Liebe Leute,
irgendwie weiß ich nicht, was mit mir los ist. Ich würde am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen. Bin fast ständig müde. Wenn ich mal nicht müde bin (jetzt z.B.), bin ich trotzdem unmotiviert. Ich mache es mir schon leichter und nehme mir nur zwei, drei Sachen vor, die ich machen wollte. Okay, und dann haut mich mein schlechtes Gewissen und sagt, dies und jenes musst du auch noch machen.... Am Ende mache ich wieder gar nichts. Ist mir dann auch recht egal. Einkaufen wollte ich auch, selbst sowas ist dann ein Akt irgendwie. Zu der Tätigkeit, die mich eigentlich erfreut, bin ich auch ewig nicht gekommen. Nachdem ich vier Stunden länger geschlafen hatte, als vorgesehen, kam ich eine Stunde später da an, als geplant, weil ich immer wieder in die Luft gestarrt habe. Dabei weiß ich genau, dass im Bett liegen mich noch nie glücklich gemacht hat. Als ich dann angekommen war bei meiner Lieblingstätigkeit, war wieder alles okay. Vor allem, als mich dann jemand angesprochen hat. Die Frau hatte gerade das gleiche Problem, was ich auch gut kenne: Das Gefühl, alles geht nicht und wird nie was werden. Ich habe ihr dann gut zugesprochen und ihr alles Mögliche erzählt, was K. seinerzeit mir gesagt hat. Zum Beispiel "Die laufen alle schon seit 30 Jahren und länger und sind daher natürlich besser. Trotzdem machen auch sie noch 1000 Fehler!" Und dass D. auch erst als Erwachsener angefangen hat und es noch gelernt hat. Und dass es auch Leute mit ohne Talent gibt, die was erreicht haben durch Üben, üben, üben. Und dass es ja letzlich Spaß machen soll.
Jedenfalls, danach dachte ich, na bitte, ist doch alles okay. Fühlte mich wieder normal und motiviert. Der Zustand hielt aber genaau *rechen* andertalb Stunden an. Danach war ich wieder müde, habe alles wieder weg geschoben, was ich machen wollte und bin ins Bett. Vielleicht müsste ich da mal mehr Regelmäßigkeit reinbringen, mal schlafe ich um 2:36 ein, mal um 19:57, oder was es war.
Aggressiv bin ich auch, gestern bin ich bei einer Kleinigkeit in der Straßenbahn gleich patzig geworden.
Keine Ahnung, ich weiß nicht. Vermutlich fehlt mir einfach ne Struktur im Tag. Sobald ich unter Beobachtung bin, z.B. in der Vorlesung oder so, funktioniere ich ja astrein und bin motiviert, arbeite mit und das mache ich auch echt gerne. Deshalb kommt auch nie jemand drauf, dass ich derart in Passivität verfalle, sobald ich alleine bin.....
lg
aire
Re: keine Ahnung, was los mit mir ist
#2Hallo aire,
Du hast ja schon vor einiger Zeit mal i-wo geschrieben, dass es mit dem Studium auch kriselt, also mit der Lernmotivation etc.
sry, hab nicht wirklich einen Rat für Dich... *dichganzdolledrück*
Depression???irgendwie weiß ich nicht, was mit mir los ist. Ich würde am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen. Bin fast ständig müde. Wenn ich mal nicht müde bin (jetzt z.B.), bin ich trotzdem unmotiviert.

Du hast ja schon vor einiger Zeit mal i-wo geschrieben, dass es mit dem Studium auch kriselt, also mit der Lernmotivation etc.
sry, hab nicht wirklich einen Rat für Dich... *dichganzdolledrück*

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#3das war auch mein erster Gedanke. Diese Antriebslosigkeit kommt ja auch immer wiederDepression???

