Ich kann grad mal wieder nicht mehr ... bin am Ende mit meinem Latein! Vor ner halben Stunde erst aufgestanden und der Tag ist schon wieder im Eimer - und da freut man sich die ganze Woche aufs WE ...
von vorne ...
Ich hatte grad mal wieder eine heftige Auseinandersetzung mit meinem Dad! Zur Erklärung, wir haben ein Zwei-Familienhaus. Er u. meine Mum wohnen unten und ich (mit Schwester, wenn sie hierzulande weilt) oben in der Wohnung. Soweit so gut.
Die Wohnung stammt noch komplett aus der Einrichtung meiner Schwester - so wie sie es wollte, so ist es eingerichtet. Damals war ich noch zu jung, da hatte ich nix mit zu reden.
Wie dem auch sei, mein Dad zoffen uns ständig wg. der Wohnung ... wobei es nicht NUR um die wohnung geht sondern auch um seinen Kontrollwahn.
Ich darf in dieser Wohnung nichts verändern, nur er darf das u. er kontolliert mich ständig. Mein Dad ist nach über 42 Arbeitsjahren nun in der Rente seit ca. 3,5 Jahren und seither ist es furchtbar!
Grad war der Zankapfel mal wieder das Aquarium - nachdem da ein Fisch nach dem Anderen aus Altersgründen gestorben ist, ist nun nur noch einer drin. Der hält sich tapfer... Jedenfalls meint mein Dad ständig, er müsse das Aquarium "lüften", weil die Scheibe immer beschlägt, weil ich so verrückt bin u. zu viel den Ofen aufreh. Der Gag an der Sache ist der, mein Dad war so intelligent ein kleineres Aquarium in ein größeres hinein zu stellen - (das große rentiert sich ja nicht wg. einem Fisch) und daher beschlägt die äußere Scheibe....
Ich hab ihm gesagt (FREUNDLICH) er soll das bitte zukünftig lassen, weil es nicht sonderlich gut riecht... Ein Aquarium kann noch so sauber sein, es riecht einfach nach Fisch - das is Fakt. Dann schreit er mich an, dass ich eine Zicke bin u. ich ständig blöder wer u. ich den Stress u. die Probleme in der Arbeit doch total verdient hab - bin doch eh selbst Schuld dran ... etc.
Ich kann langsam nimmer. Er kann einerseits so freundlich u. nett sein und sich kümmern und andererseits flippt er ständig beim geringsten bissl aus u. beschimpft mich aufs Übelste! Und damit mein ich wirklich ÜBEL - der kennt das im Zorn nicht mehr, wie verletztend er wird...Da fallen echt schlimme Worte...