Seite 1 von 1
Noch jemand mit Wochenend-Beziehung hier?
Verfasst: Do Jan 22, 2009 11:31
von Träumelinchen
Hi!
ich hab seit kurzem eine we-beziehung und hab leider noch keinen weg gefunden, wie ich mit den ständigen abschieden zurecht komm (bin sowieso ein mensch, dem abschiede schwer fallen) und auch mit unvorhergesehenen verlängerungen der zeit, die wir uns nicht sehen (z.b. wenn einer krank is von uns).
daher wollte ich fragen, ob hier noch ein paar leute mit we-beziehung sind?!
wie lange habit ihr gebraucht, um euren weg zu finden, damit umzugehen? habt ihr tips für mich?
ich möchte die beziehung echt führen...daher suche ich derzeit einfach eine art, mit allem neuen auf eine gesunde art und weise umzugehen...
alles liebe, euer Träumelinchen
Re: Noch jemand mit Wochenend-Beziehung hier?
Verfasst: Do Jan 22, 2009 11:35
von Caruso
Also, ich habe keine Wochenend-Beziehung, sondern eine Monatsbeziehung oder so. Also eine echte Fernbeziehung über 695km. Ich gehe mit dem Thema völlig anderst um, als meine Freundin.
Ich mache sie mal nachher auf diesen Thread aufmerksam, sie hat da bestimmt eine Menge dazu zu sagen und zu tippern ...
liebe Grüsse
Caruso
Re: Noch jemand mit Wochenend-Beziehung hier?
Verfasst: Do Jan 22, 2009 15:33
von Lupus
Ich habe auch einen Freund den ich nur alle paar Monate sehe. Mir macht das aber nicht so viel aus, da ich ohnehin eher ein Einzelgänger bin und es keine Alternative gibt. Wir sehen uns, wenn es meine Prüfungstermine erlauben und ich einen Flug finde, den ich mir leisten kann. Ansonsten eben nicht.
Re: Noch jemand mit Wochenend-Beziehung hier?
Verfasst: Sa Jan 31, 2009 10:27
von Schlumpfine
Hi Du!
Als ich meinen Freund in der Klinik kenngelernt habe, habe ich von Anfang an gewusst, dass wir über 200 km entfernt wohnen. Es war am Anfang für mich ein Schock. Ich bin deswegen nach 5 Wochen zu Ihm gezogen, damit wir uns dann wenigstens am Wochenende sehen, weil ich bin unter der Woche in einer Anderen Stadt, weil ich eine Rehamaßnahme mache.
Wir sehen uns jedes Wochenende und es ist für mich unendlich schwer, weil ich total anhänglich bin. Ich graust es schon immer vor Montag. Oft ist es auch nocht, dass mein Freund in seinem Verein am Wochenende ist und da haben wir dann noch weniger Zeit, weil ich muss ja noch waschen und Co.
Es ist für mich der Horror. Ich bin von meinen Eltern weg, weil sonst würden wir uns noch weniger sehen. Unter der Woche geht es mir dann immer sehr schlecht und wir hängen viel am Telefon. Meinen Freund macht es weniger aus! Aber für mich ist es voll schlimm!
Ich hoffe jetzt dann, wenn meine Maßnahme um ist, dass ich dann ganz zu meinen Freund ziehen kann, weil sonst müßte ich wieder zu meinen Eltern weg und ich will ja nicht auf Dauer eine Wochenendbeziehung!
Re: Noch jemand mit Wochenend-Beziehung hier?
Verfasst: Sa Jan 31, 2009 10:46
von Nads
Huhu!
Ich kenne das phasenweise auch. Im Moment ist grad so eine Phase. Die endet aber zum Glück im April, denn ich bin überhaup kein Freund von Fernbeziehungen, auch wenn die ja auch ihre Vorteile haben. Besonders schwierig ist es für Dich sicher, weil Du noch frisch verliebt bist, stimmts?
Ic denke, dass man sich daran gewöhnt, es eben irgendwann sowas wie "normal" wird, auch wenn die Abschiede blöd sind. Kann ich gut verstehen!!Ich seh meinen Freund im Moment auch eher alle 14 Tage, weil er jedes 2. WE noch Dienst hat. Zumindest kann ich ihn dann aberFr. oder so noch kurz sehen, oder an anderen WEs noch vor dem Nachtdienst oder so. Aber ganz ehrlch: Ich bin echt kein FReund von WE-Beziehungen.
Wie weit wohnt Dein Freund denn weg?
Also als Tipp: Wir telefonieren recht oft, wenn ich nicht da bin. Oder er kommt zwischen den Diensten auch mal in Oldenburg vorbei, wo ich die Woche verbringe. Das ist der Vorteil von Schichtdienst.
Wie empfindet Dein Freund das denn?
LG Nadine
Re: Noch jemand mit Wochenend-Beziehung hier?
Verfasst: Sa Jan 31, 2009 11:37
von Schlumpfine
Ich stimme Dir recht, dass am Anfang es besonders schwer ist, aber ich finde, man gewöhnt sich nie daran! Ich bin voll der Kuschentyp. Mir ist am Anfang die Umstellung immer voll schwer gefallen! Die ganze Woche ist man alleine und am Wochenende ist dann plötzlich mit Jemanden zusammen. Unter der Woche brauch ich hald nicht für 2 denken und muss nicht so viel Rücksicht nehmen, weil ich bin ja alleine und am Wochenende muss ich dann hald schauen, dass ich Ihm in der Früh nicht aufgwecke und solche Sachen, auch von kochen her ist es anders. Unter der Woche mache ich mir schnell was und am Wochenende koche ich dann aufwendiger. Ich koche eigentlich immer am Sonntag vor, dass ich möglichst wenig zu tun habe unter der Woche. Den Sonntag hasse ich, weil dann bin ich schon wieder mit Gedanken, beim Abschied, was man aber nicht machen sollte, weil man sollte die Zeit genießen, die man zu 2 hat.