Re: Ich raffe mich auf. Kann eigentlich nicht mehr...

Mach dir nichts aus Para, Larissa. Sensibilität für schwierige Situationen war leider noch nie eine ihrer größeren Stärken. Weißt du denn jetzt, was er überhaupt hat? Wann hatte er denn den Unfall? und der Typ, der den anderen Wagen gefahren hat, war vielleicht auch nicht schuld, oder? :? Wenn du noch mehr erzählen magst, höre ich gerne zu. Kann aber auch verstehen, wenn es dir zu viel wird.

*Larissa* hat geschrieben:Mir fehlen einfach Worte die auf das zutreffen was ich gerade für Gefühle spüre, ich kann es nicht beschreiben.
Eine unglaublich grosse Angst, eine Unsicherheit und eine tiiefe Trauer um einen Menschen den ich nicht verlieren will! :cry:
Ja, das muss grausam sein. Ich kann verstehen, dass du wenigstens jede Sekunde an seinem Bett verbringen willst um zu sehen, was passiert, ob sich irgendwas verbessert, verschlechtert.

Weiß auch nicht, was man da macht. :(

Sei einfach für ihn da, Larissa.

Aber nicht mit einem Gefühl der Angst, der Sorge und der Schwäche. Sondern vermittle ihm Deine Anwesendheit. Menschen spüren soetwas, auch unterbewusst. Berühre ihn. Aber nicht zitternd und mit Furcht, sondern schenke ihm Stärke.

Als mein Papa starb, lag er über 4 Wochen im Koma und wachte auch nicht mehr auf. Die Ärzte rieten uns dazu, mit ihm "normal" umzugehen. Mit ihm zu reden, ihn an der Hand zu nehmen. Sie waren davon überzeugt, dass er es wahr nimmt.

Das klingt jetzt bischen gruslig und ich mach Dir hoffentlich keine Angst, wenn ich das mit meinem Papa so tippere. Dein Freund wird wieder gesund werden. Und genau dieses Gefühl musst Du ihm transportieren. Das kostet Kraft, ganz sicher. Weil eigentlich bist Du ja in Sorge um ihn. Aber probiere es. Man wächst an dieser Aufgabe selber.

wünsche Dir Kraft

lieber Gruss
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Okt 08, 2008 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....