was sagt denn dein thera dazu?
Ich glaube, es ist schwer als Laie zu beurteilen ob es ne depression ist oder ob du einfach grad verdammt unglücklich und einsam bist

es tut mir leid für dich, ich weiß auch keinen rat...würd dir gern helfen, aber du musst einen weg finden auch ausserhalb der einen sache einen sinn in dem tag zu finden bzw was zu machen wozu du dich auch motivieren kannst.
bist du denn traurig dabei oder ist es eher so ne gleichgültigkeit?
Hoffe,du findest eine Lösung
lg
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung
#4Ja, Depression dachte ich auch. Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, ne? Da stand bei Wikiped unter anderem
Und das ist ja nicht so. Ich kann sowohl Freude als auchTrauer empfinden. Und alles andere auch. Wenn K. mir wieder ne Stunde gibt, fühle ich mich garantiert wieder normal und alles klappt wieder.
Ein paar andere Sachen passen schon... na ja, ich gehe morgen zu meiner Therapeutin und frage sie mal... Bin gerade an ihrem Fragebogen dran.
lg
aire
Stimmungseinengung (Verlust der Fähigkeit, sich freuen zu können oder Trauer zu empfinden; Verlust der affektiven Resonanz, d. h. der Patient ist durch Zuspruch nicht aufhellbar),

Ein paar andere Sachen passen schon... na ja, ich gehe morgen zu meiner Therapeutin und frage sie mal... Bin gerade an ihrem Fragebogen dran.
lg
aire
#5Was für Fragebogen?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#6ich denke auch nicht, dass du ne richtige depression hast, denn es gibt ja wie du sagst noch dinge, wo du richtig drin aufblühst...
aber man fällt ja auch nicht von hier auf jetzt in ne depri,vielleicht hast du einfach erste anzeichen und solltest deshalb besonders aufpassen.
finds gut,wenn du es in der thera ansprichst!!
Kannst ja mal berichten,was sie meint, falls du magst.
lg
aber man fällt ja auch nicht von hier auf jetzt in ne depri,vielleicht hast du einfach erste anzeichen und solltest deshalb besonders aufpassen.
finds gut,wenn du es in der thera ansprichst!!
Kannst ja mal berichten,was sie meint, falls du magst.
lg
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung
#7So ein Fragebogen, den Patient normalerweise vor der ersten Stunde kriegt (ich bin schon ein halbes Jahr bi ihr... länger eher. Aber der Fragebogen selbst ist interessant. Ich denke bei jeder Frage erst mal "keine Ahnung"CoCoRiCo hat geschrieben:Was für Fragebogen?

Liebe Emilia,
werde berichten..

lg
aire
Zuletzt geändert von aire am Mi Feb 11, 2009 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
#8Kenn ich alles!!!
Bin auch grad so unmotiviert. Müde UND schwächlich. Es nervt mich voll, den ich würde gern Sport machen, aber mit dieser ganzen Schlappheit geht es nicht.
Ausserdem bin ich gerade voll nah am Wasser gebaut....
Und ich versuch es zwar grad mit "positiv denken", aber die letzten Tage lief das nicht so toll.
Also, wenigstens bist du nicht allein!
Bussi, P.
Bin auch grad so unmotiviert. Müde UND schwächlich. Es nervt mich voll, den ich würde gern Sport machen, aber mit dieser ganzen Schlappheit geht es nicht.
Ausserdem bin ich gerade voll nah am Wasser gebaut....
Und ich versuch es zwar grad mit "positiv denken", aber die letzten Tage lief das nicht so toll.
Also, wenigstens bist du nicht allein!
Bussi, P.
#9Hab vorhin die AK mit der Winterdepression gelesen. War das eine Eigendiagnose? Na a, geteiltes Leid soll ja halbes sein. Merkst du schon was?
#10Das ist der Winter
(mir gehts grad auch so - Depression bahnt sich an)

#12Ja.War das eine Eigendiagnose?
Vielleicht bin ich auch nicht depressiv, sondern nur deprimiert. Ich heul jedenfalls ziemlich viel....

#13oh ja, ich auch ...cinnamon hat geschrieben:
Vielleicht bin ich auch nicht depressiv, sondern nur deprimiert. Ich heul jedenfalls ziemlich viel....
#14Dann teil auch dein Leid mit uns!
Was ist bei dir los? Auch ne Winterdepression?

Was ist bei dir los? Auch ne Winterdepression?
#15ich weiß es nicht ... das und noch vieles mehr wahrscheinlich. bin einfach nicht mehr ich.