneiden würde, fände er mich nicht mehr so schön
Dann ists wohl Zeit für nen Haarschnitt
Na, aber ich kenn paare.... also da glaub ich alle mal dass (meist nur einer der beiden) ganz ohne Optische Dinge an die Beziehung rann gegangen ist... kann ich selber nicht nachvollziehen, muss ich ganz ehrlich sagen.... Aber sowas gibts halt auch!
Re: Wieder einmal Schönheitsop!!!!
Verfasst: So Feb 15, 2009 10:44
von Para
Wie jetzt? Weil der eine Partner grottenhässlich ist?

Re: Wieder einmal Schönheitsop!!!!
Verfasst: So Feb 15, 2009 11:13
von cinnamon
Also, ich hab auch ein paar "Problemzonen" und würde daran sicher was machen lassen, wenn es nicht so teuer wäre und wenn es nicht weh tu würde......
Also so schlimm ist es (noch) nicht, dass ich mich operieren lassen würde, aber falls ich in 30 Jahren einen Hängebusen bekomme, werd ich schon was machen lassen....
Aber vielleicht bin ich dann ja tatsächlich nicht mehr so oberflächlih und messe dem ausehen meines Körpeers nicht mehr so viel Bedeutung bei...
MarieS- Hast du dich schon wegen der Op informiert? Risiken, Kosten usw...?
Re: Wieder einmal Schönheitsop!!!!
Verfasst: So Feb 15, 2009 12:19
von Para
In 30 Jahren bist du 54. Und 54-jährige Frauen mit gemachtem Busen kommen mir komisch vor
Jetzt z.zt. hab ich (noch) nen sehr straffen, runden Busen in optimaler Größe (eben zum Rest passend). Ich trag auch keinen BH, weil das irgendwie unnütz und unkomfortabel ist. Da muss nix in Form gebracht werden, da ist schon alles optimal (ohne Scheiß).
Und ich kann mir auch ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass die bevor ich 50 bin anfangen werden richtig zu hängen. Und mit Mitte 50 würd ich da auch nix mehr machen lassen.
Re: Wieder einmal Schönheitsop!!!!
Verfasst: So Feb 15, 2009 12:57
von swoon
marieS ich stell mir zur zeit die selben fragen wie du. reiterhosen wegmachen lassen oder nicht etc. wieso denkst du dass die dass es unmöglich wär sie auf andre weise wegzukriegen? ich hab jetzt angefangen ganz viel sport zu betreiben. wenn du willst (falls ichs durchzieh) kann ich dir in ein paar monaten mal berichten was sich figurtechnisch bei mir verändert hat.
man kann nicht gar nicht aufs aussehen schauen bei einer person. das aussehen beeinflusst uns auch unbewusst. wenn man sich verliebt in eine person spielen verschiedene faktoren eine rolle, auch das aussehen. auch wenn man kein oberflächerlicher mensch ist der so in etwa denkt "er muss ein blonder surferboy sein und ausschaun wie Ken" lassen wir uns vom aussehn beeinflussen, bspw. fühlen sich männer mehr zu frauen hingezogen deren gesicht einem kindchenschema entspricht, was auf einen hohen östrogenspiegel in der pubertät hinweist (fruchtbarkeit). verlieben ist biologisch gesehn eine hormonelle sache und die kann man nicht selbst vom einfach kopf her einfach steuern. aber das aussehn ist ganz klar nicht der einzige faktor, auch persönlichkeitsmerkmale wie z.b. zuverlässigkeit sind wichtig bei der partnerwahl. und frauen verlieben sich übrigens eher wenn sie einen orgasmus kriegen beim sex (ausschüttung von bindungshormonen). auch berührungen lösen eine bindungshormonaussschüttung aus, sind also wichtig für eine stabile partnerschaft.. entschuldigt ich büffle gerade für affiliation und weiche ab

Re: Wieder einmal Schönheitsop!!!!
Verfasst: So Feb 15, 2009 14:36
von Isa
Also ich würde mich momentan operieren lassen, wenn ich das Geld hätte. Fett absaugen lassen und in den Busen spritzen lassen. Ja, ich glaube ich wär direkt dabei
Filthy